Pangasius: schmeckt nicht!

Zitat (NorbertBarreti2011, 23.04.2011)
Die Doku gibt es hier noch:

http://www.doku.bz/die-pangasius-luge/

Einfach nur traurig wie mit Tieren und der Natur umgegangen wird!

Ja, der (Original-)Film ist klasse (im Sinne von Verbraucheraufklärung).
Was hinter dem so viel (an)gepriesenen Pangasius steckt, ist unsägliches Tierleid, Umweltverschmutzung, Raubbau an der Natur und großangelegte Verbrauchertäuschung.
Von "gesund" wollen wir nicht erst anfangen zu reden. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hab ich schon immer gesagt: Pangasius ist kein Fisch, sondern Pappe an der Fischtheke.

Ich habe auch diesen Bericht im Fernsehen gesehen. Da kann einem die Galle hochkommen.

Und dann, auf der Rückfahrt aus dem letzten Urlaub, mach ich Halt in Flensburg. Schönes Städtchen, mit einem urigen Hafen. Hunger. Logisch, 700 Kilometer Fahrt. Gehe in eins der angeblich besten Fischrestaurants in Flensburg, das "Piet Henningsen". Bestell mir n Kännchen Kaffee. 4,50 Euronen. Das stilechte Glas Wasser dazu war wahrscheinlich das Teuerste. "Flensburger Fischteller". 3 panierte und gebratene Fischfilets mit Muschelgemüse, Dijonsenfsoße, Bratkartoffeln und Salatbeilage. Liest sich lecker. Der Preis auch. 19.- Euro. Da erwartet man was. Bekommt man auch. Zuerst kamen die Bratkartoffeln. Matschig, ohne Speck und ohne Zwiebeln. Dann kam der Fischteller. 3 Filets stimmten. Ein Schollenfilet, ein Seezungenfilet. Gut, so denkt man. Und - man lese und staune: ein Pangasiusfilet. Die Panade war bei allen drei Filets genauso matschig wie die Bratkartoffeln. Dafür war der Fisch trockengebraten. Stimmt, so schmeckt man den Unterschied nicht mehr. Pappe in Panade. Bäääh. Muschelgemüse? Paar Möhren - und Selleriestreifen roh, sauer gewürzt mit ein paar undefinierbaren Muscheln. Und Roh, zumindest das Gemüse. Die Salatbeilage war auch so Klasse. Kein Dressing, dafür eine ungeschälte Riesengarnele unter den Salatblättern. Allerdings muss ich sagen, dass die Soße gut war. Dafür waren auch grad mal zwei Esslöffel voll auf dem ganzen Teller.

Die Frechheit an sich ist ja nicht nur die Unfähigkeit des Koches, sondern das Pangasiusfilet.

Ich hab die Hälfte mit dem entsprechenden Kommentar zurückgehen lassen, und ne ordentliche Bewertung bei Qipe reingesetzt.

Fazit: Pangasius kommt bei mir nicht mal ins Aquarium, geschweige denn aufn Teller.

Und: ich kaufe wirklich nur noch Fisch, den ich verantworten kann. Denn meine Enkel sollen auch noch Fisch essen können........



Gruß

Horst-Johann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fisch auf einem Olivenbett
Fisch auf einem Olivenbett
12 17
Sahne-Fisch a la Wermaus
10 2
Fisch und Shrimps vom Grill
5 11
Fischküche - nachdenken beim Fischkauf
30 23
Wie krieg ich Fisch in den Mann? - Mit List!
15 56
Tipps für leckeren Salat und Dressings
Tipps für leckeren Salat und Dressings
39 15