Wie lang ist saurer Hering im offenen Glas haltbar


Glas ist offen, keiner traut sich an den Fisch, obwohl er gut riecht. Er ist seit ca. 1 Woche offen?!


Der Hering ist durch Säure haltbar gemacht, ähnlich Gewürzgurken.
Der ist auch im offenem Glas länger als eine Woche haltbar.
Wäre er es nicht mehr, würde die Flüssigkeit im Glas gären. :blumen:


Eine Woche ist kein Thema. Solange er nicht stinkt, kann man ihn ohne Probleme essen.
Bei mir hätte er nie und nimmer ne Woche durchgehalten. :pfeifen:


Zitat (Koenich @ 05.11.2010 15:20:49)
Eine Woche ist kein Thema. Solange er nicht stinkt, kann man ihn ohne Probleme essen.
Bei mir hätte er nie und nimmer ne Woche durchgehalten. :pfeifen:

Nö, bei mir auch nicht :sabber: -
aber wenn er nun noch da ist, kannst Du ihn nach einer Woche auch noch essen.
Neben dem Geruch siehst Du es ja auch an der Lake, ob da was nicht mehr stimmt.

Also ich hab ein Glas schon mind. 4 Wochen im Kühlschrank gehabt (vergessen). Deckel war nach Anbruch wieder schön draufgeschraubt. Als die Essigmarinade wirkt sehr konservierend. Die Heringe waren noch so lecker wie ausm frisch geöffneten Glas.... Fazit: Keine Sorge, der hält ne weile..


Es riecht zwar von Anfang an nach Fisch, aber so lang es nicht übel riecht geht's wohl. Ich gebe einem geöffneten Bismarkhering Glas, im Kühlschrank gelagert, im Normalfall mindestens 2 Wochen.

Bearbeitet von StefanK am 05.08.2015 01:15:40


Zitat (StefanK @ 05.08.2015 01:14:43)
Es riecht zwar von Anfang an nach Fisch, aber so lang es nicht übel riecht geht's wohl. Ich gebe einem geöffneten Bismarkhering Glas, im Kühlschrank gelagert, im Normalfall mindestens 2 Wochen.

hallo Stefan,

der Hering von 2010 ist schon seeeehr lange gegessen :ach: rofl rofl rofl


Kostenloser Newsletter