Geräucherte Lende

Hallo,

habe heute im Angebot zwei geräucherte Lendchen erstanden, die gibt es nur zweimal im Jahr in unserem Einkaufsmarkt.

Habt Ihr für mich vielleicht Rezeptvorschläge, die Verkäuferin meinte mit Wein und Sahne, gibt's noch mehr Ideen???

Danke schonmal flowers_2.gif
dünn schneiden und aufs Brot damit. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In dünne Scheiben schneiden, dazu Brat- oder Ofenkartoffeln, einen feinen Salat und (selbstgemachte)
Remoulade oder einen anderen leckeren Dip dribble.gif

Bearbeitet von 123stpo456 am 05.11.2010 16:32:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter schneidet geräucherte Lende in dünne Scheiben und macht sie dann im Stil von vitello tonnato mit Thunfischpaste und Kapern. Sehr lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch flowers_2.gif schonmal und melde mich was es nun geworden ist, mache sie morgen abend wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie versprochen mein Bericht, was ich aus den Lenden gemacht habe!

Habe sie zuerst mal versucht anzurufen, die Idee war nicht so toll, hat megamässig gespritzt, ich vermute es hat sich beim räuchern irgendwie Wasser eingelagert, also würde ich nicht nochmal machen.
Nur bisschen Pfeffer drauf und erstmal so 15 min. in den
Nochmal 15 min, im Ofen lassen, in Scheiben schneiden, dazu geb's Salzkartoffeln und Wirsing dribble.gif

Gestern haben wir dann die Reste nochmal aufgewärmt, hat allen super lecker geschmeckt!

Viele grüße
Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hippo, 09.11.2010)
die Idee war nicht so toll, hat megamässig gespritzt, ich vermute es hat sich beim räuchern irgendwie Wasser eingelagert

Die Lende wird vor dem Heißräuchern naßgepökelt,Braten kommt da nicht so gut,lecker ist sie in Brotteig oder Blätterteig dann auf einen Spinatbett whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche Rezept-Ideen für kalt geräucherte Makrele... Wer hat ein Rezept: - Lende im Backofen - Rinderlende gleich Rinderfilet? Griessklöschensuppenfrage Schäufele: ...woher nehmen,..... Fisch-Konserven: Qualität und Geschmack? geräucherte Gänsebrust Fingerfood: Lachsscheiben in Blätterteig?
Passende Tipps
Frijoles negros con Carne
24 13
Geräucherte Makrele mit Parboiled Langkornreis und Oliven
5 2
Schweinelende mit Rosmarinkartoffeln
18 7
Aprikosen-Lauch-Lende-Menü a la Eimermacher
17 2
Glasnudelsalat
Glasnudelsalat
17 9