Rinderlende gleich Rinderfilet?

Neues Thema Umfrage

Hallöchen, ganz kurze Frage, will noch was bestellen beim MEtzger...

ist Rinderlende das gleiche wie Filet ? was ist billiger?

Ich will Pasta mit kurzgebratenen "Rinderstreifen" machen, mit einer Sahnesoße dazu. Eignet sich da Filet oder Lende besser?

Danke!!!!!!!!!!! :blumen: :blumen: :wub: :blumen: :blumen:

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ok, ok, ich hab's ergoogelt :D ist nicht das Gleiche.. aber beides gut geeignet, denke ich. Jetzt hab ich mal Lende bestellt, in der Hoffnung, dass er mir nicht einfach das teurere Filet zurücklegt :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Das ist von Gegend zu Gegend verschieden :pfeifen:

Lende liegt oberhalb der Rippen bei uns heißt es Roastbeef (das ausgelöste Kotelett vom Rind)

Filet liegt unterhalb der Rippen (das teuerste Stück) bei uns heißt es Lende :lol:

Alles klar :rolleyes:

Bearbeitet von wurst am 21.12.2010 18:05:27
War diese Antwort hilfreich?

Jaaajaaaa, JETZT kommt der Herr Wurst daher, jetzt wo ich grad mit dem Metzger telefoniert hab :P

ich hab ein nettes Bild gefunden, wo bei Schwein und Kalb aufgezeichnet ist, wo was sitzt.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Ribbit, 21.12.2010)
in der Hoffnung, dass er mir nicht einfach das teurere Filet zurücklegt :pfeifen:

Oder das Falsche Filet :lol:
War diese Antwort hilfreich?

<_< Das wär nicht gut.... also, ich werde auf Sehnen checken :zwinkern:

War diese Antwort hilfreich?

Ja,das Ding hat viele Namen :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti