Rinderlende gleich Rinderfilet?

Hallöchen, ganz kurze Frage, will noch was bestellen beim MEtzger...

ist Rinderlende das gleiche wie Filet ? was ist billiger?

Ich will Pasta mit kurzgebratenen "Rinderstreifen" machen, mit einer Sahnesoße dazu. Eignet sich da Filet oder Lende besser?

Danke!!!!!!!!!!! flowers_2.gif flowers_2.gif wub.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ok, ok, ich hab's ergoogelt biggrin.gif ist nicht das Gleiche.. aber beides gut geeignet, denke ich. Jetzt hab ich mal Lende bestellt, in der Hoffnung, dass er mir nicht einfach das teurere Filet zurücklegt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist von Gegend zu Gegend verschieden whistling.gif

Lende liegt oberhalb der Rippen bei uns heißt es Roastbeef (das ausgelöste Kotelett vom Rind)

Filet liegt unterhalb der Rippen (das teuerste Stück) bei uns heißt es Lende laugh.gif

Alles klar rolleyes.gif

Bearbeitet von wurst am 21.12.2010 18:05:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaajaaaa, JETZT kommt der Herr Wurst daher, jetzt wo ich grad mit dem Metzger telefoniert hab tongue.gif

ich hab ein nettes Bild gefunden, wo bei Schwein und Kalb aufgezeichnet ist, wo was sitzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 21.12.2010)
in der Hoffnung, dass er mir nicht einfach das teurere Filet zurücklegt whistling.gif

Oder das Falsche Filet laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dry.gif Das wär nicht gut.... also, ich werde auf Sehnen checken augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mulihuacai Niuliji - Rinderfilet mit Brokkoli
Mulihuacai Niuliji - Rinderfilet mit Brokkoli
7 13
Gegrillte Rinderfilet-Roulade auf Spitzkohl mit Pfannenbrot
Gegrillte Rinderfilet-Roulade auf Spitzkohl mit Pfannenbrot
9 6
Persischer Reistopf
12 3