Rinderlende gleich Rinderfilet?


Hallöchen, ganz kurze Frage, will noch was bestellen beim MEtzger...

ist Rinderlende das gleiche wie Filet ? was ist billiger?

Ich will Pasta mit kurzgebratenen "Rinderstreifen" machen, mit einer Sahnesoße dazu. Eignet sich da Filet oder Lende besser?

Danke!!!!!!!!!!! :blumen: :blumen: :wub: :blumen: :blumen:


Ok, ok, ich hab's ergoogelt :D ist nicht das Gleiche.. aber beides gut geeignet, denke ich. Jetzt hab ich mal Lende bestellt, in der Hoffnung, dass er mir nicht einfach das teurere Filet zurücklegt :pfeifen:


Das ist von Gegend zu Gegend verschieden :pfeifen:

Lende liegt oberhalb der Rippen bei uns heißt es Roastbeef (das ausgelöste Kotelett vom Rind)

Filet liegt unterhalb der Rippen (das teuerste Stück) bei uns heißt es Lende :lol:

Alles klar :rolleyes:

Bearbeitet von wurst am 21.12.2010 18:05:27


Jaaajaaaa, JETZT kommt der Herr Wurst daher, jetzt wo ich grad mit dem Metzger telefoniert hab :P

ich hab ein nettes Bild gefunden, wo bei Schwein und Kalb aufgezeichnet ist, wo was sitzt.


Zitat (Ribbit @ 21.12.2010 17:51:43)
in der Hoffnung, dass er mir nicht einfach das teurere Filet zurücklegt :pfeifen:

Oder das Falsche Filet :lol:

<_< Das wär nicht gut.... also, ich werde auf Sehnen checken :zwinkern:




Kostenloser Newsletter