Muss da Natron rein?

Schönen guten Abend,

ich hab ein Rezept für Joghurtbrot gefunden und möchste wissen, ob da unbedingt das

Anbei das Rezept:

400 g Weizenmehl
200 g Weizenmehl, (Weizenvollkornmehl)
2 EL Zucker
2 TL Salz
1 TL Backpulver
1 TL Natron
1 Ei(er)
425 g Natur-Joghurt

Danke
Gebe da einfach etwas mehr Backpulver rein. Backpulver enthält auch Natron
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe Rezepte vom Uropa der war Bäcker da steht noch oft Natron, meine Mama hat immer die 1,5 fache Menge Backpulver genommen und so mach ichs auch. Als für dein Rezept gesammt 2,5 TL Backpulver.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Babsi, wenn du's ganz genau wissen willst, google mal "natron backpulver ersetzen".

wink.gif

Ansonsten hätt ichs gemacht wie Pumukel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pumuckel meint aber sicher 1,5 TL Backpulver, da das die 1,5 fache Menge von 1 TL ist. Nicht daß Dir der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke auch fuer das Rezept. Das probiere ich mal.

LG minchenmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mach ich dann, wenn ich 1,5TL Backpulver und 0,5TL Natron nehmen soll? Ich hab hier so ein Rezept für Maisbrot, bei dem das so steht. nehm ich dann 2,25TL? Wie wieg ich das denn ab?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 06.11.2010)
Was mach ich dann, wenn ich 1,5TL Backpulver und 0,5TL Natron nehmen soll? Ich hab hier so ein Rezept für Maisbrot, bei dem das so steht. nehm ich dann 2,25TL? Wie wieg ich das denn ab?

biggrin.gif Nach Gefühl, also etwas mehr als 2 TL biggrin.gif
So schlimme Folgen hat es nicht wenns etwas mehr oder weniger ist.
Ich hab mal aus Spaß Backpulver Päckchen verschiedener Herkunft an meine Briefwaage gehängt, die Menge schwankt um bis zu 3 Gramm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst du auch gut nur mit backpulver machen.der geschmack ist dann nicht so fein,weil backpulver einen etwas merkwürdigen eigengeschmack hat,den manche menschen nicht gern mögen.
gutes gelingen wünsch ich dir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist wegen dem Joghurt,denn Natron hat eine entsäuernte Wirkung,im Backpulver ist ein Säuerungsmittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage