wie reinigte ich eine Jutematte

für Joga habe ich eine neue Matte aus Jute. Die alte war aus Plastik und ich steckte sie in die Waschmaschine, das verträgt aber Jute nicht.
Also was tun?
Ich würde sie unter der Dusche reinigen - lauwarm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einweichen und ausspülen ind er Badewanne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist da nichts angegeben an Waschvorschriften? Unter die Dusche legen, bzw. in die Wanne, Wasser und evtl.etwas Shampoo drauf und dann mit der flachen Hand durchwalken, aber nicht falten oder rollen, danach ausspülen und "in Form" trocknen lassen. - Ist eine Möglichkeit, wenn auch etwas mühselig.
Ob so eine Matte das Wollschonprogramm verträgt? - Aber das weiß man erst nachher. Dabei wird die Wäsche ja nur geschunkelt, also hin und her bewegt, und leicht geschleudert. Ganz auf der sicheren Seite ist man, wenn man da, wo man die gekauft hat, danach fragt. - Auch beim Kaufen in Internet müsste das doch möglich sein.

Bearbeitet von dahlie am 08.11.2010 22:45:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
halloooo?
das ist doch nichts anderes als Sackstoff.
ich habe den Weihnachtsmannsack schon öfter in der WaMa gehabt.
mach es auf wolle da geht schon nix schief. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, 'ne Yogamatte ist dann doch ein bisschen was anderes als ein Kartoffelsack wink.gif Schlichter "Sackstoff" wäre viel zu gefährlich weil rutschig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach Gott ohmy.gif Valentine hihi.gif danke für deine Aufklärung. wub.gifwub.gif

aber ich bin ja nicht dumm biggrin.gif
habe doch gleich mal gelesen, da stand doch glat alles was dieser frage die antwort gibt.

Qelle:wie bei Valentine wink.gif

Pflegeanleitung: Die Matte ist waschbar (handwaschbar), am besten mit Duschbrause oder in der Badewanne bis maximal 30 Grad, bitte benutzen Sie nur sehr wenig Waschpulver.
Achtung: Matten nie schleudern oder in einen Trockner legen. Zum Trocknen legen Sie die Matte einfach flach aus. Alternativ ist auch ein Abreiben mit einem Tuch möglich Bitte achten Sie darauf das die Matten gut durch trocknen bevor Sie diese wegpacken, da die Jutefaser Wasser speichern kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na da lag ich ja goldrichtig mit der Badewanne. *selbstbeweihräucher* aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 09.11.2010)

ich habe den Weihnachtsmannsack schon öfter in der WaMa gehabt.

Auaaaa.... ohmy.gif der arme Weihnachtsmann...!!!!! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 09.11.2010)
Auaaaa.... ohmy.gif der arme Weihnachtsmann...!!!!! ph34r.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Weiße eurofix Profi-Pflege für die Spüle
Weiße eurofix Profi-Pflege für die Spüle
7 11
Plötzlich mehr Licht
Plötzlich mehr Licht
30 42
Kamera Linsenverschluss selbst reinigen
Kamera Linsenverschluss selbst reinigen
3 3
Glatte Küchenfronten streifenfrei reinigen
Glatte Küchenfronten streifenfrei reinigen
16 13