Pflanzenpflege: Scirpus wird gelb


Hallo
ich benötige mal Eure Hilfe,Ich habe absolut keinen "grünen Daumen" was mir gerade wieder bestätigt wurde.Alos ich habe mir vor ca. 5 Tagen einen Scirpus gekauft. So jetzt ist der schon fast gelb.Hab ich ihn ausnahmsweise mal zu viel gegeben oder ist das "normal" das der anfängt gelb zu werden. :( :rolleyes:

LG


scirpus (auf deutsch Simsen)
da ich keine Ahnung habe kannst du ja schon mal bei Wiki rein schauen.
vielleicht erfährst du es dann ja schon. :wub:

Scirpus... vermutlich meinst Du Frauenhaargras?

Das will feucht, aber nicht staunaß (also keine dauernassen Füße) und sehr hell stehen, ist vllt. die Heizung unter dem Fensterbrett, wo es steht, an? Das mag es z.B. gar nicht... Gelbwerden kann u. a. durch zuviel Wärme und/oder Lichtmangel hervorgerufen worden sein.
Auch, wenn es (auch nur kurz) mal ganz trocken geworden ist, nimmt es das meist sofort übel.


Ich bin mal Gitti's Rat gefolgt - da findest Du meiner Meinung nach wirklich alles, was es über diese
Pflanze zu wissen gibt.
Eigentlich ist sie ja recht pflegeleicht, würde ich sagen.

Bearbeitet von 123stpo456 am 14.11.2010 00:22:26


Zitat (123stpo456 @ 14.11.2010 00:21:43)
Ich bin mal Gitti's Rat gefolgt - da findest Du meiner Meinung nach wirklich alles, was es über diese
Pflanze zu wissen gibt.
Eigentlich ist sie ja recht pflegeleicht, würde ich sagen.

Okay, dann soll Gitti hier und im weiteren Pflanzensektor weiter übernehmen. :)
Ich bin nicht böse darüber.

Zitat (Die Bi(e)ne @ 14.11.2010 01:19:58)
Okay, dann soll Gitti hier und im weiteren Pflanzensektor weiter übernehmen. :)
Ich bin nicht böse darüber.

Ich habe gewiß nix gegen Gitti, aber jemand, der sich schon so lange und so gerne und freundlich in den Vordergrund spielt, sollte auch endlich mal eine entsprechende Aufgabe bekommen, denke ich. :wub:

:blumen: Das ist Lobenswert, dass du gitti eine Augabe geben willst, aaaaaaaaaber, es kommt immer nur hab keine Ahnung, weiß ich gerade nicht, schau bei Wiki oder Schmutzradierer, manchmal noch Backpulver.
Was soll sie den für eine Aufgabe bekommen???? rofl


Zitat (Angelina @ 14.11.2010 04:12:30)
:blumen: Das ist Lobenswert, dass du gitti eine Augabe geben willst, aaaaaaaaaber, es kommt immer nur hab keine Ahnung, weiß ich gerade nicht, schau bei Wiki oder Schmutzradierer, manchmal noch Backpulver.
Was soll sie den für eine Aufgabe bekommen????  rofl

Soll sie doch den Pflanzenfred gleich ganz moderieren. Das geht auch ohne viel Ahnung, wenn man da jemanden im Hintergrund aufruft. ;)
Von mir aus die Pflanzen in den Schmutzradierer umtopfen oder so. Sie weiß doch wirklich überall Bescheid. ;)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 14.11.2010 04:27:00

Zitat (Die Bi(e)ne @ 14.11.2010 01:19:58)
Ich bin nicht böse darüber.

boese nicht, eher beleidigt?

nimms mir nicht uebel bi(e)ne, aber manchmal kommt mir das forum vor wie ein kopf an kopf rennen zwischen gitti und dir. es macht noch eine userin mit, scheint also hobbymaessig betrieben zu werden. ihr schenkt euch nix, wozu also die bitterkeit?
wiki kann und sollte jeder befragen bevor er hier postet, der hinweis darauf ist nicht verwerflich. wenn da aber nix bei rumkommt ist eine kompetente antwort von wem auch immer gewuenscht. welchen rat man befolgt oder auch nicht muss ja nicht unbedingt gepostet werden...es handelt sich um ein haushaltsforum nicht um einen grand prix der meisten antworten...oder irre ich mich?

sorry fuers :offtopic: ...och nee, eigentlich bin ich nichtmal sorry

schoenen sonntag
gruss :blumen:
shewolf

Zitat (Die Bi(e)ne @ 14.11.2010 01:19:58)
Okay, dann soll Gitti hier und im weiteren Pflanzensektor weiter übernehmen. :)
Ich bin nicht böse darüber.

Bi(e)ne,
ich wollte Dir ganz gewisslich nicht auf die Füße treten.
Ich gehe davon aus, dass Gitti diese Pflanze ebenso wenig kennt wie ich, und wollte nur ihre
Aussage bestätigen, dass auch Unwissende sich allerhand Kenntnisse zu diesem Thema angoogeln können.
Dass Du Dich mir Pflanzen wesentlich besser auskennst als andere, ist doch unbestritten.
Es täte mir leid, wenn ich Dich verletzt haben sollte.
LG
123 :blumen:

:o was ist denn nun hier los :o

biene hast nen schweren Tach gehabt? :trösten:

nee Leute ich bin biene nicht böse und wir haben auch kein Ärger miteinander. :wub:

isch habe gar keine Ahnung, von nix. :pfeifen:

ich schreibe nur von Sachen die ich ausprobiert habe, nicht mehr und nicht weniger.

und da unsere biene mir auch schon oft und gut geholfen hat, mit Wiki und dem Garten www Seiten.
man lernt halt dazu. :D

ich wusste einfach nicht was das für eine pflanze ist :keineahnung: da habe ich für mich gegoogelt.
so bekam ich die Seite von Wiki präsentiert und die fand ich ganz toll, habe sie deshalb gleich gepostet.

so alle wieder lieb mit einander? :wub:
für mich ist es ein schöner Tag :D

Bearbeitet von gitti2810 am 14.11.2010 16:17:00



Kostenloser Newsletter