Streichen - zusätzliches Fleckchen extra streichen

hallo zusammen,

ich habe gerade meine neue wohnung gestrichen. vorher war die raufasertapete weiß, nun ein sattes gelb-orange.
jedenfalls habe ich festgestellt, dass ich nun noch ein stückchen mehr der weißen tapete übermalen muss, lange nachdem die gelbe farbe getrocket ist.

wenn ich das mache, habe ich vermutlich übergänge zwischen dem neu zu malenden fleckchen und der bisher gelb gestrichenen tapete. zumal ich alle anderen flächen auch 2x mit gelb gestrichen habe. ich möchte aber auch nicht nochmal die ganze zimmerseite streichen müssen.
gibt es einen trick / tipp, wie das zumindest nicht allzu arg auffällt? es handelt sich ohnehin nur um eine fläche von ca. 50x20 cm.

viele grüße
benni
Verdünne die Farbe wink.gif Wenn du siehst, dass es immer noch nicht mit dem Rest harmoniert, nochmal eine dünnere mischung machen und nochmal drauf, bis es passt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fettflechen an der Wand... wie krieg ich die weg???????? Wiedereinmal zum Tierarzt Hähnchen im Wein: alias coq au vin neuer Spülmaschinen-Reiniger: Maschinen-Pflege während des Betriebes Waschhaus streichen Gipsfeinputz-Wände: Tapezieren, Streichen, Streichputzen ? Flecken an frisch gestrichener Wand ausbessern Altaernative zum Sprühgerät für Farben
Passende Tipps
Olivenöl – eine kleine Warenkunde
Olivenöl – eine kleine Warenkunde
9 14
Krautmix mit Hackfleisch
6 4
Artischocken und Chili anbauen
Artischocken und Chili anbauen
7 11
Einfacher Ordnungstipp
Einfacher Ordnungstipp
52 81
Rundes Kartoffelfeld - als kleine Notlösung
Rundes Kartoffelfeld - als kleine Notlösung
41 46