Puderquastenstrauch verliert Blätter: Aus Samen gezogen

Guten Abend zusammen,

meine diesjährigen, aus Samen gezogenen, Puderquastensträucher (Calliandra anomala) verlieren jeden Tag viele Blätter. Sie stehen an einem Südfenster (Wohnzimmer) über der Heizung. Die Blätter haben sie aber auch schon von Anfang verloren, als die Heizung noch gar nicht in Betrieb war.

Woran kann es liegen? Wachsen tun sie prächtig. Ich habe jetzt erst vor kurzem die Triebspitze gekappt, damit sie sich weiter verzweigen.

Wer kann helfen und weiss, woran es liegt?

Gruß Klaus N
Evtl. steht die Pflanze zu kühl und die Luftfeuchtigkeit ist zu gering. Es handelt sich bei Calliandra anomala (Mimosengewäschs) um eine tropische Pflanze und dürfte auf der Fensterbank nicht sehr glücklich sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Chia-Samen: hilft bei vielen Beschwerden Dracena Marginata geht ein: Drachenbaum erfolgreich gekillt? Samen noch nicht reif bei Wunderblume! Wie wäre es mit Vase? Exoten ? Bonsai: Er stirbt vor sich hin... Zypergras (Wasserpalme): wo sind denn bitte die Samen? magnolienbaum vom sep. 06 bis mai 07 Mein Bonsai Baum verliert immer mehr Blätter
Passende Tipps
Das beste Superfood im Herbst
Das beste Superfood im Herbst
22 18
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
12 6
Samen aus dem eigenen Garten
Samen aus dem eigenen Garten
12 9