Doppelklebeband vom PVC Boden entfernen

Hallo Mutti,

auf meinem PVC-Boden sind hässliche Reste (Das klebzeug davon) vom verlegten Teppich.
Wie bekomme ich das am besten weg?

Liebe Grüße,

Kathryn
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich habe es geschafft. Mit Olivnöl ging es wunderbar weg... Juhuuuuuuu applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das nennt man wahre Selbsthilfe! Aber danke für den Tipp; den wird man immer mal brauchen können. Ich will es mal versuchen mit den Resten der "Zugluft-Abwehr-Bürste" unten an der Wohnungstür, denn die wollen einfach nicht weg. icon_mauer.gif

Bearbeitet von dahlie am 14.11.2010 22:13:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs mit Wärme ? Bei uns im Flur lag ein uralter durchgelaufener dunkler Teppich, natürlich mit literweisem Kleber befestigt der leider auch mit den Jahren nicht weniger klebte.
Fön versucht und Spachtel, das half ganz gut aber Männe kam dann auf die Idee den Heissluftfön (so nenn ich den, heisst wohl anders, wird verwendet um alte Farbe und Beize zu entfernen) zu benutzen, gut der Geruch ist übel gewesen aber so gings ne ecke fixer.
Leider muss man bei solchen Arbeiten viel Geduld mitbringen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC-Böden giftig? Laminat auf PVC legen! PVC auf Laminat verlegen (Kalk-)Flecken auf dunklem PVC Boden: * Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? Fußboden klebt auch nach dem Putzen PVC Boden klebt nach dem Putzen: Wie PVC Boden putzen?