Flecken auf Kleid: Kleid weist hellbraune Flecken auf


Hallo Ihr lieben,

ich habe ein wunderschönes Kleid in der Farbe champagner.
Aber ein Dussel hat mir auf einer Party seinen "Jägermeister" bissel drüber verschüttet. :wacko:

Es besteht zu 100% aus Polyester.
Hab jetzt schon versucht es Mit Gallseife raus zu bekommen.
Die Flecken sind ein klein wenig heller geworden aber immer noch da.

Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp für mich , wie ich die Flecken raus bekomme???

Vielen Dank für Eure Hilfe....

Lieben Gruß

traeumerly


Nimm den Fleck eingerieben mit Gallseife zwischen beide Daumen, die anderen Finger auf die andere Seite des Stoffes und Rubbeln, das geht ganz sicher raus. Dann wie gewohnt waschen :blumen:


Einweichen in Pulvervollwaschmittellauge. Am besten mal über Nacht. Zusätzlich noch Sil Fleckensalz dazu.


ich würde sil fleckenspray nehmen. manchmal muß man den waschvorgang und das einsprühen 2 mal machen aber die flecke gehen immer raus und man muß den stoff nicht reiben (manchmal wird er dadurch unansehnlich).


Ich würde es mal eine Stunde in lauwarmen Wasser mit Oxypulver einweichen lassen und dann in die Waschmachine geben. Hab so schon Rotweinflecken aus einem hellen Kleid bekommen.



Kostenloser Newsletter