Küchengerät "Salat-Chef"


Ich habe im Fernsehen eine Reklame für ein Küchengerät namens "Salat-Chef gesehen. Preis war ca. 50,00 €. Hat jemand damit schon gearbeitet und hat Erfahrung gesammelt?

Gruß an Alle und im Vorfeld vielen Dank ( Bin Neuling, bitte um Nachsicht ;) )


nein aber ich kann dir den Börnerhobel empfehlen, der geht schnell, ist fix zur Hand und ist im Handumdrehen wieder sauber.
wenn du nicht (wie ich) das Luxus Modell haben willst ist er auch sehr günstig. :D


Gehe mit Gitti absolut konform. Der V-Hobel ist absolute Spitzenklasse, habe ihn bereits 30 Jahre!!! Aber um auf das Thema zu kommen: der Salat-Chef kann dem Hobel nicht das Wasser reichen. Eine Bekannte hat ihn in der Küche stehen - und da steht er bis zum Rauswurf, weil man in kürzester Zeit bemerkt, dass es umständlicher, platzaufwendiger aber uneffektiver ist.

Wenn es schon so was sein soll, dann gleich eine Klasse höher mit z.B. einer Ronic (Küchen-Kleinmaschine), die mir eine Gurke in Sekundenschnelle hobelt, Käse aller Art reibt, Gemüse raspelt (auch in Julienne), Teig macht, Sahne schlägt, mixt und entsaftet, usw. Und das ohne jeglichen Kraftaufwand und nur geringem Platzbedarf. Kostet vielleicht ein bisschen mehr, hat jedoch ein wesentlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis und bleibt ganz bestimmt nicht ungenutzt in der Küche.

VIEL GLÜCK! :blumen:


Habe ebenfalls den Börner-Hobel, hab mir neulich nach 12 Jahren täglichen Gebrauch einen neuen geleistet.
Der alte war dann doch stumf, aber bei unseren Gebrauch, wir essen viel Rohkost ist das auch okay.
Bin vollkommen überzeugt von dem Gerät.
Die Ronic hab ich auch schon seit 5 Jahren und sie hat nen festen Platz auf der Arbeitsplatte. Auch die wird mehrmals die Woche benutzt, lässt sich gut reinigen, oft langt schon ausspühlen.Hatte vorher ein Bosch-Gerät, das gerne mal überlief, ist bei der Ronic noch nicht passiert, da sie ja den Silikon-Ring hat.


Den Börner Hobel besitze ich auch,
bin sehr zufrieden damit und möchte ihn nicht missen.

Ich hatte ihn mir in orange mit Auffangschale gekauft,die Auffangschale benutze ich aber kaum....also die ist nicht unbedingt nötig.



Kostenloser Newsletter