Hallöchen,
habe Maronen gekauft und keine Ahnung, wie ich sie eigentlich genau "zubereiten" muss :huh:
habe Maronen gekauft und keine Ahnung, wie ich sie eigentlich genau "zubereiten" muss :huh:
Ein Maronenschneider wäre ideal, da du damit die Schale der Maronen gezielt einschneiden kannst, um sie einfacher zuzubereiten. Das erleichtert dir das Rösten im Ofen oder Kochen, da die Schale durch den Schnitt aufplatzt und die Maronen gleichmäßiger gegart werden.
Westmark Maronenschneider jetzt bei Amazon kaufen für 12,99 €! [Anzeige]
Zitat (Eifelgold @ 19.11.2010 18:11:36) |
Maronen kannst du pellen, die Wattehaut entfernen oder besser abschaben und dann in den Mund werfen. In die Soße geben, rösten, ein Süppchen von machen oder eine Gans mit füllen |
Zitat (Eifelgold @ 19.11.2010 18:20:55) |
Aus dem Netz nicht direkt. Vorher schälen und entwatten solltest du sie schon. |
Zitat (boedit @ 19.11.2010 18:45:58) |
hallo zusammen, danke für eure antworten. aber....nicht böse sein, so wirklich helfen tuen sie mir noch nicht. das ich sie nach dem rösten/backen pellen muss u.s.w., wusste ich schon. Nur wie lange muss ich sie rösten? Und welche Temperatur braucht der Backofen? Und...muss die B.tür ein bisschen aufbleiben oder ganz zu??? Fragen über Fragen .... und mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.... LG |