hallo, meine Waschmaschine funzt nicht was tun ?


ich habe eine Waschmaschine Bauknecht WAK6552 sie zeig immer f06 auf dem Bildschirm an. Sie pumpt nich ab und schleudert auch nicht. Ich hab schon die klappe unten geöffnet und das wasser rausgelassen. dies hat aber auch nicht geklappt.
was soll ich nur tun?
bitte hilft mir


Hallo,

f06 ist ein Fehlercode der Maschine.

In Deiner Anleitung zu der Maschine müsstest Du eine Liste finden, in der beschrieben ist, was das zu bedeuten hat und was Du dagegen tun must (Flusensieb reinigen, nach Hilfe schreien oder den Service rufen, oder, oder, oder).

Oder Du teilst uns mit, was das bedeutet und dann versuchen wir Dir zu helfen.

Gruß

Highlander


Wie alt ist die Maschine?
Deutet darauf hin das die Kohlen vom Motor defekt sind.


Das gibt es ja nicht!!! Ich habe seit heute genau das gleiche Problem und bin schier am Verzweifeln!

Meine Maschine ist 5 Jahre alt, pumpt ebenfalls nicht ab und der Display zeigte Ähnliches. Es ist eine "Ariston". Desaster war, dass die Tür verriegelt blieb und innen lag meine patschnasse Wäsche.....Jetzt ist die Tür irgendwie aufgegangen, aber das display spinnt und alles ist voller Wasser....könnte heulen.


Für Probleme mit Haushaltsgeräten gibts ein sehr gutes Forum:

http://forum.teamhack.de/ Da hats viele Leute mit sehr viel Fachwissen.

Bei eine Frage bitte genaue Gerätebezeichnung und Angaben vom Typenschild dort mit angeben. :blumen:


Hallo Blauwahl,
wenn du deinen Waschmaschinentyp und den Fehlercode bei Google eingibst
bekommst du schon ein paar Hinweise, u.a. das es wahrscheinlich ein Defekt
des Motors (speziell die Kohlestifte für den Motor) sein könnte, jedenfalls ein
Fehler eines elektrischen Bauteils....leider :mellow:


Hallo Ihr Lieben,
Ich habe von Technik keine Ahnung, leider auch zzt. keinen experten Männe im Haus......aber wenn die Pumpe verstopft sein sollte, kann ich alleine gar Nix machen, oder? Meine unterbaufähige Wa-maschine ist auch so "eingebaut", da käme ich nirgends ran....was mache ich denn nun?
LOhnt bei sowas noch eine Reparatur? (Modell ist 5 J. alt)


Wenn es ein Markenmodell ist lohnt sich eine Reparatur schon.
Wie kommst du darauf das die Pumpe verstopft ist?
Übrigens haben viele Waschmaschinen auch ein Sieb, das von Zeit zu Zeit zu säubern ist


Hm, ich habe unten die Verblendung abgemacht und musste ganz viel wasser ablassen und wischen, wischen, wischen.....da war aber Nichts, als ich die <ksappe abschrauvbte, kein Fremdkörper oder so....Naja, das Wasser wird nicht abgepumpt, die fehlermeldung F05 erscheint und sie macht ganz "böse" Geräusche...ein furchtbares Schrammeln & Knacken.... :o


Ich kann dir dieses Fachforum empfehlen, die kennen sich da bestens aus. Notfalls musst du halt den Kundendienst kommen lassen.


Hallo Blauwahl,

hast du dich mal mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt? Vielleicht können die dir weiterhelfen!


Danke Ihr Lieben für Eure Hilfe;

am Montag kommt jemand...

am Samstag werde ich dann also erstmal in einen Waschsalon gehen. Ich möchte ein Testen nicht mehr wagen! Das ganze Wasser manuell ablassen war eine riesige Sauerei und Wischarbeit... :wacko: nicht noch einmal.....so ein Mist....wollte jetzt nicht auf die schnelle eine neue Maschine kaufen müssen....



Kostenloser Newsletter