Goldring selbst polieren

wie kann ich einen Ring, 585er Gold, selbst polieren??? Danke
Irgendwelche Experimente würde ich nicht machen, sonst hast du am Ende Kratzer oder Riefen.

Im Schmuckfachgeschäft gibt es für kleines Geld spezielle Poliertücher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Oma hat so ein Gerät zum polieren von Schmuck. Damit bekommt sie ihr Gold immer schön hin. Aber genaueres weiß ich auch leider nicht. Kann mann nicht irgendwie vorsichtig mit Zahnpasta und einer weichen Bürste versuchen den Ring zu polieren? Habe ich schon einmal gehört. Wobei ich nicht weiß, ob auf dem Ring Steine oder sonst etwas drauf ist. Dann lieber nicht. Ich würde auch beim Juwelier nachfragen. Momentan haben wir ja den höchsten Goldwert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (neuankoemmling, 22.11.2010)
Meine Oma hat so ein Gerät zum polieren von Schmuck. Damit bekommt sie ihr Gold immer schön hin.

Wahrscheinlich ein Ultraschallreinigungsgerät für Schmuck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halo flowers_2.gif
Ich nehme dafür auch Zahnpasta, aber vorher mit Wasser verflüssigt. Mit einer alten Zahnbürste vorsichtig reiben und gut! abspülen. Schmuck bekommt eh mit der Zeit Kratzer, aber bei Steinen wirklich vorsichtig sein und nicht über dem Waschbecken reinigen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
etwas Kernseife in lauwarmen Wasser auflösen, die Stücke darin "baden" (kurz einwirken lassen) und mit weicher Zahnbürste säubern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde dir auch ein Ultraschallgerät empfehlen, da geht der ganze Schmutz, der sich im Laufe der Jahre angesetzt hat, gründlich aber schonend runter.
Vorsicht allerdings bei kleinen Edelsteinen, die nur geklebt sind: Der Kleber kann sich lösen.

Anschließend mit einem weichen Schmuckputztuch nachpolieren!

Wenn die Oberfläche stark zerkratzt ist, kann nur ein Juwelier helfen, der hat das entsprechende Werkzeug samt Fachwissen ... lohnt sich bei echtem Schmuck allemal und kostet nicht die Welt :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nochmal Paris: Trickbetrug Milchiger Beschlag auf Gläsern in der Holzvitrine: Putztipp dringend gesucht Wachs auf Autolack - HILFE! wie bekomme ich es weg? Laminat: Laminat quietscht nach polieren laminat quietscht nach polieren Verfärbung von 14 crt Gold entfernen? Nach Kukident-Bad schwarz verfärbt Selbstmachen - das lohnt doch nicht: Unverständnis Gewinner der Amazon-Gutscheine