Kann ich Pfannkuchenteig einfrieren?

Hallo Muttis,

kann ich Pfannkuchenteig einfrieren ?
Ich habe für meinen GöGa u. mich Pfannkuchen gebacken u. noch ganz viel Teig übrig.

Was macht ihr damit?

Danke, für Eure Hilfe!!!
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ich würde sie fertig braten und danach einfrieren! wub.gif
den Teig eher weniger. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif
Danke Gitti!

Ich werde es wohl so machen müssen. sad.gif

Ich hab aber gar keine Lust mehr u. will bei Euch bleiben!!! wink.gif

Bis in hundert Jahren oder so.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gab's immer leckere Pfannkuchensuppe. Dazu einfach dünne Pfannkuchen backen, einrollen und in Streifen schneiden. Jeweils eine gute Portion in den Suppenteller legen und mit Brühe nach Geschmack auffüllen. Schmeckt UNGLAUBLICH lecker und ist immer ein Festmahl.

Die Pfannkuchenstreifen können wie Nudeln getrocknet und aufbewahrt werden bis man sie braucht. Bei uns daheim sind sie allerdings nie getrocknet, weil wir ihnen schon vorher den Garaus gemacht haben. whistling.gif

GUTEN APPETIT !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Singani, 23.11.2010)
Bei uns gab's immer leckere Pfannkuchensuppe. Dazu einfach dünne Pfannkuchen backen, einrollen und in Streifen schneiden. Jeweils eine gute Portion in den Suppenteller legen und mit Brühe nach Geschmack auffüllen. Schmeckt UNGLAUBLICH lecker und ist immer ein Festmahl.

Die Pfannkuchenstreifen können wie Nudeln getrocknet und aufbewahrt werden bis man sie braucht. Bei uns daheim sind sie allerdings nie getrocknet, weil wir ihnen schon vorher den Garaus gemacht haben. whistling.gif

GUTEN APPETIT !

Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte sie nur wissen, ob man den flüssigen Teig einfrieren kann, und keine Rezepte! rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber Kommentare ohne Informationsgehalt wollte sie yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 23.11.2010)
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte sie nur wissen, ob man den flüssigen Teig einfrieren kann, und keine Rezepte! rolleyes.gif rolleyes.gif

wenn ich das richtig verstanden habe, wollen manche auch nur wissen, wer babybekleidung online kauft und keine belehrungen darüber, was man mit seiner freizeit anzufangen hat. rolleyes.gif

ich würde auch lieber noch pfannkuchen aus dem teig backen. gerichte mit rohem ei verarbeite ich lieber rasch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Singani, 23.11.2010)
Bei uns gab's immer leckere Pfannkuchensuppe. Dazu einfach dünne Pfannkuchen backen, einrollen und in Streifen schneiden. Jeweils eine gute Portion in den Suppenteller legen und mit Brühe nach Geschmack auffüllen. Schmeckt UNGLAUBLICH lecker und ist immer ein Festmahl.

Die Pfannkuchenstreifen können wie Nudeln getrocknet und aufbewahrt werden bis man sie braucht. Bei uns daheim sind sie allerdings nie getrocknet, weil wir ihnen schon vorher den Garaus gemacht haben. whistling.gif

GUTEN APPETIT !

dribble.gif Wow...klasse!
Da bringst Du mich aber auf eine Idee bussi.gif

Das habe ich das letzte Mal als Kind gegessen! - Ich bin immerhin nun schon 50J. alt. happy.gif

Das mache ich am Samstag dribble.gif

DANKE!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 23.11.2010)
Aber Kommentare ohne Informationsgehalt wollte sie yes.gif

sei nicht so streng girl_devil.gif pieksen.gif

freunde.gif

Liebe Grüße engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaja, bin ja schon still.

Flädlessuppe heißt das bei uns und kommt immer bei allen gut an dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 23.11.2010)
Jaja, bin ja schon still.

Flädlessuppe heißt das bei uns und kommt immer bei allen gut an dribble.gif

Was für ein Wort biggrin.gif

Ist ja niedlich. smile.gif - Kommst wohl aus`m Schwabenländle?

LG. engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau so ischs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 23.11.2010)
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte sie nur wissen, ob man den flüssigen Teig einfrieren kann, und keine Rezepte! rolleyes.gif rolleyes.gif

Nein, du irrst !. Sie schrieb: Was macht ihr damit ?. Also kann hier ruhig ein Tipp gegeben werden, oder ?. Darf man auch Fragen neuerdings nur noch mit ja oder nein antworten ?.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zartbitter, 23.11.2010)
Darf man auch Fragen neuerdings nur noch mit ja oder nein antworten ?.

Vielleicht.


laugh.gif Kleiner Scherz!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ribbit, wir nennen das auch Flädli und schmeckt sehr gut. Aber egal,
ich wüsste auch nicht, ob man den Teig einfrieren könnte.... Weiss das eventuell jemand?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mache ich mal den wurst wink.gif und linke ... Bitte runterscrollen, Flädle lassen sich also sehr gut einfrieren. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir fällt gerade ein das in Österreich auch solche gemacht werden, für die Suppe.
nur noch mit Kräutern in den Teig rein.
komme nur nicht auf den Namen. wacko.gif

aber den Teig, ich würde ihn nie und nimmer einfrieren!
biene wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 24.11.2010)
Mache ich mal den wurst wink.gif und linke ... Bitte runterscrollen, Flädle lassen sich also sehr gut einfrieren. smile.gif

Ja, die fertigen Flädle lassen sich einfrieren. Den rohen Teig würde ich auch nicht einfrieren. Aber ich glaub, das hat engelmetatron auch geblickt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 24.11.2010)
Ja, die fertigen Flädle lassen sich einfrieren. Den rohen Teig würde ich auch nicht einfrieren. Aber ich glaub, das hat engelmetatron auch geblickt tongue.gif

blink.gif blink.gif blink.gif

geblickt!

Hab dann doch noch die Pfannkuchen gebacken u. in die Eiskiste verbannt.
Ich kannse nicht mehr sehen!!!- satt gefr....en (kotz.gif) ... schaem.gif

Lg engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schick sie mir cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 24.11.2010)
mir fällt gerade ein das in Österreich auch solche gemacht werden, für die Suppe.
nur noch mit Kräutern in den Teig rein.
komme nur nicht auf den Namen. wacko.gif


Frittaten gibt es auch ohne Kräuter tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
O.K ...
bis dahin sind se angeranzt- ach nee noch gefroren biggrin.gif

Wenn Du magst ?* hihi
1-2-3 Deins ...

Herzlichst,
engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HäömH.. ich meine mit dem vorigen Kommentar RIBBIT wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 24.11.2010)
Frittaten gibt es auch ohne Kräuter tongue.gif

rischtisch wurscht thumbup.gif
Frittatensuppe ist ein Highlight bei ihnen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage