Einmachglas öffnen

Ich habe vor 2 Jahren Gemüse eingekocht und wollte das jetzt verarbeiten. Nun ist da ja ein Gummiring, der ist mir abgebrochen.
Ich kann das Glas nun nicht mehr öffnen.
Hat jemand eine Idee wie ich an das Innenleben rankomme ohne das Glas zu beschädigen?
Am besten mit einem breiten Schraubenzieher den Gummi wegdrucken und dann vorsichtig den Deckel ein wenig hochkanten, dabei solte das Glas heilbleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vieleicht kannst du ihm noch mit einer Zange erwischen wink.gif
Wenn du mehrere solcher Gläser hast lohnt sich ein Rillenglasöffner.

Bearbeitet von wurst am 26.11.2010 13:35:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, hab lieben Dank für deinen Tipp.
Ging zuerst nicht, ich hab dann das Glas in heißes Wasser
kopfüber reingestellt und dann mit Schraubenzieher aufgehebelt.
Ging ganz schnell, noch mals DANKE
Schönen ersten Advent.
Gabi biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Torrigo.
Bitte nicht mit einem Schraubendreher. Der ist doch kein Eßbesteck . icon_mauer.gif
Da können kleine Glassplitter ins Essen geraten.
Hier mal die Physik . Im Glas ist ein Unterdruck beim Einkochen entstanden. Die Gläser in einen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldigung. Da hat es sich gekreutzt. Ich bin wohl viiiieeelllll zu langsam beim Tastenstreicheln.
wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Macht nichts Techniker: dein Tipp ist trotzdem gut. Solltest du gleich als Tipp einstellen. Ich mach es immer vorsichtig mit dem Schraubenzieher, ging auch immer gut. Aber allein die Verletzungsgefahr rechtfertigt Kritik.
In Zukunft wird Physik angewand, hätte da mal besser aufpassen sollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sag Danke,
in Zukunft nur noch so. Ist mir auch lieber,
will keine Bakterien dazu. Und die Verletzungsgefahr
ist auch gebannt. Schönen ersten Advent.
Gabi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Maritime Deko für Hochzeit Einmachgläser: Einmachgläser öffnen .doc - Datei lässt sich nicht öffnen Von Senseo Explosionen und Melitta Pads: Abenteurliche Erlebnisse ohne Happy End Works Dokumente mit Office (Word) öffnen klemmendes Schloss - Soforthilfe Privileg Waschmaschine: Waschmaschinentür geht nicht mehr auf "Klau-Profis" kaufen keine Autos ! ... auch keine Navis, Laptops u. Radios