Joghurt auf Buchseiten

Hallo, mein Sohn hat heute in seinem Schulranzen Joghurt verkleckert und das nicht sofort aufgewischt; Jetzt hat sich sein Mathebuch damit vollgesogen und ich weiß, dass Joghurt irgendwann richtig zu stinken beginnt wenn man ihn nicht ordentlich entfernt; Hat einer vielleicht einen Tipp, wie ich die Seiten sauber bekomm, ohne daran "rumzuschrubben"?
Versuch' es doch mal mit einem gerade so eben "nebelfeuchten" Mikrofasertuch.
Habe allerdings keine Erfahrung, ob das was bringt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wüder es wie von stpo empfohlen probieren, die Schulbuchseiten sind je etwas bessere Papierqualität, die halten ein Abwischen schon aus. Und dann offen gut durchtrocknen lassen. Evtl. könnte man noch Backpulver zwischen die Seiten streuen zum neutralisieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Aloe Vera Joghurt selber machen Backen: Was ist Sahnejoghurt? Obstflecken auf Buch: hilfe...ich verzweifle...! Fastfood? Selbstmachen! Leichte Salatmayo: selbst gemacht Essen aus der Europa Passage (indisch glaub ich) Bubble Tea Griechischer Joghurt 0,2% - was haltet ihr davon?
Passende Tipps