wie lang ist hack ungekühlt haltbar?

Moin. Habe gestern Hack käuflich erworben, es aber abends vergessen dem
22 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn Du es vergessen hast, hast Du ja sicherlich auch nicht die Verpackung geöffnet. Außerdem wirst Du es ja wahrscheinlich durchgaren. Insofern sollte das mE kein Problem sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich Koenich an. Ist mir auch schon passiert. Wie man sieht lebe ich noch und sonstige Probleme hab ich auch nicht bekommen. Habe es gut durchgegart verzehrt. Hab ne Hackfleischsoße gekocht davon. Dazu muss man es ja stark anbraten. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm... was heißt "sofort nach Bemerken"? Wenn es über Nacht nicht gekühlt war, würde ich es nicht mehr verwenden. Waren es nur eine Stunde oder zwei hätte ich auch keine Bedenken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuu,Hansemichy ! flowers_2.gif

Ich stimme knuffelzacht zu.Auch ich würde es lieber wegwerfen,wenn es längere Zeit nicht gekühlt war.Die Kühlkette wurde unterbrochen,und so können gefährliche Keim wachsen. ohmy.gif


VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie warm wars denn? also bei mir in der küche ist kalt, da nie die heizung an ist, da würde ich dem einvakuumiertem hack 3 stunden geben bei lose eingepacktem vom metzger maximal ne stunde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es benutzen, allerdings nicht roh verzehren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin da auch nicht ziemperlich.
Wenn Auge und Nase sagen, brat es, dann brate es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ViRkA, 29.11.2010)
bei lose eingepacktem vom metzger maximal ne stunde

Wenn Frauen Einkaufen gehen whistling.gif Kann das arme Hack schon mal ein paar Stunden im warmen Cafe liegen whistling.gif

So schnell verdirbt Hack nicht wink.gif überhaubt verpacktes aus der SB Theke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 29.11.2010)
Wenn Frauen Einkaufen gehen whistling.gif

Wie praktisch: mein Einkaufsweg--> Supermarkt->Cafe->Metzger haenseln.gif mein Hack kommt frisch heim.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 29.11.2010)
Wenn Frauen Einkaufen gehen whistling.gif Kann das arme Hack schon mal ein paar Stunden im Auto oder Einkauftasche im warmen Cafe liegen whistling.gif

Da müsste bei uns erst mal ein Cafe gebaut werden biggrin.gif

Das Hackfleisch käme bei mir auf jeden Fall in die Tonne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Hack im Hochsommer ne halbe Stunde Autofahren verträgt, dann verträgt es sicher auch eine Nacht im Winter in der ungeheizten Küche.

Den üblichen Riechtest und dann ab in die

flowers_2.gif Insi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hansemichy, 28.11.2010)
Moin. Habe gestern Hack käuflich erworben, es aber abends vergessen dem Kühlschrank zuzuführen. Habe es sofort nach bemerken erstmal auf eis gelegt. Kann man da noch was machen, oder "darf" ich es weg werfen???

habt ihr schon gesehen wann er es bemerkte?
mitten in der Nacht, klar kann es noch ok sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 29.11.2010)
Ich bin da auch nicht ziemperlich.
Wenn Auge und Nase sagen, brat es, dann brate es.

Mach ich auch so und lebe immer noch, eine Lebensmittelvergiftung hatte ich noch nie. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aktüller Erfahrungsbericht:

Hallo, ich heiße Koenich und ich bin mettbrötchenabhängig.
(Und alle so: Hallo Koenich!)
Bei meiner Mutti gabs am Samstag Abend Mettbrötchen bis zum Abwinken mit Hackepeter frisch vom Metzger. Einen Restbestand hab ich mit nach Hause genommen und knapp zwei Stunden in der Küche liegen gelassen (noch ein Brötchen gemacht und vergessen abzuräumen). Über Nacht hab ich das Gehackte (natürlich eingewickelt!) auf dem Balkon gelagert. Sonntag vormittag hab ich ne Sicht- und Geruchsprobe gemacht (keine Verfärbungen, normaler Fleischgeruch) und mir anschließend noch ein leckeres Mettbrötchen in den Hals geschoben. Kein Göbeln, kein Dünnspiff und später am Nachmittag hat sogar noch Werder gewonnen.
applause.gif

Bearbeitet von Koenich am 30.11.2010 01:29:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 30.11.2010)
Kein Göbeln, kein Dünnspiff und später am Nachmittag hat sogar noch Werder gewonnen.
applause.gif

Hallo Koenich!!!!! flowers_2.gif
(War das jetzt so laut genug? Ich bin zwar nicht alle, kann aber ganz schön laut sein):

SO soll es sein!
Ginge ja auch überhaupt GAR NICHT, auch nur ein Werdertor wegen mettbrötchenbedingter Darmunpäßlichkeiten etwa thronsitzend zu versäumen, tss-sss...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin nicht übervorsichtig, aber ich würde es entsorgen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Insidias, 29.11.2010)
...Den üblichen Riechtest und dann ab in die Pfanne...


Aber bitte vorher würzen, sonst schmeckt das Zeugs fad...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 30.11.2010)
Aber bitte vorher würzen, sonst schmeckt das Zeugs fad...

Stimmt, das ist ganz besonders dann der Fall, wenn das Hacklauf aus dem Supermarkt kommt, wo es vorher begast wude, um einige Wochen haltbar zu sein. Dadurch verliert es an Geschmack. Das haben Tests eindeutig ergeben. Und die Tester meinten: lieber würden sie ein Stück Weißbrot mit Butter essen, als das Hackfleisch aus dem Supermarkt. Aber mit Würze kann man viel erreichen, auch einen weniger guten Geruch des anzersetzten Hacklfeisches übertünchen. Tests haben gezeigt, dass dies mit einer Mischung aus Zwiebeln, Knoblauch, Majoran und Petersilie gut funktioniert. Guten Appetit

Ich würde das Fleisch übrigens nicht mehr essen, wenn es eine Weile in der Wärme herumstand. Lieber darauf verzichtet, als sich den Magen verrenkt. Man kann auch an einer anderen Stelle sparen.

meint Golf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hansemichy, 28.11.2010)
Moin. Habe gestern Hack käuflich erworben, es aber abends vergessen dem Kühlschrank zuzuführen. Habe es sofort nach bemerken erstmal auf eis gelegt. Kann man da noch was machen, oder "darf" ich es weg werfen???

Lieber Hansemichy,

Zersetzung kann man durch Eis nicht rückgängig machen, nur hinauszögern.

Golf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir wäre das Hundefutter. Wenn es vom Schwein ist, aber bitte vorher in etwas Wasser kochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal gefällt mir deine Schreibweise und Dan wollte ich nur 'mal eben erwähnen, dass ich gerade Fleischbällchen gegessen habe, welche schon seit einer Woche in meinem Rucksack lagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mr.U, 20.12.2018)
Erstmal gefällt mir deine Schreibweise und Dan wollte ich nur 'mal eben erwähnen, dass ich gerade Fleischbällchen gegessen habe, welche schon seit einer Woche in meinem Rucksack lagen.

Sehr tief gegraben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mr.U, 20.12.2018)
Erstmal gefällt mir deine Schreibweise und Dan wollte ich nur 'mal eben erwähnen, dass ich gerade Fleischbällchen gegessen habe, welche schon seit einer Woche in meinem Rucksack lagen.

Na ja, man fällt schließlich auch nicht umgehend tot um whistling.gif
Mal sehen, wie es dir morgen geht wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mr.U, 20.12.2018)
Erstmal gefällt mir deine Schreibweise und Dan wollte ich nur 'mal eben erwähnen, dass ich gerade Fleischbällchen gegessen habe, welche schon seit einer Woche in meinem Rucksack lagen.

Mal ne Frage, haste genug WC- Papier auf Vorrat ? zwinkern.gif klo_lesen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 20.12.2018)
Mal ne Frage, haste genug WC- Papier auf Vorrat ? zwinkern.gif klo_lesen.gif

und Penatencreme gegen Wundsein aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 20.12.2018)
und Penatencreme gegen Wundsein aufmbodenliegenundlachen.gif

Kommt drauf an, welche Richtung das Zeug nimmt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mr.U, 20.12.2018)
Erstmal gefällt mir deine Schreibweise und Dan wollte ich nur 'mal eben erwähnen, dass ich gerade Fleischbällchen gegessen habe, welche schon seit einer Woche in meinem Rucksack lagen.

Kommt darauf an, wo der Rucksack sich die Woche über befand. Am Mount Everest ist der Genuss einer Woche alter Fleischbällchen sicherlich kein gesundheitliches Problem. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage