Kunststoff auf dem Herd geschmolzen: siehe Titel :-)

Jetzt wird's ein bisschen peinlich. Ich Schussel habe gedankenversunken einen

Bearbeitet von kth am 03.01.2017 01:37:06

Willkommen bei FM! flowers_2.gif
Ich habe deine Frage mal in die suchfunktion(oben rechts im Balken) eingegeben: "Kunststoff auf herd geschmolzen" - denn ich dachte mir schon, dass du nicht die erste mit diesem Problem bist.
Hier das Ergebnis:
https://www.frag-mutti.de/suche.php?cx=part...909j17624513j33

Ich habe keinen der Beiträge durchgelesen, das überlasse ich dir. Sicher ist was dabei, was du verwenden kannst.
Viel Erfolg!

Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei den Muttis und Vatis hier flowers_2.gif

ich würde versuchen, zuerst mit einem Glasfeldschaber so viel wie möglich abzuschaben, dabei evtl. die Platte nochmals vorsichtig erwärmen, also nicht gleich ganz heiß. So wird der Kunststoff weicher und du bekommst mehr ab. Den letzten Rest, also die dünnen Schlieren, würde ich mit Glaskeramikfeldreiniger - alternativ Scheuermilch oder Putzschwamm - beseitigen. Damit sollte es eigentlich gehen.

Toi toi toi ... und beim nächsten Mal erst wach werden, dann in der Küche arbeiten tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank schonmal für alle Tipps. Wird heute Abend sofort ausprobiert. :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tjo, ganz schön Pech gehabt. Binefant hat vollkommen recht. Erstmal das grobe weg. Dann warm machen, Risiko Herdplatte, auf jeden fall dabei bleiben, Hand drauf und wenn die zu heiss wird, sofort aus. kochendes Wasser würde auch gehen, da sollte die Dichtung am Herdrand aber perfekt sein, dann kommt viel putzen, putzen putzen. Am Ende Glasspray. Ein neues Kochfeld liegt so bei 200 Euronen, kann man aber selbst montieren. HNB.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat schon im ersten Schritt nahezu rückstandslos geklappt, besten Dank! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif
Und danke für die Rückmeldung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was war denn der erste Schritt,@kth? Ich nehme an, Binefants Ratschlag hat funktioniert?

Zitat (HNB, 08.01.2017)
Dann warm machen, Risiko Herdplatte, auf jeden fall dabei bleiben, Hand drauf und wenn die zu heiss warm wird, sofort aus.
Für Rat Suchende, die hier später nochmal reinlesen:
Wer die Herdplatte erst ausschaltet, wenn sie zu heiß wird, der hat schon verloren. Dann wird das Zeug nochmal richtig flüssig und verteilt sich womöglich über alle Herdplatten.
Abschalten, wenn sie warm wird - sie heizt ja noch nach.

Bearbeitet von Jeannie am 08.01.2017 21:57:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst das grobe wegmachen
und dann die hertplatte leicht erhitzen, dann kann der rest relativ erfolgreich weggemacht werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal hilft es auch, wenn man die vorher gehenden Beiträge richtig liest whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man neu ist und viiieeel schreiben will, hat man dafür doch keine Zeit, Kampfente. ca.gif
(hat heute erst 10 Beiträge geschrieben, muss sich also beeilen...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 12.01.2017)
Wenn man neu ist und viiieeel schreiben will, hat man dafür doch keine Zeit, Kampfente. ca.gif
(hat heute erst 10 Beiträge geschrieben, muss sich also beeilen...)

Diese Art neuer User tauchen in der letzten Zeit wieder in Rudeln auf whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 12.01.2017)
Diese Art neuer User tauchen in der letzten Zeit wieder in Rudeln auf whistling.gif ca.gif

Jooo - muss wohl irgendwo ein Nest sein! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage