Bearbeitet von kth am 03.01.2017 01:37:06
Kunststoff auf dem Herd geschmolzen: siehe Titel :-)
Bearbeitet von kth am 03.01.2017 01:37:06
Ein Ceranfeld Schaber eignet sich hervorragend, um geschmolzenen Kunststoff rückstandsfrei von der Glaskeramikplatte zu entfernen. Mit seiner scharfen Klinge kannst du vorsichtig die Reste abkratzen, ohne das Ceranfeld zu beschädigen.
Flintronic Schaber Ceranfeldschaber mit 20 Edelstahl & Kunststoffklingen jetzt bei Amazon kaufen für 4,19 € (statt 4,99 €, -16 %)! [Anzeige]
Willkommen bei FM! :blumen:
Ich habe deine Frage mal in die suchfunktion(oben rechts im Balken) eingegeben: "Kunststoff auf herd geschmolzen" - denn ich dachte mir schon, dass du nicht die erste mit diesem Problem bist.
Hier das Ergebnis:
https://www.frag-mutti.de/suche.php?cx=part...909j17624513j33
Ich habe keinen der Beiträge durchgelesen, das überlasse ich dir. Sicher ist was dabei, was du verwenden kannst.
Viel Erfolg!
ich würde versuchen, zuerst mit einem Glasfeldschaber so viel wie möglich abzuschaben, dabei evtl. die Platte nochmals vorsichtig erwärmen, also nicht gleich ganz heiß. So wird der Kunststoff weicher und du bekommst mehr ab. Den letzten Rest, also die dünnen Schlieren, würde ich mit Glaskeramikfeldreiniger - alternativ Scheuermilch oder Putzschwamm - beseitigen. Damit sollte es eigentlich gehen.
Toi toi toi ... und beim nächsten Mal erst wach werden, dann in der Küche arbeiten :P
Und danke für die Rückmeldung. :blumen:
Zitat (HNB @ 08.01.2017 20:15:15)Für Rat Suchende, die hier später nochmal reinlesen:Dann warm machen, Risiko Herdplatte, auf jeden fall dabei bleiben, Hand drauf und wenn diezu heisswarm wird, sofort aus.
Wer die Herdplatte erst ausschaltet, wenn sie zu heiß wird, der hat schon verloren. Dann wird das Zeug nochmal richtig flüssig und verteilt sich womöglich über alle Herdplatten.
Abschalten, wenn sie warm wird - sie heizt ja noch nach.
Bearbeitet von Jeannie am 08.01.2017 21:57:12
und dann die hertplatte leicht erhitzen, dann kann der rest relativ erfolgreich weggemacht werden
(hat heute erst 10 Beiträge geschrieben, muss sich also beeilen...)
Zitat (dahlie @ 12.01.2017 16:39:15)Wenn man neu ist und viiieeel schreiben will, hat man dafür doch keine Zeit, Kampfente. :sarkastisch:
(hat heute erst 10 Beiträge geschrieben, muss sich also beeilen...)
Diese Art neuer User tauchen in der letzten Zeit wieder in Rudeln auf :pfeifen: :sarkastisch:
Zitat (Kampfente @ 12.01.2017 16:52:49)Diese Art neuer User tauchen in der letzten Zeit wieder in Rudeln auf :pfeifen: :sarkastisch:
Jooo - muss wohl irgendwo ein Nest sein! :lol: