Frieren Kaninchen?

In: Tiere
Zitat (tessaiga, 23.12.2010)
wie hängt man bitte Quelle an? das bild stammt aus unserem alten wohnzimmer

Einfach unter das Bild noch schreiben: Quelle: tessaiga (wenns von dir ist, also selbst geschossen) sonst halt z.B. Prospekt von so und so, oder die Internetquelle.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
tessaiga, was für süße Schnuffels!! :wub:
Genau so einen in dieser Farbe habe ich mal als Bock gehabt (war im Winter ausgesetzt und auch noch schlimm von einem Hund erwischt worden, ich hatte ihn übernommen wieder aufgepäppelt... er war danach noch 4 behütete Jahre seines Lebens froh und zeugte mit unserer Häsin 6 Kinder. )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tessaiga, 23.12.2010)
wieso gibt es so menschen die behaupten Tiere zu lieben und dann soziale Tiere wie kaninchen allein halten? sowas ist egoistisch mir tun solche tiere leid :heul: mit einem artgenossen könnte sich ein Ninchen im Winter viel besser wärmen, aber das verstehen solche einzelhalter ja nicht, und dann kommen solche sätze wie "wenn ich ein zweites besorge, hat mein Kaninchen mich nicht mehr lieb" oder "2 kosten viel mehr geld" also lauter egosistische aussagen :angry:

Hier ein bild von kaninchen die mein bruder und ich mal gefunden haben, die 2 waren ihren besitzer entlaufen und saßen ängstlich zusammengeschmiegt am Straßenrand, sie sind mutter und Tochter wie wir erfahren haben und die besitzer waren total froh beide wieder zu haben.


Nala und Honey


Quelle Tessaiga

die sind glücklich weil sie zusammen sind und nicht allein gehalten
werden.


so Bild wird Quelle zugefügt :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tessaiga, 23.12.2010)
wieso gibt es so menschen die behaupten Tiere zu lieben und dann soziale Tiere wie kaninchen allein halten? sowas ist egoistisch mir tun solche tiere leid :heul: mit einem artgenossen könnte sich ein Ninchen im Winter viel besser wärmen, aber das verstehen solche einzelhalter ja nicht, und dann kommen solche sätze wie "wenn ich ein zweites besorge, hat mein Kaninchen mich nicht mehr lieb" oder "2 kosten viel mehr geld" also lauter egosistische aussagen :angry:


:huh:

Vielleicht ist das gar nicht mal böse gemeint sondern einfach nur Unwissenheit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Monschi, da hast du sicher recht, aber es gibt so viele Möglichkeiten sich zu informieren, grad hier im Netz, war ja gleich am Anfang des Themas so, das gleich Seiten empfohlen wurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben, ich hatte bis vor 2 Jahren 3 Meerschweinchen und 3 4 Kaninchen rund ums Jahr draußen, die haben schön gekuschelt oder sich ins Hauschen zurückgezogen, aber meist waren sie draußen, besonders nachts, das fanden die wohl toll. Also keine Sorge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kind-will-Tier - wie immer halt: Katzen, Kaninchen, keine Ahnung... Kaninchen: Rezepte gesucht Kaninchen tot? Kennt sich jemand aus? Von einer Stunde auf die andere - WARUM? Kaninchen und Zecken Kaninchenhaltung: Was füttern? Habt ihr auch Kaninchen? Einfrieren nach dem Schlachten: s. Thema Lauwarme oder kalte Heizkörper
Passende Tipps
Kaninchen-Haltung Grundlagen
Kaninchen-Haltung Grundlagen
51 62
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
9 13
Kaninchen zusammenführen
Kaninchen zusammenführen
5 3
Geschmortes Kaninchen mit einer Sauce aus Weißwein, Oliven & Kapern
5 2
Kaninchen in Dijonsenfsauce
58 19