werden diese kinder vernachlässigt?

In: Kinder
Vllt hatte Blumenbeet ja auch nur bisher keine Zeit zu antworten. Gebt ihr doch ein wenig Zeit, diese Fülle von Tipps muss doch erst mal umgesetzt werden.

Ich habe es so verstanden das die Kinder mal im Garten waren und nicht im Garten standen als sie ihren ersten Beitrag schrieb. Das war ja um 20.43 Uhr, da wäre es doch albern wenn die Kids dann noch im Garten wären.
Ich kann schon verstehen das sie nicht sofort mit dem Jugendamt spricht, denn schließlich wohnt sie mit diesen Leuten in einem Haus. Da würde ich auch nicht sofort mit der Keule dran gehen. Sprechen sollte sie natürlich trotzdem mit den Leuten, denn ein "Klatsche" scheinen die ja zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So sehe ich das auch.
Hallo ihr alle
heute war ich nicht zu Hause ( muss auch mal geld verdienen )
habe jetzt mal gelesen

mein Mann und ich haben den entschluss gefasst mit dem Mann zu reden, wenn es nochmal vorkommt
Ich bleib da dran

ach so die kinder waren nicht abends draussen sondern vormittags

LG Blumenbeet
Na dann hatte ich es richtig gelesen. Eure Uberlegung ist gut, denn so wie du schreibst ist Papa ja der vernünftigere Part. Wäre schön wenn du uns am laufenden halten könntst. Man macht sich ja Sorgen, auch wenn man die Mäuse nicht kennt.
Zitat (Ribbit @ 02.12.2010 18:05:08)
Ok, keine Illusionen, dass alles besser wird.... das ist aus deiner Perspektive und Erfahrung heraus. Aber man muss auch ein bisschen Hoffnung haben, was zu bewegen.

Mutter ist der Name Gottes. Es gibt nichts anderes für die Kinder, keinen Ersatz, keinen Plan B. Das Jugendamt kann die Kinder für eine Zeit aus der Familie nehmen, aber am Ende muss die Mutter sich um ihre Kinder kümmern. Mit dem Vater zu sprechen ist zumindest einen Versuch wert, vielleicht kann er ja positiven Einfluss auf seine Frau ausüben.
ja da hast du schon recht, aber nicht immer!

die Mutter kann auch das Sorgerecht verlieren.
mein Mann sein bester Freund, hat auch 2 kurze noch, er war noch nicht mal mit der Mutter verheiratet.
aber sie hat alles verloren was sie mal hatte und ganz besonders die Kinder.

ich sage jetzt schon immer meine beiden Männer :P

er hat mich auch drum gebeten mit seiner Tochter mal Unterwäsche zu kaufen, weil sie nun auch etwas fraulicher wird und er ja so gaaaaaar keine Ahnung hat. :pfeifen:
klar mach ich. :D :wub:

Bearbeitet von gitti2810 am 03.12.2010 00:11:35
Ich muss leider nightingale in mancherlei hinsicht recht geben - ich habe diese erfahrungen mit dem JA auch gemacht.Das amt kam vorbei, alles war ok, die kinder haben einen sauberen eindruck gemacht und sich natürlich auch nicht getraut was zu sagen.Ausserdem war der junge gut in der schule (tolles argument).Netterweise hat das amt wohl auch gesagt, von wem die hinweise kamen und jetzt reden die nachbarn mit keinem aus der nachbarschaft mehr und fangen wo immer es geht stunk an..ich habe echt die schnauze voll.sollen sie ihre kinder doch umbringen...
Ich hab meine schuldigkeit getan - meine seele ist rein, sollte was passieren liegt die schuld beim amt...mal schauen, ob dann der Spruch "Er war gut in der schule" auch noch zieht

Bearbeitet von silke am 03.12.2010 09:37:55
hallo an alle

glaube der mama haben die ohren geklingelt, die beiden zwerge waren nicht mehr so!!! draussen also so wie ich es ja leider beobachtet hab
oder mama liest mit und macht sich gedanken, manchmal sind eltern ja auch überfordert, was nicht bös gemeint ist

bleibe dennoch dran

lg blumenbeet
Zitat (blumenbeet @ 05.12.2010 20:14:12)
oder mama liest mit und macht sich gedanken, manchmal sind eltern ja auch überfordert, was nicht bös gemeint ist

bleibe dennoch dran

Man kann vielleicht darüber dikutieren, ob die Aufsichtspflicht verletzt oder gar das Wohl des Kindes gefährdet wird, wenn die Mutter es stundenlang allein in die Kälte stellt. Über eines dürfte aber Einigkeit bestehen: eine gute Mutter tut sowas nicht.
Zitat (Nightingale @ 05.12.2010 21:14:15)
Über eines dürfte aber Einigkeit bestehen: eine gute Mutter tut sowas nicht.

Ein guter Vater auch nicht.
Nur mal so, wegen der Gleichberechtigung.
Neues ThemaUmfrage