Häcksler: Häcksler im Winter im Freien ?

Hallo zusammen,
kann der Häcksler mit einer Abdeckplane wie sie für Gartenmöbel (
im Winter draußen in der üblichen Schredderecke stehen bleiben, oder nimmt das der Motor übel ?
Danke für die Auskünfte
Hallo,

steht sowas denn nicht in der Anleitung? Ich würde das Ding lieber in den Schuppen bringen. Dort ist es i.a. immer etwas wärmer als draussen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben einen Häcksler, einen Mäher und einen Vertikutierer - und einen Haufen nichtelektrische Gartengeräte.
Wer oder was immer davon nicht direkt sofort jetzt (?!) im Garten gebraucht wird, wohnt in der Garage oder im Keller. Trocken, sauber, nichtbeheizt.
Draußen stehenlassen tun wir nichts davon. smile.gif
Warum? Die ganzen Sachen kosten schließlich viel GELD und sollten deshalb nicht ohne Not in Frost und Regen draußen herumstehen, damit macht man sie ja kaputt!
Also ab in Keller und Garage mit Häcksler und Co. flowers_2.gif
Notfalls netten Nachbarn mit Garage oder Keller fragen. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 06.12.2010 00:25:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns steht die Fräse,Rasenmäher und ähnliches im Gartenschuppen.Auch unbeheizt.
Aber trocken.
Das einzige "Gerät" das draußen unter der Plane steht,ist die große Kreissäge bei meiner
Mutter.Aber das ist eher aus Platzmangel und die ist richtig gut verpackt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu, Clochard!!! wub.gif wink2.gif

Eine Kreissäge haben wir nur als "Tischkreissäge" im Keller, aber die große Kreissäge meines Vaters stand früher (immer gut gewartet und eingefettet) stets und städig draußen unter dem Überdach. Trocken (auf Pflasterboden) wind- und regengeschützt. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 06.12.2010 00:37:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche trocknen im Winter Haselnusslikör: - auch mit unreifen Haselnüssen? Zwei große Bäume vögel füttern: im schönen vogelhäuschen Exoten ? Winterschuhe: Schuhe undicht Kamelienpflege Wann lernt die Justiz es endlich? Zu milde Bestrafung für Kinderschänder!
Passende Tipps
Fit trotz Kälte: So klappt das Outdoor-Training im Winter
Fit trotz Kälte: So klappt das Outdoor-Training im Winter
4 4
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19
Meisenknödel selber machen
Meisenknödel selber machen
19 22
Gut gepflegt durch den Winter
Gut gepflegt durch den Winter
24 38
Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?
Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?
19 7