Kondenstrockner: Ablagerungen im Wasserbehälter

Hallo,

im Wasserbehälter meines Kondenstrockners haben sich Ablagerungen gebildet. Ich vermute mal, es sind Algen.

Jetzt möchte ich ungern den Behälter auseinander nehmen (alleine schon, um Schäden zu vermeiden).

Gibt es eine Möglichkeit, die Ablagerungen zu entfernen, ohne dass hinterher der Kunststoff Schaden genommen hat und ohne den Behälter auseinander nehmen zu müssen?

Was habt Ihr bei sowas gemacht?

Gruß

Highlander
Hab keinen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder du nutzt noch einen Klassiker für schmuddelige Behälter: Gebissreiniger. Du solltest vorher aber in einem Plastikbecher testen, ob das Material das aushält. Denke aber, dass es eigentlich keine Probleme geben sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du im Bekannten- oder Verwandtenkreis einen Poolbesitzer? Frag den mal womit er die Algen im Poll beseitigt. Nixal wäre ideal, weil sehr wirkungsvoll, aber eben teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut warmes Wasser und sowas wie Dan Klorix. Das tötet die Algen auf alle Fälle ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage