Kondenswäschetrockner.Trockener Wasserbehälter

Servus!
Bei meinem gebraucht gekauften Kondenstrockner kommt kein Kondenswasser in den Wasserbehälter.Dafür steht das Wasser aber unten bei den Kühlrippen.
Wenn ich diese entferne,schwappt mir das Wasser entgegen.Ich habe den
Es handelt sich um einen
Bauknecht TRKK 6640.
Beim Kauf wurde mir erklärt,das der Wasserbehälter äußerst selten wenn überhaupt geleert werden muß.
Kann mir bitte wer Auskunft geben ob dieser Zustand normal ist?
Herzlichen Dank und Grüße
Alois
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt wäre empfehlenswert, da es speziell für die Reparatur und Wartung von Kondenstrocknern konzipiert ist, bei denen Wasser an den falschen Stellen austritt. Damit könntest du sicherstellen, dass der Kondensator deines Trockners ordnungsgemäß funktioniert und das Wasser dort ankommt, wo es soll.

5 Stück Klimaanlage Flossenreiniger Set 2 jetzt bei Amazon kaufen für 19,99 €! [Anzeige]

Hallo,
was für ein Quatsch wurde Dir erzählt!

Ein Kondenstrockner holt mittels warmer Luft die Feuchtigkeit aus der Wäsche. Anschliessend wird die feuchte warme Luft über einen Wärmetauscher geleitet, bei dem sie die Feuchtigkeit abgibt. Diese Feuchtigkeit wird im Behälter aufgefangen. Je nach Feuchtegrad der Wäsche muss spätestens nach dem dritten Trockenvorgang der Behälter entleert werden.

Mir scheint das ein Fall für die Garantieabteilung des Verkäufers zu sein.
Nicht selber basteln, sondern den Verkäufer bitten, das Gerät zu untersuchen und zu reparieren.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus!
Hab ich mir doch gedacht, das ich mal wieder zu gutgläubig war.
Auf jedenfall sag ich dem Highlander einen schönen Dank für seine Antwort.
Ich bin nun ein Stück klüger geworden.
Wenn nun vielleicht noch wer eine Problemlösung parat hätte?
Grüße an euch alle,besonders an Highlander der mir die Augen öffnete
Alois
Guck mal in der Bedienungsanleitung nach "direkter Wasserablauf": hast Du den Ablaufschlauch richtig angeschlossen? Wenn ja, brauchst Du die Schublade nicht entleeren, wenn nein, nach jedem Trocknen. Vielleicht steckt er auch falsch oder ist geknickt, so daß das Wasser nicht in die Schublade laufen kann. Ansonsten: Kundendienst
Danke Chris,

die Möglichkeit mit dem direkten Anschluss habe ich vergessen.
Dann wird der Behälter natürlich nicht benötigt.

Gruß

Highlander
Neues ThemaUmfrage