Franz Müntefering tritt zurück: und was nun?

Zitat (chris, 01.11.2005)
Aber ich finde deine Wortwahl 'assozial' und 'kriminell' im Zusammenhang mit den Grünen schlichtweg fehl am Platz! mad.gif

Lieben Gruß
chris

Ja, das kann ich akzeptieren.
Ich muss nur peinlicherweise zugeben, dass ich keine anderen Worte finde. Ich habe einmal eine Ewigkeit mehrere Mitarbeiter gesucht, und niemanden gefunden. Und in aller Regel lief es darauf hinaus, es ginge ihnen besser mit Sozialhilfe, als wenn sie arbeiteten. Und das ist ja bei weitem nicht nur eine Gesetzgebung der SPD gewesen.

Lieber Gruß

Jaren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unbestritten ist der positive Anteil der Grünen an der Umweltpolitik. Und auch, was die Sozialpolitik anbelangt, sähe es ohne die Grünen düsterer aus. Joschka Fischer als Außenminister war in der Welt anerkannt, er hat für die europäische Integration vordenkende Arbeit für das 21. Jahrhundert geleistet, und hat auf allen Ebenen für die gewaltfreie Lösung internationaler Konflikte plädiert, dabei gleichwohl nicht verkannt, daß bei Diktatoren wie Milosevic mit Worten nicht viel auszurichten ist.

Übrigens, ich habe kein grünes Parteibuch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 01.11.2005)
Unbestritten ist der positive Anteil der Grünen an der Umweltpolitik. Und auch, was die Sozialpolitik anbelangt, sähe es ohne die Grünen düsterer aus. Joschka Fischer als Außenminister war in der Welt anerkannt, er hat für die europäische Integration vordenkende Arbeit für das 21. Jahrhundert geleistet, und hat auf allen Ebenen für die gewaltfreie Lösung internationaler Konflikte plädiert, dabei gleichwohl nicht verkannt, daß bei Diktatoren wie Milosevic mit Worten nicht viel auszurichten ist.

Übrigens, ich habe kein grünes Parteibuch tongue.gif

Ah ja, Lieber Bücherwurm ich sehe das Problem. Wir haben völlig unterschiedliche Grundeinstellungen im politischen Bereich.

Umweltpolitik, da gebe ich Dir recht.

Sozialpolitik, da bin ich ganz und gar nicht Deiner Meinung. Wir alle zahlen Steuern, die wir arbeiten, aber ich höre immer nur von den sog. Randgruppen, die gepäppelt werden. Hamburg gibt enorme Summen für die sozial Schwachen aus, da stößt sich niemand dran. Aber dann soll eine Elbphilharmonie gebaut werden und schon geht die Klage los - den Eintritt können ich nicht alle leisten, wäre nur für bestimmte Leute etc.
Daneben bin ich der Meinung, dass der Staat die Menschen nicht in dem Maße unterstützen sollte, wie er es tut. Sie werden unselbständig und verlassen sich irgendwann nur noch auf den Staat. 3 Monate (um eine Hausnummer zu nennen) Geld und dann ist Schluss. (Jetzt habe ich Dich mit dieser Einstellung bestimmt wieder ganz schrecklich verärgert sad.gif )

Außenminister, da gebe ich Dir nicht recht, weil ich der Meinung bin, dass wir uns viel zu sehr in anderer Leute Angelegenheiten mischen, als vor unserer eigenen Tür zu kehren. Ich denke, wir sollten uns nicht immer so weit aus dem Fenster lehnen und zu allem eine Meinung haben *wiekleinJaren* biggrin.gif

Europäische Integration: Ich glaube, die EU sollte hier mehr auf Qualität denn auf Quantität achten. Die Verbrechensrate ist hier in Deutschland enorm gestiegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaren, dann kann ich nur für Dich hoffen, daß Du nie 50 und arbeitslos wirst.

Außenminister: ob es uns passt oder nicht, die Welt wächst zusammen (ich bin kein Freund der Globalisierung), und es geht nicht darum, sich überall einzumischen, sondern um ein friedliches, gleichberechtigtes Mit- und Nebeneinander.

Europäische Integration: die Verbrechensrate steigt u.a. durch Warenkreditbetrug (Einkäufe per Internet und ned bezahlen), Wirtschaftskriminalität, Mehrfach- und Intensivtäter jeglicher Nationalität, die mittlerweile per Gesetz strafbare Gewalt in der Ehe und Partnerschaft, Kreditbetrügereien, und Wohnungseinbrüche durch osteuropäische und südamerikanische Banden. Besorg Dir mal die Kriminalstatistik Deiner Stadt, dort kannst Du es genau nachlesen. Der gemeine Handtaschenraub ist viel seltener, als man gemeinhin annimmt. Und es gibt , laut Polizeiangaben, immer einen Unterschied zwischen "gefühlter" und tatsächlicher Bedrohung und Kriminalität.

Und ja, es scheint so, als hätten wir nicht nur politisch gegensätzliche Ansichten, sondern auch gesellschaftlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Jaren:

Du sprichst in deinem Posting von den sog. Randgruppen, die gepäppelt werden.

Koenntest Du das bitte etwas fuer mich konkretisieren, ich hab naemlich keine Ahnung, was Randgruppen sind, da wir IMHO alle gleichwertige Teile der Gesellschaft sind und zweitens wuerde ich gerne wissen, wie du in diesem Zusammenhang das Wort paeppeln definieren wuerdest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 02.11.2005)
@ Jaren:

Du sprichst in deinem Posting von den sog. Randgruppen, die gepäppelt werden.

Koenntest Du das bitte etwas fuer mich konkretisieren, ich hab naemlich keine Ahnung, was Randgruppen sind, da wir IMHO alle gleichwertige Teile der Gesellschaft sind und zweitens wuerde ich gerne wissen, wie du in diesem Zusammenhang das Wort paeppeln definieren wuerdest.

Ich glaube nicht, dass ich das konkretisieren sollte, weil wir uns sonst ganz fürchterlich streiten - und mein Bedarf ist für heute gedeckt.

Aber ich kann dazu so viel sagen, dass ich nicht den Eindruck habe, soviel Zuwendung vom Staat zu bekommen, wie z. B. kriminelle Jugendliche - ich bezahle nur deren Auslandsverschickung.

Mein alkoholkranker Nachbar terrorisiert insgesamt 12 Wohneinheiten, trotzdem kann ihm nicht gekündigt werden - der Vermieter war schon vor Gericht. Ich muss morgens früh raus und habe einen 17 Stundentag, heute habe ich mir frei genommen und dadurch einen finanziellen Verlust, dieser Herr schläft morgen früh aus und lebt vom Sozialamt.

Ich bin Überfallen worden, hat ja so schwere Depressionen, dass er es nicht ertrug, dass jemand auf der Straße lachte - das muss man sich mal vorstellen. Dieser Mann wollte mich umbringen und die Hamburger Staatsanwaltschaft sagt ich soll mich nicht so anstellen. Anstellen haben die wörtlich gesagt.

Ich habe meinen Steuertermin nicht geschafft und bekomme eine Mahnung, gleich mit dem Hinweis, dass ich würde Verzugszinsen zahlen müssen.

Deutschland zeigt sich für mich kaum noch lebenswert für anständige Menschen.
Und ich behaupte einmal, ich bin halbwegs anständig. Zumindest habe ich keine Vorstrafen, schädige niemanden vorsätzlich etc.

Übrigens läßt sich die Liste oben - nicht nur bezüglich meiner Person - beliebig verlängern. *wein*
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann dir schon nachfuehlen, dass solche Vorfaelle zu deiner Veraergeung beitragen, dennoch fehlt mir immer noch der ursaechliche Zusammenhang zu den gepaeppelten Randgruppen.
Ist aber Dein gutes Recht zu sagen, ich will das jetzt nicht konkretisieren, dann belassen wir es halt dabei.

PS: streiten wollen wir doch nicht, hier wird diskutiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hannibal, 01.11.2005)
.........Und solange Frauen sich über die Frisur der Kanzlerin mokieren anstatt froh zu sein, daß eine Frau endlich mal Intelligenz gegen alle Widerstände bewies werde ich daran zweifeln, daß das Wahlrecht für Frauen ein Gewinn für das Volk ist!
hannibal

@ Hannibal: Das mit Angies Frisur, das war ein kleiner Gag am Rande, ich habe gedacht,
er wird auch als solcher verstanden biggrin.gif
Du scheinst wohl irgendwie ein mittlereres Frauenproblem zu haben, Hannibal, kann mich aber auch täuschen cool.gif. Dass ich mich als Frau freuen kann, wenn mal eine Frau am Ruder ist, dieses Argument kann ich so gar nicht nachvollziehen, ich sehe (mal abgesehen von der Kompetenz whistling.gif) den Menschen im Vordergrund, und bei Angela Merkel, kann ich beim besten Willen nicht viel menschliches erkennen. Bei der Kälte, die diese Person ausstrahlt, schaudert es mich jedesmal,wenn sie auf dem Bildschirm erscheint, und mit dem falschen, aufgesetzten Lächeln ähnelt sie doch mehr einem Krokodil, das eine Besenstiel versucht hat, quer zu fressen....
however, wenn ich mir deinen Beitrag nochmal so durchlese, scheinen wir eh nicht auf einer Wellenlänge zu sein ....in this way...Milka whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 02.11.2005)
kann dir schon nachfuehlen, dass solche Vorfaelle zu deiner Veraergeung beitragen, dennoch fehlt mir immer noch der ursaechliche Zusammenhang zu den gepaeppelten Randgruppen.
Ist aber Dein gutes Recht zu sagen, ich will das jetzt nicht konkretisieren, dann belassen wir es halt dabei.

PS: streiten wollen wir doch nicht, hier wird diskutiert.

Guten Morgen Apsyrtides

Randgruppen,

Alkohol (kranke) Davon habe ich selbst welche im Umfeld
Drogenkonsumenten
kriminelle Jugendliche (die keinen vernünftigen Schulabschluss haben und deshalb ja ach so arm dran sind)
Arbeitslose (und zwar bitteschön der Teil, der wirklich nicht arbeiten will - Obst- und Gemüseernte ist zu schwere Arbeit für das bisschen Geld, also gehe ich zum Sozialamt)
Personen, die selbstverschuldet krank sind und sich dann zur Ruhe setzen, auf meine Kosten (Z.B. sind die meisten Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf Rauchen und schlechte Lebensführung zurück zu führen. Ich will niemandem vorschreiben, wie er zu leben hat. Aber die Folgen soll er dann bitte schön selbst tragen)

Einfache (ordinäre) Verbrecher. Da werden Menschen abgestochen, weil er Frust hatte. Und vor Gericht ist er ja das arme Opfer, weil er so eine schlechte Kindheit hatte. Es gibt unzählige Menschen, die eine schlechte Kindheit hatten und nicht andere Menschen verletzen - im weitesten Sinne.

Polen, Russen, Deutschlandrussen (oder wie immer die heißen), bekommen bei uns sofort Arbeit. Die können teilweise kaum Deutsch. Warum? Weil sie fleißig sind. Und die werden nach Tarif bezahlt (Hamburger öffentliche Bücherhalle, Staatsbibliothek, Deutsche Post etc)

Bei der Post in der Breifsortierung arbeiten vorwiegend ausländischstämmige Frauen, zumeist Türkinnen, Deutschen ist die Arbeit nicht fein genug. Die Post sucht händeringend GUTE Zusteller.

Großmarkt, Blumengroßmarkt, Wochenmarkt, Fahrdienste etc. suchen genauso Mitarbeiter. Wir kriegen keine.

Airbus sucht dringend Ingeneure - nichts. Keine Qualifikation

Ich arbeite z. B. sehr eng mit der Handelskammer zusammen. In diesem Jahr sind mehrere Tausend Ausbildungsplätze nicht besetzt worden, weil die Anwärter kein vernünftiges Deutsch sprechen und schreiben können, weil sie kaum die Grundrechenarten beherrschen, weil sie nicht zuverlässig sind, weil sie nicht sauber und ordentlich sind. Die kommen teilweise Morgens noch betrunken auf der Arbeit an. "Bin gestern abgesoffen" hehehe.

Wir leben in einem westlichen Land und haben keine so schweren Lebensumstände, dass wir uns selbst bedauern müßten und uns nicht selbst helfen könnten. Ich denke mit dieser langen und hohen staatlichen Unterstützung öffnet der Staat diesen Personen für ihr Tun Tür und Tor.

Büchi hat hier nicht ganz recht. Ich bin nämlich schon recht alt. Und ich hatte immer Arbeit. Manchmal hatte ich keine Lust zu arbeiten, dann habe ich mir eine Auszeit von einem oder einem halben Jahr genommen - auf meine Kosten. Und ich gehöre wahrlich nicht zu den Großverdienern.
Und wenn ich wieder Arbeit haben wollte, dann fing ich mit einer Hilfsarbeit an und bewarb mich aus diesem Job heraus, bei einer anderen Firma.



P. S. Heute kann ich allerdings nicht so viel Posten, weil ich viel zu tun habe. Ich muss den gestrigen Tag aufholen smile.gif
Deine Meinung interessiert mich aber weiterhin stark
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (milkafan, 01.11.2005)
Falls jemand Franz Müntefering unterstützen möchte:
www.wir-wollen-franz.de
Gruß Milka

Nee, lass mal whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Jaren:

Unbestritten gibt es Arbeitslose, die wirklich nicht arbeiten wollen und lieber das Geld kassieren, das sie vom Staat bekommen und sich damit einen schoenen Tag machen.
Das lässt aber nicht zwangsläufig den Umkehrschluss zu, dass alle, die Arbeit suchen, auch finden können, da hat Büchi auf alle Fälle recht, es ist nicht einfach, Arbeit zu finden, auch wenn sich der /die Einzelne wirklich bemüht, denn nur allzuschnell bekommen die Bewerber für eine Stelle einen Stempel aufgedrückt, warum sie für einen Arbeitsplatz nicht geeignet sein: zu alt, zu jung/zuwenig Erfahrung, unterqualifiziert, überqualifiziert usw.

Zum Thema selbstverschuldet krank (damit schließe ich auch die Alkoholkranken und Drogensüchtigen mit ein, wobei ich hier nun gleich das selbstverschuldet wieder relativieren muss, denn jeder hat seine eigene Art, mit Problemen fertig zu werden, und manche sehen darin ihren einzigen Ausweg), solchen Menschen sollte man also Deiner Meinung nach die Unterstützung entziehen.

Da fängt für mich das Problem aber erst an: wie feststellen, was selbstverschuldet (siehe oben) ist. Fangen wir an, den Menschen von der Wiege bis zur Bahre systematisch zu erfassen stellen dann fest, wer selber schuld ist und wer nicht? Wer würdig ist, unsere Unterstützung zu bekommen und wer nicht?

Andere Frage: jemand fährt in seiner Freizeit Rad, stürzt und ist gelähmt, ist derjenige dann selber schuld, hätte ja nicht radfahren müssen, man weiss ja , dass das gefährlich sein kann.
Was nun, lassen wir ihn verhungern?

Doch wie dem auch sei, meine Conclusio all dessen ist, eine Gesllschaft, die sich als christlich, sozial (jetzt nicht im parteipolitischen Sinn) und human betrachtet, darf diese Büchse der Pandora, wer denn jetzt würdig oder unwürdig sei, nicht öffnen.

Wie schon gesagt, unbestritten wird das System auch ausgenutzt, aber lieber ist mir allemal noch, es werden auch die unterstützt, die dies weidlich in Anspruch nehmen (jawohl, auch mit „meinem“ Geld) , als es fällt auch nur ein Mensch durch den Rost, der unserer Solidarität wirklich bedarf.

Zu hinterfragen wäre auch noch, warum können Anwärter für Ausbildungsplätze nur schlecht Deutsch und/oder beherrschen die Grundrechenarten nur mangelhaft. Da krankt es doch an etwas anderem, hier hat doch anscheinend etwas versagt (ausgenommen der Anwärter kam gerade mal vor kurzer Zeit aus einem anderen Kulturkreis in ein deutschsprachiges Land).

Auch hier gilt es m.E. die Ursachen zu analysieren und dementsprechend zu handeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

Bitte Bild anklicken


@Jaren...

Dein 2ter Name lautet nicht etwa....Schill ???

Bearbeitet von Gordon Shumway am 02.11.2005 18:18:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 02.11.2005)
user posted image

Bitte Bild anklicken


@Jaren...

Dein 2ter Name lautet nicht etwa....Schill ???

So, jetzt hör mir mal sehr gut zu, Du häßliches kleines Pelzgesicht!

Die Tatsache, dass ich einen anderen Browser aufmachen mußte, um dieses grottenhäßliche Bild hochzuladen, damit kann ich mich gerade noch abfinden. Aber das Du hier verbreitest, dass ich aus Mittelamerika wieder da bin, das hat jetzt dazu geführt, dass Du nun ein Problem mit mir hast.

Weist Du was wir hier auf der Erde mit kleinen mickerigen Außerirdischen machen? Wir probieren aus, wie sie auf Hitze reagieren, dann auf Kälte, dann reißen wir ihnen die Zehennägel aus und schneiden ihnen ohne Narkose den Bauch auf um uns die Mägen anzuschauen.

Möchtest Du noch mehr hören? mad.gif

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jaren.... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Du hast die Zentrifuge,die Elektroschocks und die Crashtests (ohne Sicherheitsgurt) vergessen. whistling.gif whistling.gif

Aber man kann ja nicht an alles denken. console.gif console.gif

Na ja und dann hab ich sogar doch noch eine Meinung zur allgemeinen Lage.:

So lange

jede politische Partei oder Gruppierung von sich glaubt,oder behauptet die alleinige "politische Wahrheit" gefunden zu haben und zu vertreten,

so lange

ich bei keiner politischen Partei oder Gruppierung ernsthafte Bestrebungen erkenne,daß sie die politischen,wirtschaftlichen und sozialen Probleme der Welt mit allen Parteien und Gruppierungen gemeinsam lösen wollen,

so lange

dies von niemandem ernstgenommen und verstanden wird,

so lange

kann keiner von mir erwarten, daß ich da nochwas ernst nehme.


Wehe wehe wehe,wenn ich das Ende sehe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 02.11.2005)
@Jaren.... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Du hast die Zentrifuge,die Elektroschocks und die Crashtests (ohne Sicherheitsgurt) vergessen. whistling.gif whistling.gif

Aber man kann ja nicht an alles denken. console.gif console.gif

Na ja und dann hab ich sogar doch noch eine Meinung zur allgemeinen Lage.:

So lange...

kann keiner von mir erwarten, daß ich da nochwas ernst nehme.

Wehe wehe wehe,wenn ich das Ende sehe.

Grodon, mit allem Respekt, aber es geht nicht nur um die Politik. Wer das Leben als solches ernst nimmt ist ein Trottel. Das Leben soll Spaß machen.
Das Leben ist ein riesiger Spielplatz mit unendlich vielen Turngeräten. Und wir haben das unglaubliche Glück uns bewußt zu sein, was wir tun. Und wir können uns dort soviel dran austoben, wie wir möchten.

Wer das nicht begreift, hat selbst schuld.

Wahrscheinlich bin ich auch deshalb einer der glücklichsten Menschen, die es gibt. Auch wenn es sich nicht immer so anhört.

Aber deshalb kommt zu einem großen Teil der Ärge. Die Menschen haben soviel damit zu tun an morgen zu denken, dass sie das jetzt gar nicht mehr wahrnehmen und ihr Unglück beweinen und ewig am Jammern sind.

P.S. Das nächste Mal kriegst Du auch noch ne eiserne Jungfrau mit extra kurzen Nägeln, damit es auch schön lange dauert tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Dienstag sagte ein 67-jähriger Mann,......ach was, lest selbst:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...ung/497323.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nettertyp, 02.11.2005)
Am Dienstag sagte ein 67-jähriger Mann,......ach was, lest selbst:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...ung/497323.html

Soll'n wer nu die 83 jährige nach Bayern ziehen lassen,und den 67 jährigen vorübergehend festnehmen ??? whistling.gifwhistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nettertyp, 02.11.2005)
Am Dienstag sagte ein 67-jähriger Mann,......ach was, lest selbst:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...ung/497323.html

Öh, was will uns dieser Artikel sagen sad.gif

Ich hab den Witz nicht verstaden laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 02.11.2005)
Zitat (nettertyp, 02.11.2005)
Am Dienstag sagte ein 67-jähriger Mann,......ach was, lest selbst:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...ung/497323.html

Soll'n wer nu die 83 jährige nach Bayern ziehen lassen,und den 67 jährigen vorübergehend festnehmen ??? whistling.gifwhistling.gif

rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaren, 02.11.2005)
Ich hab den Witz nicht verstaden laugh.gif

Du Arme/r

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaren, 02.11.2005)
Grodon, mit allem Respekt, aber es geht nicht nur um die Politik. Wer das Leben als solches ernst nimmt ist ein Trottel. Das Leben soll Spaß machen.
Das Leben ist ein riesiger Spielplatz mit unendlich vielen Turngeräten. Und wir haben das unglaubliche Glück uns bewußt zu sein, was wir tun. Und wir können uns dort soviel dran austoben, wie wir möchten.

Wer das nicht begreift, hat selbst schuld.

Daß Gordon Shumway bei deinen Äußerungen an Schill denkt, finde gar nicht so abwegig.

Du machst auf mich nach wie vor einen sehr hochnäsigen Eindruck, Jaren. Oder Du plapperst los ohne zu denken.

Das Privileg, das Leben als Spaß zu begreifen, hat leider nur eine sehr kleine Minderheit auf dieser Welt.

Die große Mehrheit rackert sich ein Leben lang ab, wenn es was zu rackern gibt, oder muß sich mehr schlecht als recht mit Arbeitslosigkeit, Hunger, Armut, Krankheit, Katastrophen und Unterdrückung arrangieren.

All diese Menschen können ihr Leben wohl nicht so als Fun und Spaß betrachten. Und sind somit alle Trottel? mad.gif

Oder hab ich dich total falsch verstanden?

chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann kannst Du mir sicher erklären, warum die Menschen in den ärmsten Ländern oft die Glücklichsten sind?

Gerade in Asien, sind sie bitter arm und trotzdem glücklich. Nur wir mit unserem Konsumdenken, haben Probleme.

Zumindest in den buddhistisch geprägten Ländern sind sie glücklich.

Es gibt da einen wunderschönen afrikanischen Spruch: Ihr (die westliche Welt) habt die Uhren, wir (die afrikanische Welt) haben die Zeit.

Sei ruhig weiterhin unglücklich, den Spaß will ich Dir nicht verderben. Aber sei nicht neidisch und laß glückliche Menschen glücklich sein.

Bearbeitet von Jaren am 02.11.2005 22:58:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Chris,

vielleicht hast Du den Namen Tagore schon einmal gehört. Der lebte 1861 in Kalkutta:

Zitat:

Ich lag und träumte, das Leben sei Freude,
Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht,
Ich handelte und siehe: Die Pflicht war Freude

Chris, auch Du hast ein Anrecht auf Freude. Wenn Du trauerst, änderst Du in der Welt gar nichts. Freude wie Trauer sind ansteckend. Eine schwere ansteckende Krankheit. Steck Deine Mitmenschen doch mit Freude an.

Und vielleicht machst Du einmal einen Urlaub in einem Land der sog. Dritten Welt?!
Aber vorsicht, das ist gefährlich. Es könnte sein, dass Du nicht wieder zurück willst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und die Millionen Menschen, die gerade in Afrika z.B. Jahr für Jahr abgeschlachtet werden, verhungern oder an AIDS verrecken, sind auch alle glücklich und haben Spaß am Leben? icon_mauer.gif

In welcher Welt lebst du eigentlich, Jaren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Chris, guten Morgen,
hallo Apsyrtides, guten Morgen,

hab was für euch

http://www2.abendblatt.de/daten/2005/11/03/498995.html

Ich glaube ihr habt recht, ich bin nicht sozial genug sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mir gerade einfällt...

Niderträchtiger Intrigant bleibt niederträchtiger Intrigant, da hilft auch kein Namenswechsel und tolle Worte.

Ich zitiere mal kurz aus " Der Kaufmann von Venedig" von Shakespear:

"Wenn Ihr uns kitzelt, lachen wir nicht.
Wenn Ihr uns stecht, bluten wir nicht.
Wenn Ihr uns vergiftet, sterben wir nicht.
Wenn Ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?"


ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaren, 03.11.2005)
Hallo Chris, guten Morgen,
hallo Apsyrtides, guten Morgen,

hab was für euch

http://www2.abendblatt.de/daten/2005/11/03/498995.html

Ich glaube ihr habt recht, ich bin nicht sozial genug  sad.gif

Bisher war ICH eigentlich immer für die Polemik zuständig ranting.gifranting.gif

Gibt's in Deinem "Gute Nacht Gruselblatt" auch einen Artikel über all die Hunderttausende, die nichts verbrechen ???? unsure.gifunsure.gif

Nebenbei.:

Ich kümmere mich nebenbei um "Sozial auffällige Kinings" und so Jungs sind mir auch nicht fremd augenzwinkern.gif

Ein Teil davon,macht mittlerweile einen auf Harmonie und "Standartleben"...ein anderer Teil atmet gesiebte Luft...

Und es stellt sich immer wieder die Frage.:
"WARUM"?? sind die SOOO geworden???

Schlecht geboren (respektive "Kampfhunde") sind DIE NICHT...

Bevor man anfängt zu Urteilen,sollte man schon die Hintergründe kennen,...was Dir scheinends nicht möglich ist;alldieweil Du ja Dein Leben damit verbringst; für das "Asoziale Gesocks" arbeiten zu gehen. console.gifwhistling.gif

Selbst kleine Ausserirdische werden von der "Pflegefamilie" ernährt,und benehmen sich ganz ganz oft daneben whistling.gifwhistling.gif

Liebe Grüße

Gordon flowers_2.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 31.10.2005)
Ich bin nicht politikverdrossen, ich bin politikerverdrossen.

Man kann einiges daraus schließen, dass Münte in den Sack haut, wenn er seinen Willen nicht kriegt.
Verwöhnt und zickig isser smile.gif

Sind wir im Kindergarten?

der Generalsekretär ist der Vertraute des Vorsitzenden...welcher Chef läßt sich denn seine rechte Hand vorschreiben???? blink.gif ..ich finde er war Kondequent im Rücktritt, was man bei Schröder nicht sagen konnte.....

ansonsten..vom Chaos zur Chance..der Platzek ist so verkehrt nicht...schaun mer mal..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 02.11.2005)
@ Jaren:

Unbestritten gibt es Arbeitslose, die wirklich nicht arbeiten wollen und lieber das Geld kassieren, das sie vom Staat bekommen und sich damit einen schoenen Tag machen.
Das lässt aber nicht zwangsläufig den Umkehrschluss zu, dass alle, die Arbeit suchen, auch finden können, da hat Büchi auf alle Fälle recht, es ist nicht einfach, Arbeit zu finden, auch wenn sich der /die Einzelne wirklich bemüht, denn nur allzuschnell bekommen die Bewerber für eine Stelle einen Stempel aufgedrückt, warum sie für einen Arbeitsplatz nicht geeignet sein: zu alt, zu jung/zuwenig Erfahrung, unterqualifiziert, überqualifiziert usw.

Zum Thema selbstverschuldet krank (damit schließe ich auch die Alkoholkranken und Drogensüchtigen mit ein, wobei ich hier nun gleich das selbstverschuldet wieder relativieren muss, denn jeder hat seine eigene Art, mit Problemen fertig zu werden, und manche sehen darin ihren einzigen Ausweg), solchen Menschen sollte man also Deiner Meinung nach die Unterstützung entziehen.

Da fängt für mich das Problem aber erst an: wie feststellen, was selbstverschuldet (siehe oben) ist. Fangen wir an, den Menschen von der Wiege bis zur Bahre systematisch zu erfassen stellen dann fest, wer selber schuld ist und wer nicht? Wer würdig ist, unsere Unterstützung zu bekommen und wer nicht?

Andere Frage: jemand fährt in seiner Freizeit Rad, stürzt und ist gelähmt, ist derjenige dann selber schuld, hätte ja nicht radfahren müssen, man weiss ja , dass das gefährlich sein kann.
Was nun, lassen wir ihn verhungern?

Doch wie dem auch sei, meine Conclusio all dessen ist, eine Gesllschaft, die sich als christlich, sozial (jetzt nicht im parteipolitischen Sinn) und human betrachtet, darf diese Büchse der Pandora, wer denn jetzt würdig oder unwürdig sei, nicht öffnen.

Wie schon gesagt, unbestritten wird das System auch ausgenutzt, aber lieber ist mir allemal noch, es werden auch die unterstützt, die dies weidlich in Anspruch nehmen (jawohl, auch mit „meinem“ Geld) , als es fällt auch nur ein Mensch durch den Rost, der unserer Solidarität wirklich bedarf.

Zu hinterfragen wäre auch noch, warum können Anwärter für Ausbildungsplätze nur schlecht Deutsch und/oder beherrschen die Grundrechenarten nur mangelhaft. Da krankt es doch an etwas anderem, hier hat doch anscheinend etwas versagt (ausgenommen der Anwärter kam gerade mal vor kurzer Zeit aus einem anderen Kulturkreis in ein deutschsprachiges Land).

Auch hier gilt es m.E. die Ursachen zu analysieren und dementsprechend zu handeln.

der Staat kann nicht für alle SCHEISSE DIE PASSIERT haften...Eigenvorsorge ist gefragt...der Rest bedarf höchstens einer Grundsicherung...bei uns muß nimand unter der Brücke schlafen!!!!!!!

Klar wir helfen allen Drogensüchtigen und wieso eigentlich UND Alkoholikern..ist doch Drogensucht so oder so.......aber wenn der Verkauf von Drogen reglementiert werden soll ist das Geschrei groß:"Wir haben ein Recht auf Rausch", etc.....gut!- dann kommt mit den Folgen aber bittesehr auch alleine klar...bei aller Solidarität!!!! mad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 03.11.2005)
Schlecht geboren (respektive "Kampfhunde"

was Dir scheinends nicht möglich ist;alldieweil Du ja Dein Leben damit verbringst; für das "Asoziale Gesocks" arbeiten zu gehen. console.gifwhistling.gif

Selbst kleine Ausserirdische werden von der "Pflegefamilie" ernährt,und benehmen sich ganz ganz oft daneben whistling.gifwhistling.gif

Liebe Grüße

Gordon flowers_2.gifflowers_2.gif

Quote lesen tongue.gif

Da siehst Du es wieder. Was war denn das für eine Familie, hä?
Er ein Einfaltspinsel, der sich für einen Erfinder und Astronom hilt, jedoch nicht einmal eine Kaffeemaschine reparieren konnte

Und sie der Prototyp einer DUMMEN Hausfrau, die dafür gesorgt hat, dass der Ruf von Hausfrauen in dieser Welt immer schlechter wird. Richtige Hausfrauen ackern wie die Pferde und müssen zehn Berufe gleichzeitig ausfüllen. Die hat ja noch nicht mal den Weg ins Badezimmer allein gefunden. Logisch, dass die dann sowas aufnehmen. Schließlich freut man sich doch, wenn da noch jemand ist, der noch weiter unten steht, auch wenn es nur eine dumme Fressmaschine ist. laugh.gif

Und zu Deiner Beruhigung: Es gibt Sie, aber die hat bestimmt kein pelziger Rüsselträger resozialisiert, die waren nämlich schon sozialisiert.

http://www2.abendblatt.de/daten/2005/11/03/499020.html

Liebe Grüße

Jaren flowers_2.gifflowers_2.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Syntronica

Zitat
Niderträchtiger Intrigant


Im Wort "Intrigant" ist die Niederträchtigkeit bereits beinhaltet console.gif

Habe auch NIE was anderes von mir behauptet whistling.gif whistling.gif

Wo Du Recht hast,hast Du Recht flowers_2.gif flowers_2.gif

Nimm's nicht zu schwer,das außer DIR auch noch jemand anderes seinen Kopf zum Denken benutzt whistling.gif whistling.gif

MICHA

P.S.

Dat war jetzt Infam (ehrlose Handlung) whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 03.11.2005)
der Staat kann nicht für alle SCHEISSE DIE PASSIERT haften...Eigenvorsorge ist gefragt...der Rest bedarf höchstens einer Grundsicherung...bei uns muß nimand unter der Brücke schlafen!!!!!!!

Klar wir helfen allen Drogensüchtigen und wieso eigentlich UND Alkoholikern..ist doch Drogensucht so oder so.......aber wenn der Verkauf von Drogen reglementiert werden soll ist das Geschrei groß:"Wir haben ein Recht auf Rausch", etc.....gut!- dann kommt mit den Folgen aber bittesehr auch alleine klar...bei aller Solidarität!!!! mad.gif mad.gif

Hi Pestcontroller,

ja, Du hast meiner Meinung nach völlig recht. Ließ mal den ganzen Thread Münte.

Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Genau darum geht es seit drei, vier Tagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...die Diskusion hatten wir so ähnlich schon einmal....man glaubt nicht wieviele Gutmenschen es gibt... cry_1.gif

...sorry..hechele gerade nur so durch den Threat..sonst lese ich fast immer alles, aber heute ist Hektik hoch 10.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..so den Threat mal durchgeflogen...also diejenigen, die Ahnung haben, werden einen Teufel tun und sich in der Politik verschleißen und sich ihren Ruf ruinieren lassen...siehe KIRCHHOF.....er wurde mit Lügen und als Wahrheiten getarnten Scheinargumenten niedergemacht, von denen, die verstanden, wie genial einfach sein Steuersystem ist.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 03.11.2005)
8<---snipp---
Dat war jetzt Infam (ehrlose Handlung) whistling.gif whistling.gif whistling.gif
---snipp--->8


Ich habe auch von dir nichts anderes erwartet. rofl1.gif

Wieso Adjektiv mit großem Anfangsbuchstaben in einem nicht abgeschlossenen Satz ? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 03.11.2005)
..so den Threat mal durchgeflogen...also diejenigen, die Ahnung haben, werden einen Teufel tun und sich in der Politik verschleißen und sich ihren Ruf ruinieren lassen...siehe KIRCHHOF.....er wurde mit Lügen und als Wahrheiten getarnten Scheinargumenten niedergemacht, von denen, die verstanden, wie genial einfach sein Steuersystem ist.....

Ja, aber das weitergehende Problem ist doch ein ganz anderes. Es werden sich immer mehr Leute, die meine Meinung vertreten, sich aber nicht trauen das laut zu sagen - in Deutschland werden die Nazibegriffe ja verwendet, wie in anderen Ländern das Wort danke - diese Leute werden sich aus der Arbeitswelt verabschieden. Das heißt, immer weniger Leute werden für immer mehr Leute arbeiten müssen. So funktioniert aber eine Marktwirtschaft nicht. Die ist genau umgekehrt aufgebaut, und demzufolge bricht dieses System sehr bald zusammen, wenn hier nicht schnellstens etwas geändert wird.
Und ich sehe da keine Änderung.

Daneben denke ich, das ein ganz normales Volk, mit ganz normalen Wünschen, Sorgen, Sehnsüchten etc., das arbeitet, das Recht hat, vom Staat geschützt zu werden. Dummerweise wird dieser Teil des Volkes aber wie eine eierlegende Wollmilchsau nur getreten und zur Schlachtbank geführt.

Toleranz hin oder her, Gründe hin oder her, kein soziales System, wie auch immer geartet, kann eine derartige innere Aggression auf Dauer aushalten. Dafür gibt es in der Welt ja nun genügend Beispiele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Kommunismus hat sich "Totgelaufen"

Nach "Marx" wird sich auch der "Kapitalismus" selbst eliminieren.

Und aus ausserirdischer Sicht, ist das alles nur noch eine Frage der Zeit. (Wie so vieles)

Und jetzt ran an die Buletten....Das Leben ruft.....

Viel Zeit bleibt nicht mehr whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 03.11.2005)
Der Kommunismus hat sich "Totgelaufen"

Nach "Marx" wird sich auch der "Kapitalismus" selbst eliminieren.

Und aus ausserirdischer Sicht, ist das alles nur noch eine Frage der Zeit. (Wie so vieles)

Und jetzt ran an die Buletten....Das Leben ruft.....

Viel Zeit bleibt nicht mehr whistling.gif whistling.gif

Ach so, nobel geht die Welt zugrunde.

Die Titanic sinkt, aber wir tanzen weiter? sad.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jouuuuuuuhhhhhhh,

Mit Pauken und Trompeten tanzen und singen wir in den Untergang

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi. Jaren...kennst du den?

http://www.mdr.de/fakt/einfachederer/370830.html

Supertyp..habe schon persönlich mit ihm gesprochen....... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.mdr.de/fakt/archiv/148456.html

Haste das gemeint ??????

Ich hab auch schon mit Willi Brandt gesprochen, mit Eddi Constatin Film gedreht, und auch mit Joschka einen trinken gewesen.....

Kenn sogar den Flugzeugentführer,der damals nur auf die Ungerechtigkeit in der Welt aufmerksam machen wollte, und nur mit Ben Wisch verhandelt hat......

Alles nette Menschen wink.gif

Und was soll mir das sagen??? das Du auch eine "Persönlichkeit" kennst?????

blink.gifblink.gifblink.gifblink.gifblink.gif

Bearbeitet von Gordon Shumway am 03.11.2005 16:56:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 03.11.2005)
hi. Jaren...kennst du den?

http://www.mdr.de/fakt/einfachederer/370830.html

Supertyp..habe schon persönlich mit ihm gesprochen....... biggrin.gif

biggrin.gifwink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaren, 03.11.2005)
8<---snipp---
Die Titanic sinkt, aber wir tanzen weiter?
---snipp--->8

Das Schiff ist schon längst untergegangen, nur die Politiker haben es nicht gemerkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 03.11.2005)

Das Schiff ist schon längst untergegangen, nur die Politiker haben es nicht gemerkt.

Ach deswegen steht mir das Wasser dauernd bis zum Hals
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besser als die Sch.......... und das solls auch geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stelle ich mir auch nicht prickelnder vor. Ob Sch..... oder Wasser . Beides Mist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 03.11.2005)
http://www.mdr.de/fakt/archiv/148456.html

Haste das gemeint ??????

Ich hab auch schon mit Willi Brandt gesprochen, mit Eddi Constatin Film gedreht, und auch mit Joschka einen trinken gewesen.....

Kenn sogar den Flugzeugentführer,der damals nur auf die Ungerechtigkeit in der Welt aufmerksam machen wollte, und nur mit Ben Wisch verhandelt hat......

Alles nette Menschen wink.gif

Und was soll mir das sagen??? das Du auch eine "Persönlichkeit" kennst?????

blink.gifblink.gifblink.gifblink.gifblink.gif

ach Alf...geht das schon wieder los?????....ich wollte Jaren damit den Tip geben, sich mit diesem Journalisten zu beschäftigen..zufällig kenne ich ihn...es war aber allgemein gemeint und sollte bedeuten, das es aus MEINER Sicht bestimmte Menschen gibt, mit denen man sich bei dieser Thematik beschäftigen sollte... mad.gif ...wir werden nie auch einen gemeinsamen Nenner kommen, Marcel......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 05.11.2005)
...wir werden nie auch einen gemeinsamen Nenner kommen, Marcel......

Meinst du jetzt
- Marcel?
- MICHA? oder
- Müntefering? unsure.gif

(fangen alle mit M an) rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Micha?..kann auch sein... biggrin.gif ...Alf eben!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
zusätzliche Altersvorsorge Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Hilfe für Referat gesucht: Rente mit 67 Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Phishing abstellen in FireFox: zumindest erschweren Autounfall: schei**