Nichts anderes habe ich gesagt.
Politik, abgesehen davon, dass hochqualifizierte Personen (meistens) nicht in Ämter wollen, werden nach Parteizugehörigkeit vergeben.
Beispiele ?
Der Justizminister RLP, Mertin, ist nur deswegen Justizminister, weil er der einzige Jurist im Landesverband der FDP ist. Justizministerium wird schon ewig von der FDP besetzt.
Er war früher Sozius in der Kanzlei meines Anwalts, daher weiss ich das.
Wir haben ( noch) einen Finanzminister, der noch niemals in der freien Wirtschaft aktiv war, einen
Lehrer, der isch jährlich um 10 Mrd. verrechnet und der Meining ist, die Wirtschaft funktioniert wie ein Sprachlabor. Unser Aussenminister hat Farbbeutel an die US Botschaft geschmissen und unser Innenminister Terroristen verteidigtm die den Staat stürzen wollten.
Stoiber hat Jahrzehnte in der CSU eine Position bekleidet die früher "Pisspage" hiess.
Und das Müntefering der große Denker ist kann man nun auch nicht grade sagen. Er ist, wie Koch in der CDU, der Mann fürs Grobe.
Ist dann wirklich mal einer dabei, der auch weiss wovon er redet wird er entweder weggemobbt oder flüchtet - oder weiss noch jemand, wer 1998 ursprünglich Wirtschafts- und Finanzminister werden sollte?
Und was in dieser Bundestagswahl mit Kerstholt passierte? Das waren Thesen, nicht mehr, ein Denkanstoss. Sind wir in unserer Gesellschaft soweit, die Qualifikation eines Politikers nach der Präsenz und Auftritt im TV zu beurteilen?
Man kann über Kohl sagen was man will, aber die Peinlichkeit, bei Wetten dass aufzutreten hätte er sich nie gegeben.
Merkel wurde nach der Wahl vorgeworfen, Sie habe die Wähler mit der schonungslosen Wahrheit vergrätzt. Ja, muß man denn lügen um gewählt zu werden?
Deutschland hat ökonomisch und politisch schon längst den Anschluß verpasst und ist doch international nur noch eine Lachnummer.Leider.
DAS VOLK DER DICHTER UND DENKER - ES DENKT NICHT MEHR UND IST NICHT MEHR GANZ DICHT !