druckstellen in wollmantel


Ich habe mein wollmantel aus der sommerschlaf geholt und festgestellt dass es war eingeklemmt in die tür. Jetzt ist die stoff an diese stelle platt gedruckt, Kann mir jemand eine tip geben wie ich die stelle wieder in ordnung bringe.
Die stoff mischung ist 60% Wolle, 20% Kaschmir, 20% Polyamid
Danke allem bis jetzt habe ich immer eine antwort hier gefunden


Guten Morgen phead :blumen:

Also, probiere es mit einem nicht zu feuchten Tuch, drauflegen, leicht drüberbügeln, dämpfen. ABER nicht
bei zu hoher Temperatur :nene: eventuell wiederholen


Ich würde es auch mit Dampf versuchen; evtl. nur das Bügeleisen auf "Dampf" stellen und es zischend (Das Bügeleisen, nicht DU!) dicht über der Stelle hin und her bewegen. Und mal gucken, ob die Härchen sich wieder aufrichten. Viel Erfolg! :daumenhoch:


Ich war weg für mehrere tage
DANKE für die tips, mit dampf hatte ich auch überlegt, kenne ich von der polster arbeit.


Du kannst auch in einem Topf Wasser zum Kochen zu bringen und die besagte Stelle des Kleidungsstücks über den Wasserdampf halten. Anschließend mit einer Kleiderbürste darüber bürsten, um die Fasern aufzurichten. Funktioniert auch mit Samt sehr gut..

Auf diese Art und Weise hatte ich schon mal Erfolg mit dieser Methode.



Kostenloser Newsletter