Druckstellen Kompressionsstrümpfe

Endlich habe ich Strümpfe, die nicht rutschen. Das Sanigeschäft hat meine Füße ausgemessen und mir dann die dazu passenden Strümpfe verpaßt. Keine Maßanfertigung. Auch das "GEheimnis" des problemlosen Anziehens mit richtigen Gummihandschuhen gezeigt, die Haushaltsdinger sind nix.
Soweit alles paletti. Allerdings pressen die Noppen am Haftrand so in die Haut, daß ich abends gerötete Druckstellen habe. Tut zwar nicht weh, aber juckt und zwickt. Nach dem Ausziehen werden die Beine mit Feuchtigkeitscreme behandelt, aber die Druckstellen sind zwar besser aber nicht weg am nächsten Morgen.
Was ist da empfehlenswert?
Danke für Antworten!
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

ich denke, das ist Gewohnheitssache. Du schreibst ja es ist eine Maßanfertigung. Ausserdem weiten sich die Strümpfe etwas nach mehrmaligen tragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es sieht so aus, als wäre der Noppenhaftrand zu eng. Das darf nicht sein, es ist kontraproduktiv. Gehe ins Geschäft zurück und reklamiere die Strümpfe. Eventuell wäre ein Spitzenhaftrand für dich besser, wenn das nichts bringt, muss es eben doch eine Maßanfertigung werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Gummistrümpfe leichter anziehen
Gummistrümpfe leichter anziehen
3 2
Kompressionsstrümpfe anziehen und pflegen
Kompressionsstrümpfe anziehen und pflegen
5 14
Druckstellen im Teppich verschwinden
Druckstellen im Teppich verschwinden
12 9