Gasherd: erreicht nicht die richtige Temperatur


Hallo!

Neulich habe ich mal ein Thermometer in den Ofen gestellt, weil es für ein Rezept wirklich genau darauf ankam, welche Temperatur der Ofen hat. Die einzelnen Stufen erreichen nicht mal annähernd die Gradzahl, die in der Gebrauchsanweisung als Richtwert angegeben ist, auch dann nicht, wenn der Ofen vorgeheizt ist.

Woran kann es liegen, wenn der Backofen nicht die richtige Temperatur erreicht? Der Herd ist schon etwas älter.

Viele Grüße
Schelmin


Ich denke mal der Herd ist schlecht abgedichtet. Ich hatte lange einen Herd der nicht richtig wollte und hab das Thermometer immer ans Blech gehängt, damit ich von außen sehen konnte welche Them. er grad hat. Du müßtest dann halt entsprechend höher stellen. Mal sehen ob hier noch technich begabte Männer vorbeischauen, evtl. sollte es ja möglich sein die Gummidichtung zu erneuern.


Das kann an vielen liegen,Düsenverschmutzung,Gaszusammensetzung die ist auch nicht immer gleich selbst der Druck schwankt.
Da hilft nur ausprobieren,auf den Regler kann man sich nur bedingt verlassen.


Danke für eure Ideen!

Kann ich es selbst überprüfen, ob es an verstopften Düsen liegt und diese ggf reinigen, oder muss da der Fachmann her?
Bzw wie könnte ich mal testen, ob es an einer mangelhaften Abdichtung liegt?

Viele Grüße
Schelmin


Hallo Schelmin :blumen:

Bei einem Gasherd ist immer Vorsicht geboten, besser wäre es den Kundendienst zu rufen, hast du noch die Gebrauchsanweisung des Herdes?

L.G. GEMINI


Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung mehr, und einen Kundendienst gibt es gewissermaßen auch nicht mehr (der Herd war mal von Quelle, Hausmarke).


Zitat (Schelmin @ 19.12.2010 23:29:51)
Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung mehr, und einen Kundendienst gibt es gewissermaßen auch nicht mehr (der Herd war mal von Quelle, Hausmarke).

ich würde trotzdem einfach mal hier anrufen - fragen kostet nix :blumen:

Morgen Schelmin :blumen:

Wenn dein Herd von der Marke Quelle ist, dann wurde er mit grösster Wahrscheinlichkeit vor längerer Zeit von der Firma Wamsler in München hergestellt. Suche mal im Net, kann leider keinen Link reinsetzen, wende dich mit deinem Problem an den Kundenservic, dort wird dir geholfen und berichte uns bitte.

L.G.GEMINI-22



Kostenloser Newsletter