Gasherd: erreicht nicht die richtige Temperatur

Hallo!

Neulich habe ich mal ein Thermometer in den Ofen gestellt, weil es für ein Rezept wirklich genau darauf ankam, welche Temperatur der Ofen hat. Die einzelnen Stufen erreichen nicht mal annähernd die Gradzahl, die in der Gebrauchsanweisung als Richtwert angegeben ist, auch dann nicht, wenn der Ofen vorgeheizt ist.

Woran kann es liegen, wenn der

Viele Grüße
Schelmin
Ich denke mal der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann an vielen liegen,Düsenverschmutzung,Gaszusammensetzung die ist auch nicht immer gleich selbst der Druck schwankt.
Da hilft nur ausprobieren,auf den Regler kann man sich nur bedingt verlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Ideen!

Kann ich es selbst überprüfen, ob es an verstopften Düsen liegt und diese ggf reinigen, oder muss da der Fachmann her?
Bzw wie könnte ich mal testen, ob es an einer mangelhaften Abdichtung liegt?

Viele Grüße
Schelmin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Schelmin flowers_2.gif

Bei einem Gasherd ist immer Vorsicht geboten, besser wäre es den Kundendienst zu rufen, hast du noch die Gebrauchsanweisung des Herdes?

L.G. GEMINI
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung mehr, und einen Kundendienst gibt es gewissermaßen auch nicht mehr (der Herd war mal von Quelle, Hausmarke).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schelmin, 19.12.2010)
Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung mehr, und einen Kundendienst gibt es gewissermaßen auch nicht mehr (der Herd war mal von Quelle, Hausmarke).

ich würde trotzdem einfach mal hier anrufen - fragen kostet nix flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen Schelmin flowers_2.gif

Wenn dein Herd von der Marke Quelle ist, dann wurde er mit grösster Wahrscheinlichkeit vor längerer Zeit von der Firma Wamsler in München hergestellt. Suche mal im Net, kann leider keinen Link reinsetzen, wende dich mit deinem Problem an den Kundenservic, dort wird dir geholfen und berichte uns bitte.

L.G.GEMINI-22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage