Verdunkelungsfolie am Auto! entfernen aber wie?


Hallo ihr Lieben,
laut Polizei soll ich die Verdunkelungsfolie an meinem Auto entfernen und dies danach auch vorzeigen. Ich hab es heut mal versucht, aber leider ohne Erfolg, es geht leider nicht in einem Stück ab.

Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich dies am einfachsten machen könnte?

LG


Ich würde es mit einem Fön und einem Schaber für Glaskeramikfelder probieren.

An einem Stück wirst du die Folie kaum abbekommen.

Bearbeitet von Sparfuchs am 14.12.2010 20:29:19


Wenn du eine Möglichkeit hast Stom zum Auto zu bekommen (also Kabel aus dem Wohnungsfenster) dann halt den Fön drauf, ist zwar mühselig aber so langsam Stück für Stück kann man es dann abziehen.


Danke für die schnellen Antworten!

Das mit dem Fön wird leider sehr schwierig, da das Auto auf der Straße steht und ich im hintersten Block wohne. Aber die Idee mit dem Glaskeramik-Schaber ist gut, zumindest einen Versuch wert. Wüsste sonst nicht, wie ich dies hinkriegen soll.

LG


Du könntest dir noch ein Tuch nehmen und immer über das nächste Stück Folie das du abziehen willst feste Rubbeln, so das es warm wird, am besten wenn du schon vorher unterwegs warst, also das Auto schön aufgetaut ist.


Bei der Kälte ist es bestimmt schwer die Folie zu entfernen. Besonders Vorsicht wenn die Folie an der Heckscheibe ist und darunter die Heizdrähte der Heckscheibenheizung.

Hier noch ein paar gute Tipps dazu


Wow, danke Sparfuchs, da sind wirklich gute Tipps mit bei!!
Zum Glück darf ich die Folie auf der Heckscheibe drauflassen, da diese ein Prüfzeichen hat, nur die an den hinteren Seitenfenstern haben keine, so dass die liebe Polizei die Folien ab haben möchte.

Danke nochmal!


Oh wenn ich das lese könnt ich kotzen. Durch die Tönungsfolie sieht man besser als durch diese Sch... Kindersonnenschuzteile. Die sind aber vollkommen legal. Aufgrund der Lage unsrse Hauses muß ich schräg rückwärts den hang runter, das ist mit diesen Sonnenschutzdingern unmöglich (es sei den man ist LKW Fahrer und kann rein mit Außenspiegeln fahren).

Schick die Polizei mal zu uns Lkr. NEA, hier von den Schulen gibt es echt was zu tun, da wären sie besser aufgehoben als wegen Seitenscheibenfolien die Leute zu nerven.

:labern: :wallbash: :labern:
oops jetze hab ich mich wieder reingesteigert.
Lady ich wünsch dir viel Erfolg.


ja mich nervt es ja auch tierisch. Der Polizist meinte noch: nur mit den Prüfzeichen drauf ist es gewährleistet dass Sie auch tatsächlich alles sehen können. So ein Schwachsinn, ich konnte keinen Unterschied zwischen der Folie auf der Heckscheibe und den auf den Seitenscheiben erkennen.
Morgen muss ich das Auto dann der Polizei vorzeigen <_<

Und am Wochenende kommt die Folie wieder drauf, diesmal aber mit Prüfzeichen...

Reg dich nicht auf, das bringt nix. Die dachten sich halt: die müssen wir anhalten, mit ihrere tiefergelegten Karre stimmt sicher irgendwas nicht. Da aber alle ABEs vorhanden waren außer die für die Folie, hatten Sie halt Recht behalten.


Kenne den Spaß von einer Freundin, die fuhr nen 18 Jahre alte Kadett, mit getönten Scheiben und auf der Heckscheibe weiße Schrifft: Konkret Krass!!, jedes Grün-Weiße Auto, dass den Weg kreuzte fand es für nötig sie anzuhalten. Leider hat ihr gutes TöffTöff letztes Jahr den Opel-Himmel erreicht :heul:


Gut, daß Du die Heckscheibe so lassen kannst. Diese Schaber machen sonst die Heizdrähte kaputt.
Aber wegen den Seitenscheiben so nen Aufriß zu machen find ich ziemlich daneben. Diese beiden Fenster sind nicht wirklich verkehrsrelevant. Da will man doch in Dreieck kotzen.


@ pumukel77: mein beileid wegen dem opel, aber dem wird es im himmel sicher besser gehen als hier ^_^ mein Seat is auch schon 16 Jahre alt, ich hoffe der macht es noch ein paar Jährchen mit, auch wenn es eher ne hasslieber zwischen uns ist :P

nun ja, hab die Folien heute in 30 Minuten abbekommen, die Tipps auf der Seite, die Sparfuchs verlinkt hat, sind wirklich sehr gut. Aber es hat mir doch weh getan. Bin dann auch gleich zur Polizei, dort war ein bekannter Polizist, der sich erst schlapp gelacht hat, der konnte nicht glauben, dass die mich deswegen angehalten haben.

Ist schon ein merkwürdiges Gefühl, hatte mich so dran gewöhnt, vor allem musste ich hinten nie aufräumen, da es ja eh keiner sah :rolleyes:

Aber am Wochenende, spätestens nächste Woche sind die Folien wieder drauf.

LG und danke für die Antworten :blumen:



Kostenloser Newsletter