"Langhaar" Teppich Schokopudding..


Hallo,

ich habe einen ich nenne es mal langhaar teppich also diese mit den langen flusen dran keine ahnung ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Naja und der ist gestreift dunkel braun braun und weiss ..

Na super mein kleiner hat schokopudding (Paula) schön über dem weissen streifen verteilt (lach muss sich ja lohnen )

Was würdet ihr machen ??(um den Fleck raus zu bekommen )
Irgendwelche Tipps???

Gruss


Hallo nana85 :blumen:

Wenn der Teppich längeren Flor hat, probiere doch mal, diese Fransen in einer Schüssel (oder in der Badewanne) mit etwas lauwarmer Seifenlauge oder Wollwaschmittel auszuwaschen.
Also nur der Bereich, der verschmutzt ist und dann auch nur die Fransen so über Kopf in die Lauge reinhängen und mit den Händen vorsichtig durchrubbeln und gut ausspülen.
Evtl. läßt du dir von jemandem helfen, der links und rechts festhält, damit nicht zuviel vomTeppich ins Wasser rutscht.
Liegend am Boden (meine natürlich den Teppich ;) ) würde ich ihn nicht reinigen, da wischt man alles noch mehr hinein. Kommt natürlich auf die Größe des guten Stücks an und wie stark dein Helfer ist :rolleyes:

Viel Erfolg!


Liebe Nana, das hört sich an, als hättest Du einen Flokati.
Wenn dem so ist, kannst Du den Teppich auf Wolle in der WaMa waschen u. nicht volle Pulle schleudern.

falls nicht, weiß ich auch nicht weiter, sorry.
Du könntest ja mal bei der Hotline von Henkel anfragen oder mailen.
Ich wünsche Dir viel Glück für die passende Hilfe! :blumen:

LG. :engel:


Danke für eure tips aber den Teppich in die Waschmschine oder in die badewanne wird seh schwierig er ist fest aufm Boden und ehr sehr gross!!!


Wenn es denn ein Teppichboden ist (hättest du ja gleich schreiben können ;) würde ich zuerst mal mit lauwarmem Wasser und weichem Tuch oder Schwamm großflächig versuchen, den Dreck aufzunehmen, nicht so stark wischen und reiben. Die Nässe geht halt bis unten durch, versuche aber mit möglichst wenig Wasser auszukommen, damit sich anschließend nichts wellt.
Wenn das nichts bringt, bleibt nur noch der Glasreiniger, der aber farblos sein sollte. Aufsprühen, bischen warten, bis der Schaum verschwunden ist und abtupfen.

Hoffe, daß etwas davon klappt. Berichte doch mal!



Kostenloser Newsletter