"Langhaar" Teppich Schokopudding..

Hallo,

ich habe einen ich nenne es mal langhaar teppich also diese mit den langen flusen dran keine ahnung ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Naja und der ist gestreift dunkel braun braun und weiss ..

Na super mein kleiner hat schokopudding (Paula) schön über dem weissen streifen verteilt (lach muss sich ja lohnen )

Was würdet ihr machen ??(um den Fleck raus zu bekommen )
Irgendwelche Tipps???

Gruss
Hallo nana85 flowers_2.gif

Wenn der Teppich längeren Flor hat, probiere doch mal, diese Fransen in einer Schüssel (oder in der Badewanne) mit etwas lauwarmer Seifenlauge oder Wollwaschmittel auszuwaschen.
Also nur der Bereich, der verschmutzt ist und dann auch nur die Fransen so über Kopf in die Lauge reinhängen und mit den Händen vorsichtig durchrubbeln und gut ausspülen.
Evtl. läßt du dir von jemandem helfen, der links und rechts festhält, damit nicht zuviel vomTeppich ins Wasser rutscht.
Liegend am Boden (meine natürlich den Teppich wink.gif ) würde ich ihn nicht reinigen, da wischt man alles noch mehr hinein. Kommt natürlich auf die Größe des guten Stücks an und wie stark dein Helfer ist rolleyes.gif

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Nana, das hört sich an, als hättest Du einen Flokati.
Wenn dem so ist, kannst Du den Teppich auf Wolle in der WaMa waschen u. nicht volle Pulle schleudern.

falls nicht, weiß ich auch nicht weiter, sorry.
Du könntest ja mal bei der Hotline von Henkel anfragen oder mailen.
Ich wünsche Dir viel Glück für die passende Hilfe! flowers_2.gif

LG. engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure tips aber den Teppich in die Waschmschine oder in die badewanne wird seh schwierig er ist fest aufm Boden und ehr sehr gross!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es denn ein Teppichboden ist (hättest du ja gleich schreiben können wink.gif würde ich zuerst mal mit lauwarmem Wasser und weichem Tuch oder Schwamm großflächig versuchen, den Dreck aufzunehmen, nicht so stark wischen und reiben. Die Nässe geht halt bis unten durch, versuche aber mit möglichst wenig Wasser auszukommen, damit sich anschließend nichts wellt.
Wenn das nichts bringt, bleibt nur noch der Glasreiniger, der aber farblos sein sollte. Aufsprühen, bischen warten, bis der Schaum verschwunden ist und abtupfen.

Hoffe, daß etwas davon klappt. Berichte doch mal!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Waschmaschine stinkt nach Benzin! HILFE! Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Neue/alte wohnung Teppich und Bad Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Schichtpudding "Rocky Road"
3 1