wie werden Printen weich?

wie werden printen, die hart sind , wieder weich
Du meinst, weil sie alt sind? Oder hast du selbst welche gebacken, die frisch, aber hart sind?

Bei ersterem hilft ein Neukauf, bei beidem hilft in Kakao/Kaffee stippen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach ein Stück Apfel in die Dose legen,oder die Dose offen lassen in feuchten Luft zB. Küche whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst, das hat bei mir beides noch NIE funktioniert, bei harten Plätzchen. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir schon tongue.gif

Geht sogar mit zu Trocken gewordenen Tabak laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut kauen und einspeicheln hilft auch! whistling.gif

Da ich aus dem Printenland Aachen komme kann ich dir nur sagen, schau mal nach was das für Printen sind, manche müssen hart sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir funktioniert das mit dem Apfel auch unsure.gif Printen in eine Dose, 1-2 Apfelviertel rein, Dose gut zu machen, stehen lassen. Oder halt an feuchter Luft stehen lassen. Klappte bei bis jetzt immer ganz wunderbar!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sie auch offen stehen lassen. Klappt natürlich nicht innerhalb einer halben Stunde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
printe: jetzt mußt du ganz hart sein console.gif !

Printen müssen hart sein, sonst sind´s Lebkuchen.

Harte Lebkuchen standen zu lange offen herum, da hilft dann wieder die Apfel-Methode von wurst, unserem
Küchenprofi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie werden harte Printen weich ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Siehe vorangegangene Postings!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie kocht man getrocknete Bohnen ? Spätzle: Wie werden sie bissfest? Wie werden Lackschuhe gepflegt? Ingwer weich kochen: für Marmelade Fondant Waschanleitung in Pulli... ...völlig daneben Bolo do caco: Eine köstliche Vorspeise! Weste mit Fellmütze: Weste waschen - trotz Trockenreinigung?