Zwischenmahlzeiten sinnvoll?? wenn ja, welche denn??

Hi,

ich nehme mir immer vor, Zwischenmahlzeiten einzulegen und bleibe meistens bei Brot.
Obst vertrage ich wegen div. Magenprobleme nicht und von Äpfeln bekomme ich erst recht Hunger...

Zu kalorienreich sollten sie aber nicht sein, da ich sowieso Angst vor massivem Essen habe.

LG
Aida
Was ist mir einer Kombination aus Vollkornbrot, Paprika, einem leichten Brotaufstrich, etc. ? Das ist nicht schwer, enthält Ballaststoffe und Vitamine smile.gif

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab auch grad meine zwischenmalzeit eingenommen, ein actimel und ein müsliriegel dribble.gif

ich frühstücke normalerweise um 7.30 und esse um 15 uhr mittag, das würde ich gar nicht aushalten ohne zwischenmalzeit rolleyes.gif

@ aida, wie wär´s mit joghurtprodukten???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das einfachste und beste ist sicher (Vollkorn)Brot in beliebigen Variationen. Es gibt tausende Möglichkeiten, ich mags zB sehr gern mit Butter/Frischkäse und Tomatenscheiben dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach mir da gar keine großen Gedanken, ich hab sowieso oft Hunger und ess dann auch was. Ne Banane hab ich immer mit und ne nette ältere Kollegin bietet mir oft was an, die schnippelt sich immer Obst und Gemüse klein. Jooooooooo und Süßigkeiten und Knabberzeug stopf ich auch ne Menge in mich rein aber nicht mehr soviel seit ich nicht mehr qualme. Normal ists eher umgekehrt oder? Aber seitdem ich die Finger von den Kippen lass ist mir vieles zu salzig.

Joghurt und Quark ess ich auch ne Menge aber ich bin schweinefaul was das betrifft ich kauf immer bloß das fertige Zeug und mach mir höchstens mal Tzatziki selbst. Ordentlich Knobi rein im gekauften ist zu wenig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Neue Küchengeräte - Zusatzfunktionen? Welche sind sinnvoll? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Kuhmilcheiweiß Allergie: Ernährung Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Baby-TV: Kommt bald auch nach Deutschland Katzenversicherung: sinnvoll oder nicht? Problem mit Sandsteinmauer: Wie kann ich Rieseln verhindern?
Passende Tipps
Erfahrungen mit der Minus-1 Diät
Erfahrungen mit der Minus-1 Diät
20 34
Die Fastenzeit: Über den bewussten Verzicht
Die Fastenzeit: Über den bewussten Verzicht
19 17