Kroketten in der Friteuse ?


Hallo,

ich mache am Sonntag einen Hasenbraten und als Beilage gibt es u.a. Kroketten. Auf jeder Packung stand, dass sie nicht für die Fritteuse geeignet wären, aber das kann doch nicht sein? Ich bin mir sicher, dass es auch Kroketten für die Fritteuse gibt. Was meint ihr, sollte ich es probieren?

MfG


wenn ich Pommes habe und oder kroketten, welche nicht in die Fritteuse sollen, mache ich sie trotzdem rein.
nur du musst eben aufpassen, das sie nicht zulange drin sind.
und danach sofort auf ein Küchenkrepp/Papier.
so können sie gut abtropfen. :wub:


warum steht das drauf? weil es oft keine Kartoffel Kroketten mehr sind, sondern nur für die Ofenzubereitung fit gemachte mit Zusätzen gestreckte Kartoffelstärke Kroketten sind und diese in der Fritteuse einmal platzen können und bei der Zubereitung einfach nichts mit Kartoffel Kroketten gemein haben die in die Fritteuse gehören...


Sei doch froh, dass Du sie nicht noch mit Fett aus der Friteuse anreichern musst. Wenn drauf steht, dass sie für den Ofen geeeignet sind, dann ist das so. Kannst ja nach der empfohlenen Backzeit mal eine entnehmen und probieren. VORSICHT: Verbrenne dir nicht den Mund dabei!!! :pfeifen:


Danke für die Antworten. Also sind sie wohl nicht so gut von der Qualität, wenn ich den Beitrag von Nachi richtig deute. Ich möchte eigentlich schon gerne die Fritteuse benutzen, da zum Beispiel auch Pommes doch viel besser aus der Fritteuese schmecken, meint ihr nicht?



Kostenloser Newsletter