waschmaschinen deckel lässt sich nicht öffnen

waschmaschinen deckel lässt sich nicht öffnen obwohl abgeschleudert und kein wasser mehr drin ist es ist ein toplader
Ja, tut mir Leid, aber da weiß ich so auf ANhieb keine Abhilfe. Habe aber meiner Tochter, die auch so eine Wama hat, den Hilferuf weitergegeben. Nicht, dass Du denkst, an Heiligabend sitzen alle nur rum und gucken auf den Weihnachtsbaum! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dreh den Schalter noch mal ganz durch und dann auf 0 (Aus) Vielleicht war er nicht richtig "eingerastet" auf der Aus-Stellung unsure.gif Wüßte sonst auch keine Lösung sad.gif

Edit: Die "Warte"-Minute müßte ja nun auch schon lange vorbei sein whistling.gif

Bearbeitet von Backoefele am 24.12.2010 23:52:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo leipzig

Ich habe auch so eine WM schon seit sehr vielen Jahren, kann mir aber gar nicht vorstellen wie so was

vorkommen kann. Vielleicht schaust du mal in die Bedienungsanleitung, unter Fehlerquellen.

Ansonsten den Kundendienst rufen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht sollte man auch mal die Modellbezeichnung und den Hersteller hier nennen?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Waschmaschine braucht teilweise auch sehr lange bis sich der Deckel öffnet lässt. (Soll eine Schutzvorrichtung sein) Manchmal muss man bei uns 10 min warten, obwohl die Anzeige nur eine minute anzeigt. dry.gif


Und, wie schauts aus, bist du inzwischen an deine Wäsche herangekommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hast Du schonmal den Stecker rausgezogen? Vielleicht hat sich ja der "Computer" in der Maschine aufgehängt.

Auf der anderen Seite, ich hatte auch schon mal einen Toplader. Da ist das Türschloss kaputt gegangen. Da das Ding sowieso weg sollte, konnte ich es aufbrechen. Willst Du die Maschine weiterhin benutzen, solltest Du u.U. den Fachmann holen. Sonst Attacke.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise müsste die Wama so ein Hebelchen haben, an dem man zieht und dann lässt sich der Deckel öffenen. Notentriegelung nennt sich das. Wo das bei der Maschine ist....siehe Bedienungsanleitung.
Das Hebelchen dafür könnte sich hinter dem Türchen befinden, wo auch die Fremdkörperfalle/Flusensieb ist.

So eine Notentriegelung müsste normalerweise jede Wama haben.

Ansonsten gilt das Posting hier von KlausN...Ohne genaue Bezeichnung keine wirkliche Hilfe möglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anscheinend hat sich das Problem mal wieder wie von selbst erledigt, da sich der Schreiber nicht mehr meldet. Oder ist er vielleicht selber in den Toplader geklettert und der Deckel ist zugefallen??? biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*grööööhl* aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Weihnachten und Silvester in der Waschtrommel feiern, mal was anderes.
haenseln.gif haenseln.gif haenseln.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 30.12.2010 15:24:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fällt mir der Witz ein: Fragt Mutti hihi.gif Wo steckst Du denn, Fritzle? Sagt´s Fritzle: Hier Mutti! ... in der Centrifujuijuijuijuijuijuijuijuij .... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backöfele, Du bist "reif" für Humor und Skurriles. Witz des Tages. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sagt mal, sitzt Leipzig jetzt seit dem 24.12.2010 in der Maschine und bekommt den Deckel nicht mehr auf? Oder warum meldet es sich nicht mehr?

Es waren doch viele gute Ansätze dabei.

Also meine Herrschaften: zurück zum Thema.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 31.12.2010)
Sagt mal, sitzt Leipzig jetzt seit dem 24.12.2010 in der Maschine und bekommt den Deckel nicht mehr auf? Oder warum meldet es sich nicht mehr?

Vermutlich oder er hat sich ne neue Wama zu Weihnachten gegönnt. unsure.gif unsure.gif unsure.gif

Warum meldet sich der Frederöffner nicht mehr... tja, Highlander, DAS fragen sich viele Muttis, mich eingeschlossen, seit einiger Zeit sehr oft. Ein Posting und dann fort auf nimmer Wiedersehen. sad.gif sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knuddelchen, weiss ich doch!

War doch ironisch gemeint!

Guten Rutsch

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept Flaschenverschlüsse Deckel von Marmeladengläsern Rezept: Reispfanne klemmendes Schloss - Soforthilfe Wartung Rolladen mit Kurbelantrieb: wie führt man die Wartung durch? Funktion einer Heissmangel: Wo wird die Heissmangel heiss