wußtet Ihr das? ist es nicht verblüffend?


Thema geschlossen

Bearbeitet von R@lf am 02.11.2005 07:15:57


Nicht schlecht! rofl
Ich habe es nicht gewußt und es stimmt!


Vor ein paar Wochen habe ich das bei meiner Hausärztin gelesen und war total baff.
Klasse unser Gehirn, oder? :daumenhoch:

Wieder mal erwiesen, wie unsinnig diese Rechtschreibreform ist und ein immens unsinniges Geld gekostet hat. Wer sich damit wohl gesund saniert hat?
VG
Silvia

Bearbeitet von Zappelhuhn am 01.11.2005 18:01:16


hbae es igrnetwo im itnrenet gleseen.Fntiuienort imemr!!!! :) :) :) :)

wlmolumas :P :P :P :P


Na, dann ist ja jetzt auch klar, warum so viele Leute unfähig sind, richtiges Deutsch zu schreiben.

Ab hete nr noh in Kurfom :P


gelöscht!

Bearbeitet von R@lf am 02.11.2005 07:29:44


Also, ich wusste das noch nicht und bin verblüfft, ich konnte es ohne Probleme lesen.Sehr interessant :rolleyes: :rolleyes:


Klasse!!
Gruß Milka B)


kenne ich ......steht schon zweimal hier drinn.....irgendwo rofl rofl rofl rofl rofl rofl


Bonny, hier wiederholt sich alles, glaube ich irgendwann! :pfeifen: :pfeifen:


Zitat (anitram.sunny @ 01.11.2005 - 20:51:55)
Bonny, hier wiederholt sich alles, glaube ich irgendwann! :pfeifen: :pfeifen:

ja sunny...die welt ist rund :lol:

:unsure: Das heißt ja, dass ich mich auch wiederholen müßte. :blink: :wacko:


gelöscht

Bearbeitet von R@lf am 01.11.2005 23:12:31


vor aleln Dginen wnen es atle Lutee von 59 Jhaern vsteheren rofl rofl rofl rofl


wlomalus


Laß dich nicht drausbringen,@ R@lf.
Das war zu erwarten, daß dieser Senf mit 'steht schon zweimal hier', 'runder Erde' oder so ähnliches draufgedrückt wird.
Sowas nervt viel mehr, weil es fast wörtlich immer das gleiche Sprüchlein ist, und man das mit einer wesentlich höheren Wiederholungsfrequenz aufgetischt bekommt als ein Beitrag wie deiner hier.


Zitat (wollmaus @ 01.11.2005 - 21:15:44)
vor aleln Dginen wnen es atle Lutee von 59 Jhaern vsteheren rofl  rofl  rofl  rofl


wlomalus

nun hsat Du aebr ein Hbboy gfneeudn, was? :D

Bearbeitet von Jaren am 01.11.2005 21:33:56

Ich weiß überhaupt nicht, was jetzt daran so verwunderlich sein sool.
Ich bekomme jeden Tag Bewerbungen auf den Tisch, die genau so geschrieben sind.
Wobei man noch Glück hat, wenn die so schreiben wie Sie reden. Meistens verstehen die wahrscheinlich gar nicht, wovon Sie reden.

Aber offensichlich machen Sie, wenn man der Studie glauben schenken darf, alles richtig. Und das Schlimme ist : es funktioniert, weil mein dusseliges Gehirn aus dem Kauderwelsch noch einen Sinn konstruiert. Ächz


gelöscht

Bearbeitet von R@lf am 01.11.2005 23:13:46


bei mir funktionierte es so gut dat ich dat erst nach ein paar Wörtern merkte was daran anders war! :unsure:


Zitat (Gods little princess @ 01.11.2005 - 21:45:27)
bei mir funktionierte es so gut dat ich dat erst nach ein paar Wörtern merkte was daran anders war! :unsure:

Ohhh, hätte ich das gewußt, bräuchte ich meine Episteln ja nicht dauernd zu editieren, weil ich einen Tippfehler drin finde :(

:lol:

Zitat (R@lf @ 01.11.2005 - 21:40:27)
Ebenholz,

danke Dir für Deinen guten Kommentar und nette Unterstützung!

Aber bitte bedenke: solchen Leuten fällt als Beitrag nichts besseres ein (oder sie können es gar nicht) und sie wollen und müssen doch schließlich Punkte sammeln, um zum Administrator (oder wie immer das heißt) aufzusteigen- da können sie sich sich dann mit
1754 Beiträgen schmücken! Und wenn es nur solche nach dem Motto sind:

"Chef, im Keller hat`s Licht gebrannt, aber ich habe es ausgemacht...!"

Dir und allen anderen eine gute Nacht!

Vorsicht!
Vielleicht solltest du ein bisschen sorgfältiger formulieren.

Liebe, bewährte Mitglieder als "solche Leute" zu bezeichnen, finde ich dreist.

Abgesehen davon, dass die Hierarchie hier anders funktioniert, als du zu denken scheinst.

:angry:

Jaren, ich mag Dich und Deinen Humor immer mehr!!!!! :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:


wollmaus


Das kommt daher, weil man erst nach "Überlesen" des eigentlichen Textes (der Aussage) fähig ist, auf Rechtschreipfähler zuh achtn....
fenomänal, unser Hirn... :D


..............Vorsicht!
Vielleicht solltest du ein bisschen sorgfältiger formulieren.

Liebe, bewährte Mitglieder als "solche Leute" zu bezeichnen, finde ich dreist.

Abgesehen davon, dass die Hierarchie hier anders funktioniert, als du zu denken scheinst................



bezog sich einzig und allein auf zwei Beiträge, die hier (und nur hier!)
hätten evtl. nicht sein müssen!

Niemanden will ich angreifen- das Forum gefällt mir sehr gut!
Und ich habe Achtung vor den Leuten, die das alles auf die Beine gestellt haben und überwachen!
Die Hierachie hier kenne ich nicht und weiß auch nicht, wie sie funktioniert.
Habe gerade ein paar Tage Urlaub und die Zeit u.a. mal genutzt, hier ein paar Beiträge mit einzubringen. Weil es Spaß gemacht hat. Schau sie Dir an und sage mir einen davon, der irgendwo unter die Gürtellinie geht oder gegen bestehende, vernünftige Regeln!!
Also, was soll Deine völlig überzogene Reaktion?
Und, auch mit Dir will ich keinen Streit!
Danke Dir. Aber eine Antweort gib bitte noch.


Zitat (R@lf @ 01.11.2005 - 21:40:27)
Ebenholz,

danke Dir für Deinen guten Kommentar und nette Unterstützung!

Aber bitte bedenke: solchen Leuten fällt als Beitrag nichts besseres ein (oder sie können es gar nicht) und sie wollen und müssen doch schließlich Punkte sammeln, um zum Administrator (oder wie immer das heißt) aufzusteigen- da können sie sich sich dann mit
1754 Beiträgen schmücken! Und wenn es nur solche nach dem Motto sind:

"Chef, im Keller hat`s Licht gebrannt, aber ich habe es ausgemacht...!"

Dir und allen anderen eine gute Nacht!

sorry wenn du kein spass verstehst :labern:
aber deine frage lautet <Wusstet Ihr das?> und da darf ich doch
eine ehrliche antwort darauf geben, oder :labern: :labern: strb.....

.................aber deine frage lautet <Wusstet Ihr das?> und da darf ich doch
eine ehrliche antwort darauf geben, oder..............

raffiniert von Dir gefragt (ehrliche Anerkennung!) - und, so gesehen,
hast Du völlig Recht...!

Siehste, jetzt kriegt Ihr mich hier ganz klein und lieb!
Kann und muß und werde ich mit leben.


Zitat (Ebenholz @ 01.11.2005 - 21:29:32)
Laß dich nicht drausbringen,@ R@lf.
Das war zu erwarten, daß dieser Senf mit 'steht schon zweimal hier', 'runder Erde' oder so ähnliches draufgedrückt wird.
Sowas nervt viel mehr, weil es fast wörtlich immer das gleiche Sprüchlein ist, und man das mit einer wesentlich höheren Wiederholungsfrequenz aufgetischt bekommt als ein Beitrag wie deiner hier.

diese neue hetzjagd kommt mir spanisch vor....
obwohl du neu hier bist...sein willst...oder doch nicht :labern: :labern: :labern:

Zitat (R@lf @ 01.11.2005 - 22:26:05)
.................aber deine frage lautet <Wusstet Ihr das?> und da darf ich doch
eine ehrliche antwort darauf geben, oder..............

raffiniert von Dir gefragt (ehrliche Anerkennung!) - und, so gesehen,
hast Du völlig Recht...!

Siehste, jetzt kriegt Ihr mich hier ganz klein und lieb!
Kann und muß und werde ich mit leben.

Zitat
Siehste, jetzt kriegt Ihr mich hier ganz klein und lieb!

klein schon...aber lieb :pfeifen: das muss ich mir noch überlegen rofl

Bonny,

...............diese neue hetzjagd kommt mir spanisch vor....
obwohl du neu hier bist...sein willst...oder doch nicht..............

nein, nach solchen Kommentaren und Unterstellungen brauchst Du Dir auch gar nichts mehr zu überlegen!
War kurz, aber schön bei Euch (habe viele, unheimlich nette,
humorvolle, geistreiche Antworten und Beiträge bekommen, denen ich allen ganz herzlich danke und bei denen es mir echt leid tut, keinen Konatkt mehr mit Ihnen haben zu können!) - aber, lösche bitte gleich und sofort alle meine Beiträge und alles was mit "R@lf" zu tun hat und hatte.

Danke Dir!
Gute Nacht!

P.S. und habe keine Angst, der "R@lf" war und ist keiner, der schon unter anderem Namen in Eurem Forum war und - großes Indianerehrenwort!-
auch nicht unter neuem Namen wieder aufkreuzen wird!


guck mal gut hin wen es angeht...dann darfst du dich wieder beschwerden...
määääännnnner :heul: :heul: :heul: :heul:

EDIT: warum bist du plötzlich 1906 geboren???

Bearbeitet von bonny am 01.11.2005 22:48:52


"wußtet Ihr das?, ist es nicht verblüffend?"

Das ist doch eine rhetorische Frage. Ein stilistisches Mittel, um die Gedanken des Zuhörers in eine bestimmte Richtung zu lenken. Darauf wird keine Antwort erwartet.
Na gut, nicht jeder erkennt den Charakter so einer Frage.


Hierarchie?

pares inter pares
Würde ich annahmen. Oder wollen doch die "Alten" hier bestimmen.


Zitat
Würde ich annahmen. Oder wollen doch die "Alten" hier bestimmen.
rofl rofl rofl :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

EDIT: das ist deine theorie, ralf sieht es anderst...pech gehabt :pfeifen:

Bearbeitet von bonny am 01.11.2005 22:58:00

Zitat (bonny @ 01.11.2005 - 22:45:21)
guck mal gut hin wen es angeht...dann darfst du dich wieder beschwerden...
määääännnnner :heul: :heul: :heul: :heul:

EDIT: warum bist du plötzlich 1906 geboren???

weil ich alles löschen will, was ich kann- nur das Geburtsdatum bekam ich gar nicht raus!
Bitte veranlasse, daß alles, aber auch wirklich alles von mir gelöscht wird.
Wäre Dir echt dankbar dafür.

ja, stimmt, ich sitze hier und heule wie ein Schloßhund!!!
Gar nicht wie ein Mann, der Du bist. Ich leider nicht.
Habe mir gerade eine Pulle Korn geholt um wieder runter zu kommen!
Hoffentlich hilft es.

So, jetzt Schluß! Muß den Korn saufen...!

warum heulst du....und saufst korn dabei :o :o :o
kannst du beides :huh:
EDIT: weisst du was...irgendwie willst du uns zum narren halten...
saufst korn und plötzlich kannst du quoten :lol: :lol: muss das auch mal probieren wenn was nicht geht :lol: :lol:

Bearbeitet von bonny am 01.11.2005 23:10:29


@ R@lf

Bitte nicht gleich überreagieren!

1) Bonny hatte die Bemerkung, daß sie das Thema schon aus früheren Threads kenne, mit ganz viel Augenzwinkern gebracht. Ich hatte es nicht als Kritik an dir verstanden, denn dann wäre es anders formuliert gewesen. Bonny hat eine ihr eigene Art von liebenswerter Kratzbürstigkeit, die ich z.B. erst richtig zu schätzen verstand, nachdem ich sie näher kennengelernt hatte.

2) Genau darauf hat Calendula dich aufmerksam gemacht, daß du über Bonny ziemlich abwertend von 'solchen Leuten, die.....' sprachst und sie interpretiertest, ohne sie zu kennen. Eine überzogene Reaktion von Calendula war das keineswegs.

3) Bonny hatte mit ihrem letzten Beitrag nicht dich, sondern einen gewissen 'Ebenholz' angesprochen. Auch das hat eine Geschichte, die du vermutlich nicht kennst, da du ziemlich neu hier zu sein scheinst.

Du mußt also nicht zu empfindlich sein und gleich alles hinwerfen.

Bleib hier, lies dich ein, und du wirst vieles besser verstehen, wenn du die einzelnen Leute hier ein bißchen besser kennengelernt hast. :rolleyes:

Lieben Gruß
chris


Zitat (chris @ 01.11.2005 - 23:09:55)
@ R@lf

Bitte nicht gleich überreagieren!

1) Bonny hatte die Bemerkung, daß sie das Thema schon aus früheren Threads kenne, mit ganz viel Augenzwinkern gebracht. Ich hatte es nicht als Kritik an dir verstanden, denn dann wäre es anders formuliert gewesen. Bonny hat eine ihr eigene Art von liebenswerter Kratzbürstigkeit, die ich z.B. erst richtig zu schätzen verstand, nachdem ich sie näher kennengelernt hatte.

2) Genau darauf hat Calendula dich aufmerksam gemacht, daß du über Bonny ziemlich abwertend von 'solchen Leuten, die.....' sprachst und sie interpretiertest, ohne sie zu kennen. Eine überzogene Reaktion von Calendula war das keineswegs.

3) Bonny hatte mit ihrem letzten Beitrag nicht dich, sondern einen gewissen 'Ebenholz' angesprochen. Auch das hat eine Geschichte, die du vermutlich nicht kennst, da du ziemlich neu hier zu sein scheinst.

Du mußt also nicht zu empfindlich sein und gleich alles hinwerfen.

Bleib hier, lies dich ein, und du wirst vieles besser verstehen, wenn du die einzelnen Leute hier ein bißchen besser kennengelernt hast. :rolleyes:

Lieben Gruß
chris

Nein Chris, so läuft das nicht.

Bonnylein kann nämlich nur austeilen, aber nicht einstecken, dann wird sie offenbar ziemlich agressiv.

Eben im "Flirttread" auch. Erst fordert sie einen heraus, dann wenn man annimmt verp$%& sie sich.
Es wäre schön, wenn Bonnylein auch so ein gepflegtes Auftreten wie Ralf hätte.

Mit dem Alter wohl die Erziehung vergessen - oder nie gehabt :angry:

danke chris....aber ich bin nicht sooo blauäugig wie ralf es annimmt.
oder glaubst du wirklich dass er korn säuft.....
ich hab auch noch eine flasche in der vitrine.... :lol: rofl rofl rofl


"...............diese neue hetzjagd kommt mir spanisch vor....
obwohl du neu hier bist...sein willst...oder doch nicht.............."

Hä, Verfolgungswahn oder was? :o


sag mal jaren.... bist du jetzt völlig
übergeschnappt? oder treibst du ein übles spiel mit uns allen...
weisst du was....lma :lol: :lol:
mit solchen leuten will ich nichts zu tun haben...tzzzzz legt sich einfach 3 nicks zu pfui


Chris, danke Dir wirklich echt für Deinen Beitrag, mit dem Du
ausgleichend und beschwichtigend sein willst. Das ehrt Dich!


Nein, einer der über 4000 Beiträge hier hat, wird ein (ehrlich) "Großer" sein
und das erkenne ich an. Aber dann wiegen seine Beiträge auch entsprechend!!!!
Und das klang hier aber gar nicht danach!!

Und, zu Ebenholz, ich kenne keine Vorgeschichten und will sie auch gar nicht kennen, weil ich unvoreingenommen bin- aber seine Beiträge hier-
die waren mehr als vernünftig!! Und ließen Vernunft, Grips und Praxis erkennen!
Mag sein, daß er wie ich keine 17 mehr ist.... und irgendwo las ich auch die Frage, sollen wir den Alten das Feld überlassen...??? Nein, nein nein!!! Mit mir braucht Ihr das jedenfalls nicht mehr!

Bearbeitet von R@lf am 02.11.2005 07:22:15


Tztztz über das Alter einer Dame schweigt man aber rofl rofl

(**soll ein Scherz sein**)


Also bitte metzelt mich nicht verbal nieder :pfeifen:


gelöscht

Bearbeitet von R@lf am 02.11.2005 08:38:42


Warum muss man sich in einem Forum immer streiten,
ich verstehe das nicht und nur weil ein Beitrag unwissentlich
doppelt auftaucht. Ich habe das nicht böse gemeint, als
ich geschrieben habe, dass sich alles wiederholt.
Es ist halt nur nur, wenn man länger dabei ist, aber da kann
Rolf oder auch sonst ein neuer nix dafür und schlimm ist
es auch nicht. Man kann es ja überlesen!


Zitat (R@lf @ 02.11.2005 - 00:39:14)
....................EDIT: weisst du was...irgendwie willst du uns zum narren halten...



sag mal, ach, besser nicht!

aber, wer hier wen zum Narren machen will, daß brauchst Du , lieber Freund,
m i c h nicht zu fragen!!!l

Zitat
aber, wer hier wen zum Narren machen will, daß brauchst Du , lieber Freund,
m i c h nicht zu fragen!!!l



Kann man auch nicht alles ernst nehmen was in diesem Thread steht rofl rofl


Kleiner Tipp: mach dich einfach etwas locker :pfeifen:

gelöscht

Bearbeitet von R@lf am 02.11.2005 02:38:57


Jetzt laßt den R@lf in Frieden!
Da gibt es keine Verschwörung im Hintergrund. :angry:

Wenn ihr wollt könnt ihr auf mich eindreschen, mein Holz ist hart. Ebenholz!


gelöscht

Bearbeitet von R@lf am 02.11.2005 02:39:45


gelöscht

Bearbeitet von R@lf am 02.11.2005 07:26:06


gelöscht

Bearbeitet von R@lf am 02.11.2005 02:37:17


sehr informativ, was uns r@lf zu sagen hat! :wacko:



Kostenloser Newsletter