Wo kauft ihr Bettwäsche

Zitat (muttiii, 30.04.2015)
Würdet ihr eine Biberbettwäsche in Betracht ziehen, würd das gern mal ausprobieren, aber weiß nicht ob die eher für den Sommer oder Winter geeignet ist? Hatte schonmal jemand eine und eignen sich die für Allergiker?

Die Frage ist nicht sehr aktuell, es gab hier aber noch keine Antwort darauf.
Biberbettwäsche (Baumwolle) ist eine typische Winterbettwäsche; schön kuschelig und warm. Ich würde die nie im Sommer benutzen.

Inwiefern für Allergiker geeignet kann ich (zum Glück, bin kein Allergiker) nicht sagen.

Mit Mikrofaser geht es mir genauso: Einmal gekauft - eine Nacht mit rumgequält und dann verschenkt. Ich bekam Luftnotgefühle - und weiß inzwischen, dass es vielen so geht; es wurde hier auch schon mal thematisiert.

Bearbeitet von dahlie am 26.06.2015 18:55:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe sie gerne online bei Lidl, weil das der einzige Shop war, in dem ich relativ günstig Bettwäsche für meine 2x2 Meter Decke bekommen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag Ikea. Ist vielleicht nicht die beste Qualität, hat aber schöne Muster und Motive.
Habe aber auch andere Bettwäsche aus anderen Shops. Wo immer ich halt eine schöne sehe (und ich neue brauche) und sie nicht zuuu teuer ist smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe Bettwäsche auch am liebsten bei IKEA. Aber haben die eigentlich auch Biberbettwäsche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alexy, 17.07.2015)
Aber haben die eigentlich auch Biberbettwäsche?

Ich würde einfach dort nachfragen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade bei Ebay 2.Wahl Mako-Satin Bettwäsche ersteigert, 8-teilig (also 4x
Die sollen angeblich kleine Mängel oder Verschmutzungen haben, habe nichts entdecken können.
Alles zusammen für nicht mal 50 €.
Mako-Satin ist ja normalerweise sehr teuer, so hat man super Qualität zum sensationellen Preis.
Mikrofaser käme mir z.B. niemals ins Bett, nachdem ich vor Jahren gesehen habe, wie die hergestellt wird....
Nee, ich lege mich nicht in Plastik !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim dänischen Bettenlager wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tuttifrutti14, 10.08.2015)
Beim dänischen Bettenlager wink.gif

Genau dort habe ich mal so einen Ausschuß gekauft, nach der 1. Wäsche konnte man durchgucken...Klar zurückgebracht und die Verkäuferin meinte, ich könnte nicht waschen dl.gif die hat mich aber kennengelernt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vor kurzem ein bisschen im Internet geshoppt und unter anderem bei Esprit ein paar Sachen in den Einkaufskorb gepackt. Und dabei gesehen, dass die auch Bettwäsche haben. Und zwar richtig schöne. Habe ich ehrlich gesagt in den Läden noch nicht gesehen. Ihr? Hab dann gleich mal auch eine bestellt und die macht sich sehr gut. Ein bisschen von den Musterungen wie IKEA, aber ein bisschen bunter. IKEA-Bettwäsche ist mir manchmal ein bisschen zu trist.

Bearbeitet von Dark_Isa am 27.08.2015 13:51:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Biberbettwäsche ist toll. Ich liebe die für den Winter. Aber ich mag auch alles von Joop. Die Bettwäschen haben eine hervorragende Qualität und wärmen auch sehr gut.
Die kaufe ich dann immer in der Galeria Kaufhof.

Bearbeitet von lockstar am 03.09.2015 13:10:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe da am liebsten zum Strauss smile.gif Aber das war jetzt keine bewusste Entscheidung, sondern eher weil meine Schwiegermutter dort auch immer ihre Bettwäsche kauft dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (likenail, 11.09.2015)
Ich gehe da am liebsten zum Strauss smile.gif

.....die jetzt leider Insolvenz angemeldet haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bisher hatte ich Bettwäsche bei verschiedenen Gelegenheiten einfach so mal mitgenommen, wenn ich etwas Neues gebraucht und mir die Bettwäsche gefallen hat.
Letztens habe ich allerdings Bettwäsche von IKEA bestellt. Die Qualität ist für den Preis wirklich in Ordnung, nur hatte ich nicht bedacht, dass Ikeakram eigene Maße haben könnte. Die Kopfkissenbezüge sind deutlich kleiner als "normale" Kopfkissenbezüge, der Deckenbezug ist dafür breiter als "normal". Mein Fehler, klar, hätte ja davor nachmessen und vergleichen können. Bin dooferweise davon ausgegangen, dass das alles genormt wäre biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 30.04.2013)
Wobei einmal Ikea immer Ikea, weil die haben ja eigene Maße.

Ich hab mal wunderschöne Bettwäsche dort gesehen, aber die passte bei mit nicht aufs Bettzeug cry_1.gif

Das die dort eigene maße haben ist mir noch nie aufgefallen? mellow.gif
Also die Bettbezuge passen problemlos auf meiner Bettwäsche (Nicht von Ikea gekauft) happy.gif
Vielleicht hat deine Bettwäsche eigenes maß. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Nachbarin meiner Mama ist ehemalige Mitarbeiterin bei Real und gibt deswegen meiner jedesmal einen Personalverkaufsrabatt.

Daher gehe ich dann immer, wenn es Rabatt gibt, mit meiner Mama bei Real einkaufen ( so wie früher console.gif )

Die Preise sind dort dann unschlagbar.

Daher einfach mal die Augen aufhalten, notfalls kann man ganz lieb an der Information eine Mitarbeiterin fragen ob sie einem ein Rabattschein gibt. (meistens 1x im Monat Personalrabatt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich ziehe die Tage wieder die Thermo-biber Bettwäsche auf, Genau das Richtige für eine Frostbeule wie mich.
Die habe ich in einem recht großen Supermarkt gekauft, dort haben sie die Bettwäsche auch immer aufgezogen liegen, so dass man probefühlen kann. Schön finde ich dass es endlich Wäsche mit

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Da leg ich mich nicht fest, mal tchibo, mal nen Discounter kommt darauf an ob sie mir gefällt und das Material stimmt. Achja klar und der Preis sollte auch stimmen.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MomsTheBest, 17.12.2015)
Hallo

Da leg ich mich nicht fest, mal tchibo, mal nen Discounter kommt darauf an ob sie mir gefällt und das Material stimmt. Achja klar und der Preis sollte auch stimmen.

LG

Ist bei mir genauso. Wenn ich tolle Bettwäsche finde, dann kaufe ich sie. Das kann Tchibo, Ikea oder sonst was sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe entweder bei Ikea oder im Internet Bettwäsche. Das ist dann meistens etwas das ich bei Amazon gefunden habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey biggrin.gif ,

ich kaufe meine Bettwäsche gerne bei Online Shops, weil es dort immer wieder preiswerte Angebote gibt.
Erst letztens habe ich mir ein schönes Laken mit Muster gekauft. Auf der Seite von Bettwaren Shop bin ich gerne unterwegs. Die Bettwäsche ist gerade auch reduziert, auf Gutschein Girl/Bettwaren Shop findest du die Angebote für die Seite.

Bearbeitet von Lisa-Sonnenschein am 08.03.2016 12:57:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi smile.gif

ich habe viel zu viel Bettwäsche, aber ich kann einfach nicht dran vorbei gehen. Meistens dann auch bei IKEA, weil ich da immer eine sehe, die ich toll finde. Ich muss mich auch echt zurückhalten.

Aber das geht mir in anderen Geschäften auch so.

Online gekauft habe ich bisher nur ein Set und das ist auch schon wieder zwei Jahre her. Hab halt so viel, dass ich nicht auch noch online suche.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann zu viel Bettwäsche haben? *lach

Ich habe oft Gäste bei mir und wenn es zu viele sind, habe ich eher zu wenig Bettwäsche da ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hehe, na ja, meist sind es bei mir ja auch nicht mehr als drei Gäste oder so... wink.gif

Ich muss aber echt gucken, wo ich die Bettwäsche unterbringe.Wegwerfen kann ich auch nichts. Und ich weiß immer nicht wie ich die am besten wieder entsorge, wen sie schon 'abgeliebt' ist. Will ja auch umweltbewusst sein. Manchmal nähe ich auch neue Decken draus.

biggrin.gif

Aber ja, mehr geht wohl immer.

Bearbeitet von Mia_Dani am 17.03.2016 16:30:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weißt ihr, dass nicht nur Bettwäsche wichtig sind. Ostern fällt dieses Jahr im März.
Draußen nicht zu warm, aber zu Hause mit einer Flasche Wein . hmmm.
Das sollte von uns gekauft werden - verschiedene Alkoholsorte ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bladesman, 21.03.2016)
Weißt ihr, dass nicht nur Bettwäsche wichtig sind. Ostern fällt dieses Jahr im März.
Draußen nicht zu warm, aber zu Hause mit einer Flasche Wein . hmmm.
Das sollte von uns gekauft werden - verschiedene Alkoholsorte ph34r.gif

Genau so ein dummer Kommentar von dir wie bei in den Ochi-Thread dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 21.03.2016)
Genau so ein dummer Kommentar von dir wie bei in den Ochi-Thread dl.gif

....und der zum Wechseln einer Stablampe war auch nicht besser!! dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bladesman, 21.03.2016)
Weißt ihr, dass nicht nur Bettwäsche wichtig sind. Ostern fällt dieses Jahr im März.
Draußen nicht zu warm, aber zu Hause mit einer Flasche Wein . hmmm.
Das sollte von uns gekauft werden - verschiedene Alkoholsorte ph34r.gif

Mir scheint, Du hast vielleicht schon zuviel von den verschiedenen Alkoholsorten probiert? keineahnung.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 21.03.2016 14:36:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es sind halt Osterferien und einige Typen wissen nichts vernünftiges mit sich anzufangen sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mia_Dani, 17.03.2016)
Hehe, na ja, meist sind es bei mir ja auch nicht mehr als drei Gäste oder so... wink.gif

Ich muss aber echt gucken, wo ich die Bettwäsche unterbringe.Wegwerfen kann ich auch nichts. Und ich weiß immer nicht wie ich die am besten wieder entsorge, wen sie schon 'abgeliebt' ist. Will ja auch umweltbewusst sein. Manchmal nähe ich auch neue Decken draus.

biggrin.gif

Aber ja, mehr geht wohl immer.

Gibt es bei Euch in der Nähe ein Tierheim? Die freuen sich über jedes Stückchen Stoff, egal ob Bettwäsche, Handtücher, Decken, Badvorleger oder was es sonst noch davon gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FrauElster, 21.03.2016)
Gibt es bei Euch in der Nähe ein Tierheim? Die freuen sich über jedes Stückchen Stoff, egal ob Bettwäsche, Handtücher, Decken, Badvorleger oder was es sonst noch davon gibt.

Oh, das ist ne echt gute Idee. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Danke für den Tipp.
Tierheime gibt es hier gleich mehrere, also kann man das sogar aufteilen.

LG
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bettwäsche hole ich online bei Otto, da gibt es eine gute Auswahl und Qualitativ sind sie auch gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mia_Dani, 17.03.2016)
Ich muss aber echt gucken, wo ich die Bettwäsche unterbringe.Wegwerfen kann ich auch nichts. Und ich weiß immer nicht wie ich die am besten wieder entsorge, wen sie schon 'abgeliebt' ist. Will ja auch umweltbewusst sein. Manchmal nähe ich auch neue Decken draus.

Außer Tierheime freuen sich auch Kitas u.ä. darüber; schneiden sie zu für Malkittel, benutzen als Unterlage/Schutz usw. Oder zum Bemalen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 23.03.2016)
Außer Tierheime freuen sich auch Kitas u.ä. darüber; schneiden sie zu für Malkittel, benutzen als Unterlage/Schutz usw. Oder zum Bemalen. biggrin.gif

Oh, auch eine gute Idee.
Ich muss mich da echt mal informieren. Frühjahrsputz steht ja an und da werden bestimmt auch Bettwäsche und Laken dran glauben (kann ich wieder neue kaufen wink.gif ).

Danke auch für diesen Tipp.

LG.
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe meine Bettwäsche meistens bei Ikea, aber würde nie auf die Idee kommen mir zu viele zu kaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo


Ich kaufe meine Bettwäsche wo ich sie sehe. :Die meisten habe ich tatsächlich im Möbelhaus gekauft. Meist waren die auch reduziert also alles supi. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilweise sogar bei Discountern, wenn das Angebot besteht. Sonst wohl eher im Möbelhaus u.ä. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe bei Bettwäsche hohe Anforderung, sie muss sich sehr gut auf der Haut anfühlen und darf beim Waschen an Qualität nicht verlieren. Daher kaufe ich meist teuere Bettwäsche, die aber auch einige Jahre hält. Ich gehe meist in ein Kaufhaus und suche mir dort welche aus. Der Vorteil ist , dass sie meist verschiedene Muster von einem Hersteller haben und ich sie auch immer anfassen kann. So kann ich schauen, ob ich den Stoff von dem Hersteller mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo ich bettwäsche kaufe ist bei mir total unterschiedlich. Entweder im Netz oder gerade da, wo günstig etwas Angebot wird. Die sind oft auch ganz gut, obwohl mans echt nicht denkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Bettwäsche kauf ich online bei waschbär ein. Da es mir sehr wichtig ist, dass es gute Qualität ist und fair.

Grüßle :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe letztens bei Ikea meine Bettwäsche gekauft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist bei mir meistens spontan, wenn ich eine sehe, die mir gefällt. Das passiert meistens in Möbelhäuser, wenn ich an einem Laden für so Bettwäsche vorbei komme oder wenn der Supermarkt zufällig mal so ein Angebot hat. Ansonsten eigentlich gar nicht, oder zumindest nicht bewusst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe heute schicke Biberbettwäsche beim IKEA gefunden. Sonst gehe ich meist im Internet auf die Suche. Da finde ich schneller genau die Farbtöne, die zu unserer Einrichtung im Schlafzimmer passen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kaufe da, wo sie angeboten ist, wo ich grade bin und auch übergröße finde, wenn dann noch muster und farbe stimmen, schlage ich zu.

aber... wieviel bettwäsche habt ihr denn ?

ich habe 3 paar sommerbezüge und 3 paar winterbezüge.

für 2 personen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 15.12.2016)
aber... wieviel bettwäsche habt ihr denn ?
ich habe 3 paar sommerbezüge und 3 paar winterbezüge.
für 2 personen.

So auch bei mir - für mich alleine. wink.gif

Ich habe aktuell ein Problem:
Umzugsbedingt bin ich ganz naiv auf eine andere Bettengröße "umgestiegen" und bräuchte jetzt Spannbettlaken, die auf die Matratzengröße 120 x 200 passen.
Leider hat mir vorher niemand erklärt, dass dieses Maß völlig aus der Norm und kaum noch zu bekommen ist.
Im Web finde ich zwar etliche Angebote, aber ich kann online nicht einschätzen, ob das Zeugs was taugt.
Konkret suche ich Baumwolle/Jesey im oben angebenen Maß in sonnengelb/maisgelb, ein Preis bis 18€ wäre akzeptabel.
Könnt ihr mir da aus eigener Erfahrung etwas empfehlen - gerne auch als PN? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups... Falsch eingeordnet. ohmy.gif

Bearbeitet von dahlie am 16.12.2016 00:23:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
120 mal 200cm ist das für ein französisches Bett? Erwin Müller soll gute Qualität haben, aber Erfahrung habe ich nicht dort.
Ich habe fast alle Bettwäsche vom Flohmarkt, nicht weil die dort 2 € kostet, sondern weil mir der alte Damast so gut gefällt. Die Qualität ist sehr viel besser als neu. Falls mir die Bettwäsche dann doch nicht zusagt kann ich immer noch Kleider und Patchwork daraus machen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erwin Müller hätte ich jetzt auch spontan vorgeschlagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schlage auch Erwin Müller vor. Aber auch Ikea hat diese Größe und die Qualität ist gut.

An Bettwäsche habe ich 13 Garnituren. Ich mag schöne, kuschelige Bettwäsche smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe Bettwäsche da, wo sie günstig ist, keinesfalls aber im Bett- und Tischwäschegeschäft. Dort ist es mir einfach zu teuer. Es besteht für mich kein Grund, für zwei Garnituren 150,-- bis 200,-- € zu bezahlen. Die Garnitur für ein Bett darf bei mir den Betrag von maximal 20,-- € (ohne Spannlaken), nicht übersteigen. Auch in dieser Preislage gibt es wirklich gute Qualitäten in Biber oder Flanell für die kalte Jahreszeit und in Satin und/oder Baumwolle für den Sommer.

Bearbeitet von Brandy am 16.12.2016 13:48:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bestelle sie meistens im Internet. Es gibt echt viele Anbieter, die hochwertige und vorallem auch gut wärmende Bettwäsche verkaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe! Wie färbt man Seide richtig nach ? Verkauftes Kleid durch Waschen versaut . Baumwollpullis gekauft - Waschen verboten? Welche Wäschespinne muss ich kaufen: Preis, Qualität, Befestigung Falsche Bettdecke gekauft? Keine passende Bettwäsche Wäsche kaufen: Wo Wann Wie??? Wäscheständer kaufen, welchen? welchen Wäscheständer empfehlt ihr? Flügel - Wäschetrockner höher als normal?? Wo kann man ihn kaufen?? Leifheit Wäschespinne - welche ist besser: Kaufberatung
Passende Tipps