Nagellack auf Ledersofa

Hallo an alle,
habe kürzlich mittels eines "Schwächeanfalls" eine offene Flasche weißen Nagellack über unser neues dunkelblaues Ledersofa gekippt. Bin nun schon mehrfach mit (dem zum Sofa mitgelieferten) Lederreiniger drübergegangen - ohne großen Erfolg.

Habt Ihr einen Tip? Wenn der Nagellack auf den Fingernägeln nur annähernd so gut halten würde... icon_mauer.gif !!!

Freue mich über Eure Nachrichten!
Hallo, willkommen hier, Linguine!

Nimm bitte Deinen hofffentlich Acetonfreien Nagellack-Entferner und tupfe das Malheur mittels eines mit dem Entferner getränkten Tuches Stück für Stück vorsichtig und mit nicht zu festem Reiben ab. Das Tuch bitte nicht klatschnaß machen mit dem
Du bekommst die Pflegetücher in jedem Drogerie-Markt z. B. von Poliboy. In den besagten Märkten gibt es aber auch Eigenmarken, die genau so gut sind.

Ich benutze die Tücher immer zur Reinigung unserer silbergrauen Ledergarnitur. Diese ist schon etwa 5 Jahre alt und sieht immer noch aus wie neu.

Viel Erfolg und ein wenig Fingerspitzengefühl bei Reinigen wünscht Dir

das Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 10.10.2012 13:22:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, vielen Dank für den Tipp!
An Nagellackentferner dachte ich auch schon..., hatte aber den Gedanken wieder verworfen, weil ich im Geist ein Loch im Leder entstehen sah sad.gif - und es ist genau auf der Sitzfläche.

Werde das erstmal an einer unauffälligen Stelle (wie Fleckenmittel-hersteller immer schreiben smile.gif ) prüfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, der Trick ist dabei der Acetonfreie Nagelackentferner! Keinen mit nehmen!!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch mal Vaseline. Klingt blöd,weiß ich,aber Fett `kriecht`, auch unter Nagellack. Wenn du beim Lackieren ein bißchen auf die Haut daneben geschmiert hast und dir später die Hände eincremst,kannst du den Lack fast immer einfach abziehen wink.gif

Bearbeitet von merlin52 am 10.10.2012 23:13:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage