Hallo liebe Muttis,
es ist mir ein Bedürfnis hier eine wichtige Frage zu stellen.
Meine Tochter ist gerade süße 22 Monate alt und soll jetzt langsam trocken werden. Leider bekomme ich sie nicht auf das Töpfchen, sobald die Windel vom Hintern ist. Dann wehrt sie sich so heftig, dass ich schon verzweifle.
Das ist aber nicht das eigentliche Problem.
Meine Tochter hat den Tick, sich im Bettchen die Windel auszuziehen, sich in eine Ecke zu setzen und dann zu pullern. Zweimal war es leider auch schon das große Geschäft, so dass die Bettwäsche entsorgt und dass Zimmer neu tapeziert werden musste. Die Kleine sah aus als hätte sie in Schokolade gebadet.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich verhindern, dass Mausi sich die Windel auszieht.
Ich habe ihr schon Boddy und Hose, bzw Strumpfhose
Und das fast jeden Tag mindesten einmal.
Ich habe schon ein Spannbettlaken mit Gummibeschichtung untergelegt, aber sie setzt sich so in die Ecke, dass das Pipi daran vorbei läuft.
Ausserdem ist jedes mal auch das Bettdeck nass.
Ich würde mich wirklich sehr über Tipps von Euch freuen.
Liebe Grüße
fee-chan
Bearbeitet von fee-chan am 02.01.2011 20:37:26
es ist mir ein Bedürfnis hier eine wichtige Frage zu stellen.
Meine Tochter ist gerade süße 22 Monate alt und soll jetzt langsam trocken werden. Leider bekomme ich sie nicht auf das Töpfchen, sobald die Windel vom Hintern ist. Dann wehrt sie sich so heftig, dass ich schon verzweifle.
Das ist aber nicht das eigentliche Problem.
Meine Tochter hat den Tick, sich im Bettchen die Windel auszuziehen, sich in eine Ecke zu setzen und dann zu pullern. Zweimal war es leider auch schon das große Geschäft, so dass die Bettwäsche entsorgt und dass Zimmer neu tapeziert werden musste. Die Kleine sah aus als hätte sie in Schokolade gebadet.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich verhindern, dass Mausi sich die Windel auszieht.
Ich habe ihr schon Boddy und Hose, bzw Strumpfhose
Und das fast jeden Tag mindesten einmal.
Ich habe schon ein Spannbettlaken mit Gummibeschichtung untergelegt, aber sie setzt sich so in die Ecke, dass das Pipi daran vorbei läuft.
Ausserdem ist jedes mal auch das Bettdeck nass.
Ich würde mich wirklich sehr über Tipps von Euch freuen.
Liebe Grüße
fee-chan
Bearbeitet von fee-chan am 02.01.2011 20:37:26