Doppelseitiges Klebeband auf Kleid entfernen: Kleber auf Stoff entfernen

Hilfe ! Ich hoffe jemand kann mir einen guten Tipp geben. Zu Silvester habe ich ein geliehenes Kleid mit doppelseitigem Klebeband am Rücken fixiert... leider habe ich jetzt Reste vom Klebeband auf dem Kleid meiner Freundin :( Ich habe noch nichts ausprobiert, weil ich Angst hatte den Stoff zu beschädigen... Ich weiß auch nicht ob eine chemische Reinigung die Lösung meines Problems ist... Für jeden Tipp möchte ich mich im Voraus bedanken!
Mit Waschbenzin und einm Stofflappen sollten sich die Klebereste gut entfernen lassen. Wenn es dir aber zu heikel ist, bring das Kleid besser zur Reinigung. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Klebeband-Flecken aus Kleidung entfernen Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Schneiderkreide aus Stoff entfernen Streichen: Dont do it: Anfängerfehler undefinierbarer fleck auf seidenkleid: wie kann ich ihn entfernen? Alten Fliesenkleber überputzen: Küche alte Fliesen entfernen Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge
Passende Tipps
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
2 0