ich habe Badekugeln geschenkt bekommen: ....habe aber keine Wanne ?!?


Hallo Muttis,
habe von einer Patientin ein Bade-Set geschenkt bekommen.. so mit Duschgel, Schwamm und...Badekugeln....
Nun.. Duschgel und Schwamm kann ich benutzen.. aber was mach ich mit den Badekugeln wenn ich keine Badewanne habe?? Weiter verschenken? Oder kann man daraus irgendwas "Duftes" basteln o.ä. ?
Habt ihr Ideen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, :wub:


Vieleicht kannst du sie ja zerkleinern und für Fußbäder nutzen?Ich denk doch mal du meißt die großen Dinger die Sprudeln? Oder so kleine Ölkugeln, die kann man auch im ganzen für ein schönes Fußbad nutzen, gibt zumindest zate Füße, der nächste Sommer kommt ja sicher.


Das sind feste Kugeln, also nix flüssiges drin :) Das mit dem Fußbad ist keine schlechte Idee,
Danke Pumukel77 :blumen:

Aber ich kann ja erstmal weiter Ideen sammeln :)


wenn sie lecker duften und Du das magst, könntest Du die Kugeln auch zwischen Wäsche in eine Schublade oder im Schrank legen :blumen:


Du könntest kleine Säckchen nähen, die Kugeln zertrümmern und portionsweise einfüllen.
Dann hast Du kleine Duftsäckchen, die Du auch verschenken kannst.


Oder ganz simpel weiter verschenken!


Mache es wie Compensare. Habe zwar eine Badewanne, aber die toll duftenden Badekugeln - Rosenduft - in einem Tüllsäckchen über einen Kleiderbügel in den Schrank aufgehängt. Ab und zu die Kugeln in den Händen etwas verreiben - der Duft läßt nämlich irgendwann (so nach ~1 Jahr) schon nach ... ^_^


Backöfele und stpo: schöne Idee.So kommt auch nix mit der Wäsche in Berührung, das kann nämlich Allergien auslösen. Meine Mama legt immer Seife in den Schrank, hab von ihr mal ein paar Sachen bekommen und gleich angezogen, weil ich ja bei ihr weiß das sie sauber sind, das endete leider mit furchtbarem Jucken.


ist ja witzig, ich hatte auch ein paar Badekugeln unter'm Christbaum ... aber von meiner Mutter, die ganz genau weiss, dass ich keine Wanne hab ... sie meinte mir würde schon was einfallen ... haha ... der trockene Humor liegt wohl in der Familie ...

ich hebe die Badekugeln aber auf, um sie meiner Mutter an Ostern zurückzuschenken ... hehe


Zitat (Agnetha @ 05.01.2011 14:36:10)
ist ja witzig, ich hatte auch ein paar Badekugeln unter'm Christbaum ... aber von meiner Mutter, die ganz genau weiss, dass ich keine Wanne hab ... sie meinte mir würde schon was einfallen ... haha ... der trockene Humor liegt wohl in der Familie ...

ich hebe die Badekugeln aber auf, um sie meiner Mutter an Ostern zurückzuschenken ... hehe

Kann das vielleicht ein Versuch von Deiner Mutter gewesen sein "durch die Blume" zu offenbaren, dass es bei Dir in der Wohnung/Zimmer/Schrank nicht ganz so "frisch" riecht? :pfeifen:

Nur mal so ne Idee ..... :unsure:

:mussweg:

:)

das glaub ich kaum, meine Mutter war in den knapp 9 Jahren, die ich in dieser Wohung lebe ein einziges Mal zu Besuch ... und da roch es - wie immer - sehr frisch

wenn meine Mutter was Schönes sieht, kauft und verschenkt sie es, ob der Beschenkte das auch schön findet oder gebrauchen kann ist dabei sekundär ... so ist sie halt


Zitat (Backoefele @ 05.01.2011 23:52:18)
Kann das vielleicht ein Versuch von Deiner Mutter gewesen sein  "durch die Blume" zu offenbaren, dass es bei Dir in der Wohnung/Zimmer/Schrank nicht ganz so "frisch" riecht?  :pfeifen:

Wenn dem so wäre, dann hätte Agnethas Mutter ihr bestimmt eher ein Raumspray oder so ein Duftöl mit Stäben drin oder ähnliches geschenkt. Aber doch keine Badekugeln.... :hmm:

Bearbeitet von Heiabutzi am 06.01.2011 16:00:57

Zitat (Agnetha @ 06.01.2011 14:23:05)
wenn meine Mutter was Schönes sieht, kauft und verschenkt sie es, ob der Beschenkte das auch schön findet oder gebrauchen kann ist dabei sekundär ... so ist sie halt

Na, denn .... OK, alles klar :wub:
Nimmst die halt als Duftsäckchen :D

verschnke sie doch deiner besten freundin :blumen:


Bei Duschwannen gibt es meines Wissens doch solche Stopfen (wie heißen die Dinger doch noch mal??) mit einen Rohr drauf, sodass man die Duschwanne füllen kann. Wäre das auch eine Verwendungsmöglichkeit?
Bei sog. begehbaren Duschen hilft das allerdings wenig.


im Chinarestaurant stehen doch immer so Aquarien mit hässlichen Fischen ... beim nächsten Besuch eine Badekugel reinwerfen und kucken, was passiert ... haha


Aber Agneta.... Meine Enkelchen flitzen immer, allerdings beim Griechen, fällt mir ein, sofort zum Aquarium. willst Du denen die Freude verderben? :rolleyes: :D


dahlie,
dann mach Ihnen doch ne größere Freude und lass sie die Kugeln selber reinschmeissen. :pfeifen:



Kostenloser Newsletter