Der kalte Himmel - musikalische Untermalung... der leisen Szenen durch Piano gesucht...


Hallo musikbegeisterte Muttis und auch Vatis!

Heute lief in der ARD der o.a. Film, der mir u.a. auch wegen der tollen Titel von den Doors, Jimmy Hendrix etc. gefiel.
Wie ein roter Faden zog sich durch den Film eine ruhige Pianomelodie, die mir zwar sehr vertraut vorkam, die ich aber weder einem Film, noch einer Band, noch einem Komponisten zuordnen konnte.
Habt ihr eine Ahnung, wer die Klavieruntermalung des Filmes komponiert hat, bzw. woher die Komposition stammt?
Oder noch besser: Wo kann ich die Pianonoten (Solo) bestellen?

Hoffentlich könnt ihr mir auch diesmal wieder weiterhelfen!

Vielen lieben Dank
Euer spaetzchen


Scrolle im Link runter, da sind die verwendeten Liedtitel aufgeführt. Wenn Du die hast, mußt Du Dir nur noch die Noten dazu rausfischen. :)
Edit: Das filmtragend verwendete Musikthema mußt Du herausfinden, es kann eine Variation irgendeines der angegebenen Lieder sein.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 05.01.2011 04:40:34


Meinst du dieses Stück? Es wurde im Film nur angespielt.

Chopin: In mir klingt ein Lied

Ich fand den Titel sehr passend ausgewählt, er beschrieb Felix' Seelenlage: In mir klingt ein Lied...


Noch mal das Stück:

Schöne Interpretation



Edit(h) an Bi(e)ne: Welcher Link?

Bearbeitet von Jeannie am 05.01.2011 08:02:34


Wenns nach mir ginge, könnte ich ja stundenlang editieren... :)

Ich habe gerade festgestellt, dass man sich beide Teile des wirklich sehenswerten Films in der ARD-Mediathek in voller Länge anschauen kann. Weiß aber nicht, wie lange das geht.

Der kalte Himmel, Teil 1

Der kalte Himmel, Teil 2


Hallo Jeannie,

danke für den Link. Habe mir gerade noch einmal den ersten Teil angesehen und neben dem tollen Film auch die wunderschöne musikalische Untermalung noch einmal genossen.
Nein, es war nicht das Stück von Chopin - trotzdem danke für die Mühe.

Liebe Grüße
spaetzchen


Einfach mal an die ARD schreiben, die helfen sicher gerne :blumen:


Zitat (spaetzchen @ 05.01.2011 14:41:41)
Nein, es war nicht das Stück von Chopin - trotzdem danke für die Mühe.


Das habe ich fast befürchtet, nachdem ich nochmal in den Film reingesehen/-gehört habe.
Du sprachst ja auch ausdrücklich von Untermalung.

Der Tipp von Tamora ist aber auf jeden Fall gut.
Vielleicht kannst du es ja per Email an den Sender versuchen.

Viel Erfolg! :blumen:

Hallo
bin durch zufall hier drauf gestoßen. Suche ebenfalls ein Lied aus dem Film und nehme an das es das selbe ist.
Könnt ja mal rein hören.
Der kalte Himmel

Bearbeitet von Cosmic3000 am 08.01.2011 15:36:22


keiner ne idee oder n hinweis ?!



Kostenloser Newsletter