Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Ihr habt entschieden, hier ist das Ergebnis!

Wie heißt wohl diese Pflanze?

Neues Thema Umfrage

Hallo zusammen,

wie heißt wohl diese Pflanze:

Bilder

Im Baumarkt wurde sie als "Grünpflanze" verkauft, aber vielleicht weiß ja jemand den tatsächlichen Namen und auch etwas näheres über die Pflege dieser Pflanze.

Gruß
Matthias

Bearbeitet von MatthiasK am 06.01.2011 15:22:41

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (MatthiasK, 06.01.2011)
Hallo zusammen,

wie heißt wohl diese Pflanze:

Bilder

Im Baumarkt wurde sie als "Grünpflanze" verkauft, aber vielleicht weiß ja jemand den tatsächlichen Namen und auch etwas näheres über die Pflege dieser Pflanze.

Gruß
Matthias

Ja toll, finde nur eine "Google"-Seite ^^ ??
War diese Antwort hilfreich?

Ja, stimmt, da hat sich in meine Zeile ein doppeltes "http" eingeschlichen, jetzt sollte es gehen.

War diese Antwort hilfreich?

das ist ein Pfeilblatt (Riesenblättriges)

War diese Antwort hilfreich?

Super, danke!

Weiß noch jemand näheres über die Pflege in der Wohnung?

Grüße

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (MatthiasK, 06.01.2011)
Super, danke!

Weiß noch jemand näheres über die Pflege in der Wohnung?

Grüße

forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=8683
Habe Dir den Link kopiert - schau mal auf diese Seite bei FM - da wird Dir geholfen :wub:

Bearbeitet von Backoefele am 06.01.2011 16:18:48
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe diese Pflanze auch! Dreiblatt genannt. habe darüber im Internet leider nie was gefunden, weil ich unter dem "Dreiblatt" nachlas.

Meist hat sie immer nur 3 Blätter, daher der Name. Wenn ein viertes kommt, geht das erste. Also brauchst Du Dir darüber keine Gedanken machen.

Im Sommer habe ich sie im Garten, sonnig, aber nicht in voller Sonne, nie austrocknen lassen.

Im Herbst hole ich sie in die Wohnung.
Dort steht sie hell und nicht zu sehr warm. (ich habe sie bei ca. 20 Grad)
Laß sie nie ganz trocken werden, das mag sie nicht.

Ab und zu mal leicht lauwarm abduschen, die großen Blätter werden bis zu 40 cm im Durchmesser und und die Pflanze wird sehr hoch.

Viel Glück damit!

War diese Antwort hilfreich?
Alokasie - Pfeilblatt ist der Sammelbegriff Deiner Schönheit und diese hier müßte ganz genau Deine sein. :)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 07.01.2011 04:13:45
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe da eine Pflegeanleitung für Dich gefunden. Blumengeschäft Beschreibung Alocasia. Es ist Blumenladen aus meiner Stadt die haben eine Bibliothek mit Pflanzenbeschreibungen und Gießhinweisen. Falls du mal was anderes suchst :unsure:


**Unerwünschte Eigenwerbung entfernt-die anerkannten Forumsregeln sind Bitte einzuhalten**

Bearbeitet von Jeanette am 19.01.2011 19:45:42

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter