Wie heißt wohl diese Pflanze?

Hallo zusammen,

wie heißt wohl diese Pflanze:

Bilder

Im Baumarkt wurde sie als "Grünpflanze" verkauft, aber vielleicht weiß ja jemand den tatsächlichen Namen und auch etwas näheres über die Pflege dieser Pflanze.

Gruß
Matthias

Bearbeitet von MatthiasK am 06.01.2011 15:22:41
Zitat (MatthiasK, 06.01.2011)
Hallo zusammen,

wie heißt wohl diese Pflanze:

Bilder

Im Baumarkt wurde sie als "Grünpflanze" verkauft, aber vielleicht weiß ja jemand den tatsächlichen Namen und auch etwas näheres über die Pflege dieser Pflanze.

Gruß
Matthias

Ja toll, finde nur eine "Google"-Seite ^^ ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, stimmt, da hat sich in meine Zeile ein doppeltes "http" eingeschlichen, jetzt sollte es gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist ein Pfeilblatt (Riesenblättriges)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, danke!

Weiß noch jemand näheres über die Pflege in der Wohnung?

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MatthiasK, 06.01.2011)
Super, danke!

Weiß noch jemand näheres über die Pflege in der Wohnung?

Grüße

forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=8683
Habe Dir den Link kopiert - schau mal auf diese Seite bei FM - da wird Dir geholfen wub.gif

Bearbeitet von Backoefele am 06.01.2011 16:18:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe diese Pflanze auch! Dreiblatt genannt. habe darüber im Internet leider nie was gefunden, weil ich unter dem "Dreiblatt" nachlas.

Meist hat sie immer nur 3 Blätter, daher der Name. Wenn ein viertes kommt, geht das erste. Also brauchst Du Dir darüber keine Gedanken machen.

Im Sommer habe ich sie im Garten, sonnig, aber nicht in voller Sonne, nie austrocknen lassen.

Im Herbst hole ich sie in die Wohnung.
Dort steht sie hell und nicht zu sehr warm. (ich habe sie bei ca. 20 Grad)
Laß sie nie ganz trocken werden, das mag sie nicht.

Ab und zu mal leicht lauwarm abduschen, die großen Blätter werden bis zu 40 cm im Durchmesser und und die Pflanze wird sehr hoch.

Viel Glück damit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alokasie - Pfeilblatt ist der Sammelbegriff Deiner Schönheit und diese hier müßte ganz genau Deine sein. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 07.01.2011 04:13:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe da eine Pflegeanleitung für Dich gefunden. Blumengeschäft Beschreibung Alocasia. Es ist Blumenladen aus meiner Stadt die haben eine Bibliothek mit Pflanzenbeschreibungen und Gießhinweisen. Falls du mal was anderes suchst unsure.gif


**Unerwünschte Eigenwerbung entfernt-die anerkannten Forumsregeln sind Bitte einzuhalten**

Bearbeitet von Jeanette am 19.01.2011 19:45:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kennt sich wer mit PFLANZEN aus ? Suche Pflanze Warum melden Seamis - Gießanzeiger keinen Wasserbe Knoblauchsrauke wie verwenden? Blattläuse?? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Pilze bei Grünpflanzen: Pilze aus der Erde bei Grünpflanze Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Was ist das für eine Pflanze? Wächst bei mir im Garten