Demenz: wie geht ihr damit um?

Beruflich habe ich öfter mal mit Demenz zu tun. Dadurch habe ich mir auch selber Gedanken gemacht, wie ich damit umgehen würde, wenn´s einen von meinen Angehörigen treffen würde.
Ich möchte gerne im Berufsleben nicht nur den Betroffenen, sondern auch die Angehörigen, soweit wie möglich, unterstüzen.

Habt ihr Erfahrungen mit Demenzerkrankten? Wie denkt ihr darüber?

Lg flowers_2.gif

Bearbeitet von saubAer2 am 12.01.2011 00:04:14
Schau mal - es gibt bereits zwei relativ lange und einen weiteren kurzen Thread mit diesem Thema. Vielleicht hilft das schon weiter?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich habe Panik Attaken. Was tun? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer
Passende Tipps
Verdacht auf Demenz: Ist Oma nur vergesslich oder schon krank?
Verdacht auf Demenz: Ist Oma nur vergesslich oder schon krank?
12 8
Die Pflegereform verstehen - wie wird der Pflegegrad festgestellt?
Die Pflegereform verstehen - wie wird der Pflegegrad festgestellt?
2 10