Fleecepulli an heisser Kaminscheibe geschmolzen.

Mein Mann hat gestern den heissen Kamin gestreift . Dabei ist sein Fleecepulli geschmolzen und jetzt haftet eine dicke Schicht an der Scheibe. Wie kann ich das entfernen ohne Kratzer. Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo,

wenn die Kaminscheibe aus echtem Glas besteht, dann versuche es doch mal mit einem Schaber für Glaskeramikkochfelder. Oder mit einer Rasierklinge (Vorsicht, scharf!).
Allerdings erst mal an unauffälliger Stelle testen!

Wenn die Scheibe aus Kunststoff besteht, wirst Du wohl nix machen können. Entweder lassen oder Austauschen.
Oder es weiss ein Spezi noch einen Trick.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
gitti - wo bist du??? unsure.gif

Da gibt es was gaaaanz Spezielles: Fängt mit "Schmutz" an und endet mit "radierer"... laugh.gif

Highlander flowers_2.gif ich wußte gar nicht, daß es auch Kaminscheiben aus Kunststoff gibt unsure.gif, müffelt das dann nicht ein wenig???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Horizon flowers_2.gif

es gibt Gläser aus Kunststoff, die auch wärme- bzw. hitzebeständig sind. Bei Kunststoffgläsern verbindet sich der Stoff mit dem Glas (verschmiltzt), bei echtem Glas pappt er oben drauf. Ich weiss allerdings nicht, ob solche Gläser auch bei Kaminen verwendet werden (dürfen).
Schmutzradierer denke ich kann man für den Feinschliff verwenden. Verher aber muss man schaben.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 12.01.2011 09:50:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, superschnelle Antworten, vielen Dank!

Also, nachdem ich beim Hersteller angerufen hatte und der kein Lösung ausser Scheibe ersetzen nannte, dachte ich mir ich würde einfach mal mit
Danach habe ich Salatöl drauf geschmiert, einziehen lassen, dann noch mit dem Föhn erhitzt und mit dem Glasschaber (recht feste drauf gedrückt) abgeschabt. Und siehe da: alles ist ab und kein Kratzer vorhanden! smile.gif
Die Scheibe ist übrigens aus richtigem Glas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gratuliere!!! applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif

Und ich würde Dir empfehlen, Deine Lösung - denn die Kombination hast Du Dir selber ausgedacht - bei den Tipps einzustellen. Das ist mal ein schöner Start bei Frag-Mutti! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
First Love...... ..... das allererste Ma(h)l...... Glas von Kamin reinigen Textilstift-Flecken auf Fleecepulli Größentabelle für Kleidung: wie umrechnen? WACHS AUF RAUHVERPUTZ Flops oder Blamage lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? fleck auf der e-platte