Grableuchten: wo kaufen?

Wir kümmern uns um die Grabgestaltung eines Angehörigen. Nun hab ich eine Frage: Wo kann ich Grableuchten kaufen? Im Internet hab ich schon einiges gesehen, aber ich würde die Leuchten doch schon lieber irgendwo vor Ort kaufen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Hallo Tastenmaus,

würde passend zum Stein oder Kreuz was besorgen und beim Steinmetz fragen wo der Stein herkommt. Meistens haben die was passendes und die Sachen sind auch recht stabil. Große Auswahl haben die i.d.R. auch.

Preise sind da unterschiedliche aber vielleicht könnt ihr was handeln, wenn ihr das passend zum Stein kauft.

Die Kerzen für rein kaufen wir zu 99% bei D* das sind die die besten und zwar in weiß, finden das sieht schöner aus.

Aber wie alles im Leben ist das Geschmackssache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was spricht denn dagegen im Internet Grabkerzen zu kaufen? Zwei Tage Lieferzeit und die Dinger sind da.

Ansonsten einfach zum ortsänsassigen Blumenladen, die auch Trauerkränze machen, die haben mit Sicherheit Grableuchten.

Oder geht es Dir um komplette Laternen?

lg

Bearbeitet von Mummylein33 am 12.01.2011 15:35:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mummylein33, 12.01.2011)
Oder geht es Dir um komplette Laternen?


das frage ich mich nämlich auch - WAS für welche genau suchst du ?????
ganz einfache Leuchten - gibts in jedem Drogeriemarkt (die roten)
kleine Laternen - gibts in jedem Geschenkeladen
größere Leuchten/Laternen ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinte die richtigen Grableuchten mit Sockel. So nen Teil vom Blumenhändler hatte ich , da ist aber schon das Glas defekt :-(
Wir wollen jetzt das Grab fertig machen also mit Umrandung und Grabstein und natürlich die Grableuchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Grabsteinmacher oder im Baumarkt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, haben seinerzeit bei der Friedhof-Dienst nachgefragt, bei uns hinter der Kapelle-Bestattung, haben dort einen netten
Herrn gefragt, und für die Kaffeekasse 10 Euro gegeben. War somit ganz einfach. Viel Glück, Gerdi laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jedes gut sortierte Gartencenter hier bei uns, hat Grableuchten,wo ihr den Grabstein her bekommt ,erhaltet ihr auch sicherlich die passende Grableuchte dazu! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stierfrau82, 12.01.2011)

Die Kerzen für rein kaufen wir zu 99% bei D* das sind die die besten und zwar in weiß, finden das sieht schöner aus.


Ja, stimmt, sind die besten Grabkerzen. Wir nehmen auch immer die weißen, größeren. Die brennen dann auch 3 Tage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich im großen Online- Auktionshaus nach "Grabschmuck/Gra​blampe/Grablate​rne"
suche, finde ich einige interessante Ausführungen davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Internet gibt es einige Onlineshops für Grablampen.

Amazon ist aufgrund seiner Gebühren für Händler oft teurer.

Probiers mal mit Grabschmuckwelt in der Suchmaschine.

Viele Grüße
Bodo
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif ... ich denke, hier wurde bereits Nachschub an Grableuchten gekauft, die Anfrage ist schließlich bereits fast 2 Jahre alt tongue.gif

Trotzdem herzlich Willkommen hier flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage