Hafersorten: Unterschiede?

Stand heute im Reformhaus vor dem Hamsterbackenregal wink.gif
Da stand u.a. "Hafer entspelzt" und "Nackthafer". Beides sah gleich aus, der Unterschied war 70ct.

Was ist nun der Unterschied zwischen beiden?

Bearbeitet von SCHNAUF am 12.01.2011 20:22:31
Nackt-Hafer ist doch nur eine spelzenfreie Züchtung und somit sieht "Hafer entspelzt" eben genauso aus wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist also im Prinzip das Gleiche, nur eine andere Sorte? Dann kann ich ja unbesorgt die preiswertere Tüte einpacken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mineralstoffgehalt, Fettgehalt und Bitterstoffgehalt ist bei allen Hafersorten unterschiedlich würde ich schon allein vom Geschmack her sagen... und bei Nackt-Hafer kommt sicher noch hinzu, wenn er nicht zu Flocken vorverarbeitet ist, das er sicher schneller Ranzig wird durch seinen höheren Fettgehalt als die Spelzen-Hafer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Doof, aber ausgeschlafen: Schäfchenzählen bringt nichts nintendogs labrador oder dalmatiner? Weichspülerkonzentrat? Sachverständiger, Unterschiede: zu "nur", "anerkannter" und "öbuv" Regionale Preisunterschiede +Sortimentunterschiede: Auch bei Handelsketten Android vs IOS in Bezug auf Business Funktionen Richtiges Bett finden während Corona? ...Boxspringbett oder normales Bett Stern, Focus oder Spiegel: was ist besser?