Radio-CD-Player gesucht: hat jemand Tipps?

Vorab:
Keine Ahnung, ob ich das richtige Forum erwischt habe. Falls nicht, bitte verschieben. wink.gif

Also, nachdem sich bei meinem geliebten DUAL-Player nach fast 15 Jahren die CD-Funktion verabschiedet hat, suche ich einen Nachfolger.

Meine Wünsche: Keine Mini-/Microanlage sondern ein tragbares Kompaktgerät.
Beim Klang stelle ich einige Ansprüche, denn der Player soll sowohl klassische Musik als auch Heavy Metal und die ganze Bandbreite dazwischen originalgetreu wiedergeben.
Eine ordentliche Sprachwiedergabe (Radiobeiträge) setze ich voraus.
Genutzt wird das Gerät in einem Raum von ca. 40 m² / 100 m³.

Ich habe mich über das Bose Basisgerät informiert, das kommt meinen Vorstellungen sehr nahe. Aber der Preis ist für mich vorerst noch jenseits von Gut und Böse.
Allerdings ist mir auch klar, dass sich meine Vorstellungen nicht mit einem Hunni realisieren lassen.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Könnt ihr mir etwas Vergleichbares zu einem günstigeren Kurs empfehlen?
Der Markt ist für mich unüberschaubar, ein Blick ins Web hilft mir nicht weiter, daher hoffe ich auf eure unmittelbaren Erfahrungen.
setz mal einen Link welcher Bose Player dich anspricht... somit wäre das ein guter Ansatz und wenn du noch den Alten mit Modell bezeichnen würdest, wüssten wir was dich jetzt beleiert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 12.01.2011)
setz mal einen Link welcher Bose Player dich anspricht... somit wäre das ein guter Ansatz

Einfach nur das "wave" mit Radio/CD.
Irgendwie finde ich das grad nicht auf der HP. sad.gif
Links oben im Bild, aber der weiterführende Link zeigt ein anderes Gerät:
Klick

Zitat
und wenn du noch den Alten mit Modell bezeichnen würdest, wüssten wir was dich jetzt beleiert  wink.gif

Da muss ich morgen suchen - ich weiß nicht, ob ich da noch Unterlagen habe.

Danke schonmal für dein Interesse. flowers_2.gif

Bearbeitet von Jeannie am 12.01.2011 21:36:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wave wird mit allen CD-Player abgespielt, diese Teile kriegst eigetnlich auch hinterhergeschmissen
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau dir mal den Archos ARNOVA hier bei eBay an... nettes Spielzeug für den Preis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Niedlich, aber nicht ganz das, was ich suche. biggrin.gif
Da, wo ich das Gerät brauche, habe ich kein Internet.

Zu meinem jetzigen Player finde ich tatsächlich keine Beschreibung mehr.
Weiß nur noch, dass es sich damals so im 400 DM-Preissegment bewegte.
Aber egal, ich suche jetzt ja aktuelle Empfehlungen.

Hat niemand einen Vorschlag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will mp3-Player: iPod, Trekstor, maxfield ?? DVD brennen für DVD-Player gehts auch ohne mp3 ? möchte musik auf dem pc laden Philips audio player: krieg die Musik nicht drauf... Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? Autoradio: wer kann helfen? Mp3-Player spielt nicht alles, was drauf ist.
Passende Tipps
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht
13 9
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21