EU-Schülerkalender ohne christliche Feiertage

Zitat (Heiabutzi, 14.01.2011)
Ich wiederhole meine Frage: Was gibt es nicht?

Extra für dich Achtung! Der folgende Artikel ist sehr verwirrend! laugh.gif


Aber vieleicht hat der Schülerkalender was mit Imigration zu tun ? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und woher kommt dann der Spruch :" und sehen wir uns nicht in dieser Welt ,dann sehen wir uns
in Bielefeld " smile.gif

Bearbeitet von Pinguin21 am 14.01.2011 20:17:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welcher Artikel über was? Und wo sehen wir uns? verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 13.01.2011)
Gerade im Angesicht der kürzlich auftretenden Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche sollte man außerdem ganz, ganz vorsichtig sein damit zu prahlen, wie weiterentwickelt und kultiviert das Christentum doch im Vergleich zu den barbarischen Muslimen ist.

das ist aber nicht das Christentum und das machen auch nicht alle Christen, das sind einige Menschen, die dies unter dem Deckmäntelchen der Kirche tun.

Ich möchte jetzt nicht irgendwelche unbewiesenen Thesen in den Raum werfen, aber- Missbrauch ist sicher kein rein christliches Problem, das gibt es möglicherweise in jedem Kultur- und Religionskreis. Im Grunde sind auch Zwangsehen eine Form von Missbrauch, finde ich. Und die Beschneidung von mehr oder weniger kleinen Mädchen hat auch sicher nicht Gott vorgeschrieben (respektive Allah) sondern das entsprang irgendwelchen Menschenhirnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin21, 14.01.2011)
Und woher kommt dann der Spruch :" und sehen wir uns nicht in dieser Welt ,dann sehen wir uns
in Bielefeld " smile.gif

Den Spruch kenne ich noch gar nicht. Aber der ist GUT! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MissChaos, 14.01.2011)
Den Spruch kenne ich noch gar nicht. Aber der ist GUT! biggrin.gif

Udo Lindenberg laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin21, 14.01.2011)
Und woher kommt dann der Spruch :" und sehen wir uns nicht in dieser Welt ,dann sehen wir uns
in Bielefeld "  smile.gif

Ich dachte das hätte was mit Bethel zu tun gruebel.gif
Da hat sich Udo auch schon mit dem rätselhaften Bielefeld befasst .

Bearbeitet von Pinguin21 am 14.01.2011 20:27:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist eigentlich ein Spruch aus der DDR und ein Buchtitel der so lautet "Seh’n wir uns nicht in dieser Welt, so seh’n wir uns in Bitterfeld" , der sich auf die Umweltverschmutzung der Region zu DDR Zeiten bezieht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne nur den Film: "Die Schönste von Bitterfeld" smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 14.01.2011)
Ich kenne nur den Film: "Die Schönste von Bitterfeld" smile.gif

ist das jetzt ein Insider? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 14.01.2011)
ist das jetzt ein Insider? gruebel.gif

Nee, den jibbet in Echt! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 14.01.2011)
das ist aber nicht das Christentum und das machen auch nicht alle Christen, das sind einige Menschen, die dies unter dem Deckmäntelchen der Kirche tun.

Ich möchte jetzt nicht irgendwelche unbewiesenen Thesen in den Raum werfen, aber- Missbrauch ist sicher kein rein christliches Problem, das gibt es möglicherweise in jedem Kultur- und Religionskreis. Im Grunde sind auch Zwangsehen eine Form von Missbrauch, finde ich. Und die Beschneidung von mehr oder weniger kleinen Mädchen hat auch sicher nicht Gott vorgeschrieben (respektive Allah) sondern das entsprang irgendwelchen Menschenhirnen.

So sehe ich das auch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich möchte jetzt nicht irgendwelche unbewiesenen Thesen in den Raum werfen, aber- Missbrauch ist sicher kein rein christliches Problem, das gibt es möglicherweise in jedem Kultur- und Religionskreis. Im Grunde sind auch Zwangsehen eine Form von Missbrauch, finde ich. Und die Beschneidung von mehr oder weniger kleinen Mädchen hat auch sicher nicht Gott vorgeschrieben (respektive Allah) sondern das entsprang irgendwelchen Menschenhirnen.


Darauf wollte ich (auf wirren Wegen) genau hinaus. flowers_2.gif Einerseits wirft man anderen Kulturen / Religionen Barbarei vor weil schlimme Dinge unter dem Deckmantel der Religion getan werden und zieht das als Beweis an, dass die alle, die dieser Religion angehören, gewalttätig sind. Aber macht man dann als Vergleich dasselbe für die eigene Kultur/Religion wird (zu Recht!) gesagt "aber das sind doch nur Extrembeispiele" etc. Mir geht diese Doppelmoral auf den Keks.

Um auf's Thema zurück zu kommen, lässt man die christlichen Feiertage versehentlich weg, ist das direkt ne Verschwörung der Islamisten. Wären die muslimischen Feiertage weggelassen worden und jemand hätte sich echauffiert wäre garantiert "die sollen sich mal nicht so wichtig wegen eines Druckfehlers tun" gekommen. Ich erinnere an Diskussionen zur "Schweinefleisch in Geflügelprodukten", "Schulschnitzel" usw. - da haben Leute geradezu darauf gelauert dass sich ja jemand aus der muslimischen Gemeinde beschwert.

Bearbeitet von witch_abroad am 15.01.2011 09:43:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich so sehe, was die Mitteilung zum "EU-Schülerkalender" für Diskussionen losgetreten hat; dass inzwischen sogar der Udo bemüht wird und Bielfeld/Bielefeld/Bitterfeld ins Spiel kommt, DDR-KUltur bemüht werden muss zum Verständnis, usw., usw., können jene 5 Milliönchen doch nicht ganz verschwendet worden sein.... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Trotzdem bleibt es eine ärgerliche Verschwendung, denn Schülerkalender gibt es weiß Gott (weiß der das wirlich?) so schon mehr als genug. Ist aber leider nur eins von sehr vielen Beispielen, wie unser Geld dank Brüssel vergammelt. icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Missionieren gegen Darwin: auch neuerdings in Deutschland Religion & Glaube Feiert ihr alle Weihnachten? Atheisten, Juden, Moslems? schweinefessel-verbrechen Feiertage & Vergütung derselbigen Weihnachtsbaum: Ja oder nein? Was machen an Ostern? Weihnachten steht vor der Tür: Weihnachtsmatte als Geschenk